EG4 oder EG5

Honda

Motor 1.5LSI 1.6ESI
Typenbezeichung EG4 EG5
Hubraum 1.493 1.590
Leistung kW/PS 66(90) 92(125)
max. Drehmoment 119/4.700 142/5.200
Verbrauch (kombiniert)7,1 7,4
Höchstgeschwindigkeit 180 195
0-100 km/h (Sek.) 9,7 8,7
Leergewicht (kg) 1.015 1060

Diese Daten habe ich zur hand, aber man kann sich doch nicht entscheiden welcher besser ist.

0-100 nur eine sekunde vorteil für den eg5. merkt man das wirklich? Der eg4 müsste doch aber auch gut gehen oder? Was sollte man eigentlich noch ausgeben für die beiden modelle.? Der eg5 ist auch wahrscheinlich teurer (unterhalt und anschaffung).

Bitte Vor und Nachteile nennen welches man kaufen sollte.

Danke.

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Ob sportlich oder wenig Verbrauch musst du schon wissen - das schliesst sich etwas aus!

Solche Worte von einem Honda Kenner? 😁

DAS schließt sich bei Honda nicht unbedingt aus, den EG5 kann man bestimmt auch mit 7 Litern fahren, wenn nicht sogar weniger 😉

Na der EG5 wird im Volllastbereich sicher mehr schlucken als der EK3! Sicher nehmen die Hondas nicht viel aber im Vergleich untereinander wird der EK schon die wirtschaftlichste sein! Aber Vernunft hin oder her!
Sprit kostet doch nur 50Cent also durch die Jauche!

Wer den EG5 mit 7L fährt ist es nicht Wert ihn zu fahren!
War zwar mal der Leitspruch beim EVO(mit einer anderen L angabe 😉 ) aber ich übertrage das jetzt einfach mal!

Mein Kumpel kotzt auch immer wenn ich mein Wagen tanke und trotz Autobahn und auch sonst sportlicher Fahrweise trotzdem nicht über 8L komme und der glücklich ist wenn er unter 10 bleibt und bei weiten nicht so latscht wie ich!
Mich macht es glücklich 😁

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

...

Mein Kumpel kotzt auch immer wenn ich mein Wagen tanke und trotz Autobahn und auch sonst sportlicher Fahrweise trotzdem nicht über 8L komme und der glücklich ist wenn er unter 10 bleibt und bei weiten nicht so latscht wie ich!
Mich macht es glücklich 😁

Geht nem Kollegen von mir genauso nur das der halt knapp halb so viel Leistung hat wie meiner, der Wagen auch noch ein Jahr jünger ist und er ihn eigentlich mehr schiebt als fährt und dabei dann auch noch gute 2l mehr verbraucht!

lol

Und nein! Das ist kein LKW!!

Bei den Spritpreisen machts doch fast keinen Spaß mehr, mal zu brennen ! Ich kanns mir zwar noch ohne Probs leisten, aber ich überlegs mir schon zwei mal ob ich immer bis 5- oder 6000 hochdreh oder halt 120 statt 220 über die Bahn ziehe !