1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. EG3 zu wenig Power!

EG3 zu wenig Power!

Honda

Hi Leute!

ich war neulich auf der Autobahn mit meinem EG3 und bei 165 is ihm schon die Puste ausgegangen. Mehr ging absolut nicht mehr. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Ursache diese fehlende Leistung haben kann?

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

ääähm? Wieos schreibst du das net hier rein? Kann mir zwar egal sein da ich keinen EG3 fahre aber wieso sollte individual nen recht drauf haben deine Maßnahmen zu erfahren und die anderen EG3-Piloten hier nicht?

Jo - des wäre nett! 😉

Bin gespannt was du für "Tricks" hast 🙂

Na, werden keine anderen sein als die in den Tuning-Guides für'n EG3, die bei ebay vercheckt werden obwohl es sie überall für umme gibt *sfg*

Zitat:

Original geschrieben von kementari

Na, werden keine anderen sein als die in den Tuning-Guides für'n EG3, die bei ebay vercheckt werden obwohl es sie überall für umme gibt *sfg*

naja - wer weiß - vielleicht bekommen wir unsren EG ja auf 200PS wenn wir z.B. ein Kabel umstecken oder so 😁

😉

Solche Vmax sachen hängen doch auch oft von der Fahrweise ab. Wie lange hast du den Civic? Ist der Vorbesitzer oft an die Vmax Grenze gegangen? Wenn der Wagen überwiegend Stadt gefahren wurde ist es ganz normal das der Wagen weniger Vmax hat. Wurde er aber zb oft über die Autobahn gejagt und immer in Vmax Regionen sollte auch laut Tacho etwas mehr als die 170 KMH drin sein.

Aber mal ganz ehrlich, was erwartet ihr den von einem 75PS Auto?

Ähnliche Themen

@souler22
naja der 75PS 3er Golf von meinem Cousin ging damals auf der Bahn auf der geraden 210 laut Tacho und mein Peugeot mit 90PS ging bisschen schneller.

Also laut Tacho würd ich sagen müsst er, wenn er wie du schon gesagt hast richtig freigeblasen ist, min 185-190km/h laufen was dann in etwa wirkliche 170 sein dürften

mfg
Dany

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Aber mal ganz ehrlich, was erwartet ihr den von einem 75PS Auto?

Ferraris jagen zu können?! 😁

Aber du hast recht - aber bisher hab ich ja noch keine Antwort (obwohl ich scho 2 mal gefragt hab) bekommen wie lang er den Wagen schon hat ....

Vielleicht erfahren wir es ja .... aber wie auch schon mir gesagt - zuviel brauch man da auch net erwarten🙂

Zitat:

@souler22
naja der 75PS 3er Golf von meinem Cousin ging damals auf der Bahn auf der geraden 210 laut Tacho und mein Peugeot mit 90PS ging bisschen schneller.

Also laut Tacho würd ich sagen müsst er, wenn er wie du schon gesagt hast richtig freigeblasen ist, min 185-190km/h laufen was dann in etwa wirkliche 170 sein dürften

mfg
Dany

Mein BMW fährt mit 170PS und Serienreifen laut Tacho 240. Also von daher sind sachen wie die das ein 3er Golf mit 75 PS 210 fährt doch immer sehr fragwürdig 🙂 (VW Tachos sind ja bekanntlich nach oben sehr ungenau)

Und das ein 75PS Auto eben selten mehr als reale 170-180KMh schaft ist nunmal so. Mein 60PS Seat Ibiza ging laut Tacho bis 160. Mein alter Mazda 626 mit 2.0L und 90 PS ging so um die 180KMH. Aber mit solchen Autos will ich ganz ehrlich garnich so schnell fahren. Da wackelt und klappert doch echt alles.

Willst du damit vll. andeuten ich würde hier lügen verbreiten? Ich hab ja gesagt Tacho 210 und ich bin nunmal damals oft genug daneben gesessen.🙄

Zitat:

Aber mit solchen Autos will ich ganz ehrlich garnich so schnell fahren. Da wackelt und klappert doch echt alles.

na dann möcht ich dich mal sehen wenn du in meinem CRX Tacho 220km/h fährst😁😁 da klappert zwar nichts aber besonders sicher kommt man sich trotzdem net vor!

Nein Honda Fahrer lügen doch nicht 🙂

Ich wollte damit viel mehr sagen das, wer bei einem 75PS Auto mit nem Golf 3 Gewicht ernsthaft von über 190KHM spricht, sehr unglaubwürdig ist.

