ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Eg4 Springt Nich Mehr An

Eg4 Springt Nich Mehr An

Themenstarteram 9. April 2003 um 17:09

HI!

Ich hab mit meinem EG4 folgendes Problem; er springt nich mehr an, kein Zündfunke da!! Spritzufuhr is da, Zahnriemen stimmt, alles fit aber kein Zündfunke..

Kennt jemand das Problem oder hatte das jemand selbst schonmal?!

Ähnliche Themen
16 Antworten

HI!

Vielleicht Zündkerzen,Zündkabel?

Themenstarteram 11. April 2003 um 15:50

Hat sich erledigt mittlerweile..

Hab den Zündverteiler neu gemacht, is ne Schwachstelle bei den Motoren!!

kannst du das mit dem Zündverteiler mal beschreiben???

ich habe nämlich auch ein Problem...

ich bin 4 km gefahren, und mit einmal fing mein EG4 total an zu quietschen, aba nur im unteren Drehzahlbereich!

sobald man ihn hochgedreht hat, wurde es leiser, wenn er dann wieder runter tourte, war er wieder laut.

ich hatte mal auf den Verteiler raufgefasst, und der hatte stark vibriert!

Ich hatte den auseinander genommen(Deckel ab)

und mal die Kontakte von Dreck frei gekratzt.

dann war es nur noch schlimmer, und dazu kam, das er bei 1,5-3000U total angefangen hat zu stottern, und zwar immer genau dann, wenn ich etwas mehr aufs gas getreten hatte (im Stand)

der war dann kurz vorm ausgehen, hat sich aber immer wieder gefangen.

 

Dazu kommt noch, das diese chicke kleine gelbe Kontrollechte ständig geleuchtet hatte(die, die angiebt, das mit dem Abgas was nich stimmt und es zu Motorschäden führen kann(laut Handbuch)

woran kann das liegen???

ich hatte ihn dann 10min stehen lassen, wieder gestartet, und dann wars weg...und zwar alles!!!!!

als ich dann zu Hause angekommen war, und ich meinen Civic abgestellt hatte und mit 2 min später einfiel, das ich noch wo hin musste, wollte er nicht mehr starten!!!!

dann noch 2 mal versucht, 3min stehen lassen, und dann gings wieder!!!

woran liegt das????

das kann doch nicht wahr sein, oder???

MfG Hannes

Wenn der Zündverteiler streikt, dann geht wirklich gar nichts mehr ... habe das selbst leider bei meinem EG4 auf der Autobahn erfahren müssen. Du kannst minutenlang den Zündschlüssel drehen, es passierte gar nichts mehr. Wenn Du ab und an fahren kannst und das nur in unteren Drehzahlbereichen ist, dann denke ich liegt das Problem woanders. Ich denke Du wirst nicht umhinkommen eine Werkstatt aufzusuchen, wieviel KM hat Deiner denn ?

hab zwar keinen honda, sondern mazda, hatte aber selbiges problem: bei mir wars der impulsgeber im zündverteiler (neuere form des zündunterbrechers). is so ein kleines elektronikteil und das wollte dann auf einmal nicht mehr - und das mitten in der nacht am 24. dezember.....

ne, ich kann fahren wie ich will!!!

ich kann die hochdrehen, tief fahren, ganz egal, das war nur für diesen Augenblick!!!

das geilst, ich hatte ihn grad gekauft!

und war 6 km gefahren, als es passierte!!!

ich hab mit den ausgemacht, das die sich das angucken.

(Werkstatt)

er hat 182000 runter, und der Verteiler sieht schon scheisse aus (rostige Kontakte, 2 von 4 Schrauben abgedreht(vom Deckel)

wenn der kein Kontakt hat, kann er auch keinen Funken geben, ich glaube schon, das es daran liegt!

cheers Hannes

Es sieht ganz danach aus als müsstest Du den Zündverteiler wirklicht tauschen. Bei meinem EG 4 ist es mit 164.000 KM passiert. Kosten, wenn ich mich recht erinnere ... ca. 150 Euro .. bin mir aber nicht mehr ganz sicher ...

wie gesagt, ich habe den Civic gestern gekauft, und das beim Händler, fällt unter die Gewährleistung.

Ich melde den chicken am Freitag an, und denn werd ich da wieder hin fahren, die haben noch einen anderen Civic stehen, da kann man das ja tauschen!

gleich mal ne Frage...

gibt es unterschiedliche Blinker zwischen den EGs bzw. Bj??????

 

ich habe mich gewundert, warum der eine Blinker so komisch hängt, das ist einer der da gar nich passt!!!

der hat eine ähnlich geschwungene Form, ist aber dennoch anders!

MfG Hannes

Bitte nicht den Zündeverteiler mit einem anderen Civic tauschen, sofern dieser nicht schon ausgetauscht wurde. ALLE EG Civics haben das Problem mit dem Zündverteiler, d.h. es könnte Dich vielleicht in ein paar Monaten wieder treffen ! Verlange schlichtweg einen neuen !

Wegen den Blinkern, soweit ich weiss gibt es weder in der Form noch in der Farbe Unterschiede ? (ausser Blinker von Tunern wie TSS die "weiss" hinterlegt sind oder ähnliches)

Wie genau hängt der Blinker da ? Hängt er halb raus ? passt er nicht rein ? Unfallschaden ? Viele Gründe, ohne Bild wirds schwierig .. aber am besten auch gleich tauschen lassen ...

es gab vor jahren mal einen rückruf von honda, wo alle eg civics in die werkstatt mussten und ein neues zündmodul bekamen. es gibt leider noch heute einige civics die den rückruf nicht gemacht haben. deshalb gibt es das problem so oft bei eg civic.

es reicht also nur das modul zu wechseln. dann ist der zündfunke wieder da, und die kiste läuft.

im fall von witwe ist natürlich die zündspule kaputt, weil der motor läuft, bis die zündspule warm ist und dann ausgeht, wenn die spule wieder kalt ist, läuft er wieder.

das ist ein eindeutiges zeichen für eine defekte züdspule.

die zündspule sitzt bei honda auch im verteiler.

gruss andi

tja, aber was bleibt mir anderes übrig...

ich werde Freitag meinen Civic anmelden, und dann gleich zur Werkstatt fahren(wo ich ihn gekauft habe)

und dann mal sehen, was die meinen...

also der Blinker ist eine andere Größe...

Ich hab mir mal den Typ aufgeschrieben:

045-3963R (für rechts) das ist der den ich brauch

und auf der linken Seite habe ich:

045-3966L(für links)

und das ist ein anderer, 3963 und 66

ich glaube das ich den Blinker vom Stufenheck Civic habe, die habenm glaube ich, eine andere Fprm...

hab grad mal nach gesucht!

die sind vom EG8!!!

cheers Witwe

Ist ja ein schnäppchen

 

Gott sei dank geht meißtens nur das Verteiler MODUL kaputt.

und das kostet neu von Hella38 EURONEN!!!

Die ich der Werkstatt wollten mir doch tatsächlich nen neuen Verteiler für knapp450EUR andrehen...

ja gut, aba dieses Modul ist doch in dem Verteiler drin...

ein Bekannter hatte mir erzählt, das Honda die Verteiler gekennzeichnet hatte...

die defekte Serie und die neue Serie...

die einen haben einen braunen und die anderen einen schwarzen Deckel.

welcher was ist, weiß ich aba nicht...

Ich hatte meinen Civic nun zur werkstatt gebracht, wo der Verteiler gewechselt wird.

MfG Witwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Eg4 Springt Nich Mehr An