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egal welcher motor?

VW Golf
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 15:56

ist es den eig egal welchen motor typ ich in meinen G2 baue?

solang die ZE stimmt

ccm würd ich auch die gleichen nehmen

nur mein jeziger RF regt mich grad nur noch auf

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17 Antworten

Kannste die Frage mal konkreter stellen?

am 10. Oktober 2011 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von steff3BG

ist es den eig egal welchen motor typ ich in meinen G2 baue?

solang die ZE stimmt

ccm würd ich auch die gleichen nehmen

nur mein jeziger RF regt mich grad nur noch auf

die ZE ist sogar egal, es muss nur der Kabelbaum zu deiner ZE passen.

Ansonsten ist es egal, du musst nur aufpassen, dass du für GTI und aufwärts die passende bremsanlage hast. Auspuffanlage sollte auch passen. Dann kommts eben noch aufs Getriebe an, wenn du dein altes getriebe behälst, kannst du deine antriebswellen behalten.

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 16:07

hab jetzt nen Rf 1,6 mit 72 ps drin

leehrlauf ca 3000bis teils im begrenzer

bei kalt und warm

teils n dehr großes leistungsloch

gleich nach dem starten gas geben und motor ist aus

und nun hat er a scho 200tkm drauf drum will i ihn raus haben

also gti oder so eher ned

welcher währe den so im 70ps bereich gut und lebenslang?

getriebe würd i auch behalten da es noch recht neu überholt worden ist

muss der kabelbaum immer mitgetauscht werden?

oder passt der vom RF auch bei anderen auser RF?

Da holste dir die Einspritzung aus einem Polo Classic,Seat ibiza,Cordoba oder Toledo mit 1F Motor

Also Kabelbaum und Steuergerät musst du da wechseln,Benzinpumpe auch....Lohnt sich aber da dein Problem ja vom Vergaser kommen sollte wie das klingt...

am 10. Oktober 2011 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von steff3BG

hab jetzt nen Rf 1,6 mit 72 ps drin

leehrlauf ca 3000bis teils im begrenzer

bei kalt und warm

teils n dehr großes leistungsloch

gleich nach dem starten gas geben und motor ist aus

und nun hat er a scho 200tkm drauf drum will i ihn raus haben

also gti oder so eher ned

welcher währe den so im 70ps bereich gut und lebenslang?

getriebe würd i auch behalten da es noch recht neu überholt worden ist

muss der kabelbaum immer mitgetauscht werden?

oder passt der vom RF auch bei anderen auser RF?

Wenn du nicht auf Fehlersuche gehen willst, musst du deinen Motor wohl tauschen wenn du den Golf behalten willst.

Also vom lesen hier soll der PN (70 PS Benziner) ein recht guter Motor sein.

Der Kabelbaum muss nicht vom SELBEN Motor stammen. Also es funktioniert auch ein Kabelbaum aus einem anderen RF. Es unterscheidet sich hier bloß neue oder alte ZE.

Warum willst du den gleich den ganzen Motor tauschen,nur weil ne Kleinigkeit dran ist:confused::confused:

Bei 200tkm ist ein RF normalerweise noch lange nicht platt.

Wer würde denn den anderen Motor(der dann evtl. ne unbekannte Vorgeschichte und gelogene Laufleistung hat) einbauen?

Ne Werkstatt??

Fürn Bruchteil der Kosten machen die deinen Motor wieder fitt.

Du selbst oder irgendein Schrauber?

Wenn ihr nichtmal nen Fehler beim RV RF suchen könnt würd ich das lassen.....sonst läuft der neue Motor evtl. garnicht.

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Warum willst du den gleich den ganzen Motor tauschen,nur weil ne Kleinigkeit dran ist:confused::confused:

Bei 200tkm ist ein RF normalerweise noch lange nicht platt.

Wer würde denn den anderen Motor(der dann evtl. ne unbekannte Vorgeschichte und gelogene Laufleistung hat) einbauen?

Ne Werkstatt??

Fürn Bruchteil der Kosten machen die deinen Motor wieder fitt.

Du selbst oder irgendein Schrauber?

Wenn ihr nichtmal nen Fehler beim RV suchen könnt würd ich das lassen.....sonst läuft der neue Motor evtl. garnicht.

RF...RV ist schon n Schwierigkeitsgrad höher;)

Langlebig sind die G2 Motoren fast alle.

Die Frage ist ob Du einen Motor bekommst der deutlich weniger als 200 Ts auf der Uhr hat,

hiervon wird es wohl kaum welche geben die zu verkaufen sind.

Da Du alte ZE hast, würde es Sinn machen auch einen solchen Motor einzubauen..ansonsten

steht ein neuer Kabelstrang an sowie neue ZE Sicherungseinheit.

Natürlich kann man "rumbasteln" das es funktioniert..aber fertig wirds damit wohl nie so ganz.

Also, check besser Deinen Motor, alles andere wird teurer und ist mit viel Arbeit verbunden.

Gruß

Jo...weist schon....aber danke,habs geändert;)

Ich sach ma...bevor ich den ganzen Motor rausreiss kuck ich doch erstma....und selbst wenn ich den kompletten Kabelbaum wechsel(wenn ich nicht in der Lage wäre den durchzumessen), nochn paar Euro für möglicherweise defekte Sensorik investiert und von mir aus den ganzen Vergaser wechsel,ist das immernoch günstiger und schneller.

Das beschriebene Problem kann eigentlich auch nix großes sein....evtl. is nur der Flansch gerissen,aber da hat die Vergaserfraktion bestimmt noch mehr Tips auf Lager;)

Hat die Möhre nicht auch einen Leerlaufsteller oder Drosselklappenansteller wie der PN (2EE Vergaser)? Weil da ists der, wenn die Drehzahl in allen Lebenslagen und besonders beim Start verrückt spielt.

oder der Vordrosselsteller

Oder eben Falschluft....

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 17:00

so, vergasserflanschdichtung eingerissen, dehnstoffelement und 3 punkt dose tot

da kommt doch alles auf einmal zusammen

dichtung hab ich schon

fehlt nur noch der rest

denkt ihr gebrauchte teile zu versuchen?

oder hat jemand was abzugeben????

am 13. Oktober 2011 um 18:07

Aber da kann man mal sehn, was erst alles kaputt ehen muss damit sowas zu Stande

kommt. Heute reicht ein verpi**ter Sensor...

 

Ich würde es mit Neuteilen machen, wenn du sie bekommst :)

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