Sagte ja das die VW-Tachos ihren Besitzern gern was vorspielen 😁

Schaut mal, das is mein Tacho *g*

Aber er geht schon etwas vor. Ich weiß nur, dass er bei 60 lt. Tacho auch laut den Messgeräten 60 fährt... Aber nach oben hin wird das ja ungenauer...

Zitat:

ääähm? Wieos schreibst du das net hier rein? Kann mir zwar egal sein da ich keinen EG3 fahre aber wieso sollte individual nen recht drauf haben deine Maßnahmen zu erfahren und die anderen EG3-Piloten hier nicht?

mfg
Dany

Zitat:

Original geschrieben von kementari

ich werd dieses bestimmt nicht einfach in der öffentlichkeit veröffentlichen, da ich mir sicherlich nichts anlasten werde was eine erlöschung der betribserlaubnis verursacht.

da ich mir hier sagen lassen muss, dass es eh alles schon für dumme gibt, werden die meisten hier sicher schon alles wissen. daher kann es mir auch sparen. es ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass man hier öfter für dumm verkauft wird. siehe " vielleicht ist es ja ein kabel..."

desweiteren hat jeder ein recht darauf diese sogenannten maßnahmen zu erfahren, daher hinterließ ich meine email.

Nun ja, man kann sich auch gleich angepisst fühlen...

Es ist einfach so, dass es die Tuningguides überall öffentlich gibt...

Wenn es dazu schreibst, hat jeder selbst Schuld wenn ers macht!
Du kannst ja nur kurz erzählen was gemacht werden muss, bzw. was geändert werden muss. Interessiert uns halt!

Und wir sagen nur, das wir den "normalen" tuningguide kennen - darum wollen wir ja schauen obs was neues ist oder das gleiche ...!

Und dumm verkauft ... nun ja - "Spaß" verstehen einige und andere total anders 😉

Was ist wenn du mir die Sachen per eMail schickst, dann passiert doch das gleiche wie wenn es hier reinschreibst ....!

Wie gesagt - schreib dazu das du keine Garantie übernimmst, das vielleicht die Betriebserlaubnis erlöscht - un gut ist! 😉

Zitat:

Original geschrieben von helldriver_82

ich werd dieses bestimmt nicht einfach in der öffentlichkeit veröffentlichen, da ich mir sicherlich nichts anlasten werde was eine erlöschung der betribserlaubnis verursacht.

da ich mir hier sagen lassen muss, dass es eh alles schon für dumme gibt, werden die meisten hier sicher schon alles wissen. daher kann es mir auch sparen. es ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass man hier öfter für dumm verkauft wird. siehe " vielleicht ist es ja ein kabel..."

desweiteren hat jeder ein recht darauf diese sogenannten maßnahmen zu erfahren, daher hinterließ ich meine email.

es gibt soweit ich weiß 2 varianten des eg3. einmal mit vergaser und einmal mit einspritzanlage.

bei der vergaserversion muss man den vergaser demontieren. hier sind 2 drosselklappen vorhanden. die eine für die unteren drehzahlen und die andere, über unterdruck gesteuert, für die höheren. wenn man die 2. drosselklappe mal genauer betrachtet, bemerkt man dass außen am drehpunkt eine sperre befestigt ist. diese ist dafür da, dass die drosselklappe nur um ein bestimmtes maß öffnet. diese sperre ist nur mit einer schraube befestigt und kann somit
auf einfachste weise demontiert werden. hierbei ermöglicht man ihr, dass sie voll öffnet. wenn man den krümmer noch gegen den der 90ps maschine tauscht, kommt man der 90 ps marke sehr nahe. selbst wenn man den krümmer außen vor lässt, entsteht ein schnelleres hochdrehen und eine merkbar verbesserte beschleunigung. diese variante habe ich selbst, mit positivem ergebnis, durchgeführt.

bei der version mit einspritzanlage ist es laut hören sagen diese sogenannt dichtung, welche zwischen drosselklappe und ansaugbrücke sitz und auch der krümmer. hierbei kann ich mich allerdings nur auf spekulationen beziehen da ich die genannte variante selbst noch nicht durchgeführt habe. sicherlich werden diese variante schon mehrere von hier kennen.

wie gesagt übernehm ich keinerlei verantwortung für die von mir beschriebenen bearbeitungen da die möglichkeit besteht, dass die betriebserlaubnis hierbei erlöschen kann.

moin,

der eg3 ist kein einspritzer.
die sache mit der dichtung bezieht sich auf den ej9...

gruß
h0nk

Deine Antwort