ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. EG3 zu wenig Power!

EG3 zu wenig Power!

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 7:50

Hi Leute!

ich war neulich auf der Autobahn mit meinem EG3 und bei 165 is ihm schon die Puste ausgegangen. Mehr ging absolut nicht mehr. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Ursache diese fehlende Leistung haben kann?

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 4. Juli 2005 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von fetterchecker

Servus,

nur mal so, hab meinen Tacho heut mal messen lassen und hat 2% Differenz. Mit meinen 185`er sommerreifen und Berg ab bring ichs laut Tacho auf 195, wären reäl ca. 190 km/h, selbst das ist ziehmlich utopisch!

Tachos gehen in unterschiedlichen Geschw.bereichen unterschiedlich stark vor. Die Abweichung könnte also obenraus deutlich grösser sein, je nachdem bei welcher Geschwindigkeit er gemessen wurde.

am 5. Juli 2005 um 1:10

Wie schon so oft erwähnt bleiben es 75 PS und wenn der Motor einwandfrei läuft schafft er so schätzungsweise 180 km/h! Mal ganz freundlich! Selbst wenn man da ein Schräubchen entfernt wird das ned viel mehr, wenn man das falsche Schräubchen entfernt fällt evtl mal ein Rad ab! *g

Ne im Ernst, was erwartet ihr?

Entweder das Auto passt euch so wie es ist, und wenn ned, habt ihr hoffentlich die Kohle für ein andre oder nen Umbau (siehe die x Motorumbau- und Turbothemen inkl. die von mir *fg) oder ihr begnügt euch mit eurem EG3!

PUNKT AUS ENDE der Disskussion!

am 5. Juli 2005 um 4:53

Gibt es nicht auch irgendwo ne Formel die aussagt wieviel Leistung man benötigt um überhaupt den Luftwiederstand bei 180 zu schaffen. Ich glaube das waren schopn etwas um die 80PS oder so - nur für den LW

hi Individual

weis ja nicht wie du dein auto fährst aber wenn du folgendermasen die gänge ausfährst müsste es eigentlich mit ca 180kmh funzen

1. bis 40

2. bis 70

3. bis 120

4. bis 160

5. 180 der rest vom wettergod abhängig

p.s. drehzahl geht nach drehzahlrechner im netz ca bis 5200 eg3 hat ja leider kein drehzahlmesser

mein auto war auch erst ein stadtauto brauchte etliche autobahnkilometer zum einfahren

viel glück

Das ausfahren der einzelnen Gänge hat nciht wirklich was mit der VMax zu tun. Es ist schlicht egal, ob Du bei 80 im 3. Gang oder im 5. gang startest. Es dauert im 5. halt nur länger ;)

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von Hondadriver

p.s. drehzahl geht nach drehzahlrechner im netz ca bis 5200 eg3 hat ja leider kein drehzahlmesser

dann schalt ich aber extrem spät :D :D :D

Also 5200 is sicher komplett falsch!

selbst im Schein steht ja schon 6300?! ... also kannste dein "DZ-Rechner" vergessen*g

Aber mit DZM trauste dich auch mehr un weißte auch wie weit de drehen kannst .... ohne isses imma weng komisch!

LOL ich kenn da welche (OHne jemanden anschauen zu wollen) bei denen nun ja sag ich mal is das gut dass der EG3 kein DZ Messer hat sonst würde der wohl schwindelerregnde Zahlen anzeigen! *g

sorry wegen falscher drehzahlangabe

mir persöhnlich liegen jedoch keine anderen zahlen vor

würd mich freuen wenn jemand ein paar reale zahlen nennen kann

hab keine lust meinen motor hochzujagen fahre immer nach gehör bis jetz gings gut

am 27. Oktober 2005 um 20:54

Zum Thema EG3 mit 83 PS

KLick Klack

Da hat der "boy" anscheinend glück gehabt!

am 27. Oktober 2005 um 22:15

was erwarten die EG3 fahrer immer von 75, meinetwegen 83PS? 75PS sind eben lahm...

ich frag mich warum man sich nich gleich nen eg4 holt....

der is wenn überhaupt nur minimal teurer in der anschaffung und es is ein 1.5er einspritzer mit 90ps ( den man sogar auf die 101ps ausm ej2 coupe kiregen kann mit ansaugbrücke, kabelbaum etc. ausm ej2....dann dürfte er auch so 190-195 laufen)

also wieso dann eg3 kaufen wenn einem von vornherein 170kmh und 75ps zuwenig sind??!

 

ich verstehs nich....

naja jedenfalls ist ein 75ps auto einfach kein wagen zum autobahnheizen.....da schon eher der eg4....aber auch nur bedingt....ab eg5 wirds wenn überhaupt erst interessant...aber da fängst auch an teuer zu werden...

 

aber ich würde mir z.B NIE einen eg3 kaufen weil man für den selben preis einen eg4 kriegt...also wieso dann eg3 mit vergaser und 75 ps?! ich sag nich dass der schlecht is aber wenn man leistung will is das definitiv das falsche auto...

 

greetz CRX-FAN

wenn man das hier so lesen tut da wird mir schlecht.Min 75PS bis max ... . Ist doch schei...egal. auf der einen Seite wer hat den stärksten und fährt am schnellsten und auf der anderen seite :ja wir fahren ganz brav max nur 60 in der Stadt 120 auf Land aber nur 110 auf BAB????????????. da geht mir einer bei ab.Jeder so wie er es für richtig hält.das 75 PS dir nicht das Hemd vom Arsch ziehen das wollte der mann nicht wissen!er wollte HILFE zum Problem.UND nicht das Papas BMW (schnittenschleuder)170PS hat.Also kann ihm jemand Helfen ?

am 29. Oktober 2005 um 12:10

Hi !!

Ich fahre auch nen EG3 und muss sagen, das er auch mit 75 PS spass macht!

Denoch habe ich bisschen was gemacht, ich habe den Drosselanschlag an der Vergaser stuffe 2 entfernt, habe nen anderen Luftfilter rein K&N, meiner hat von Haus aus nen Edelstahl Sportauspuff (original von Honda) Doppelfluter End und Mitteltopf! Fächerkrümmer kommt auch noch! Ich habe ihn vorne 4cm runter und hinten 3cm!

Also ich glaube nicht das es ein EG4 gibt, der besser geht wie meiner!

Ach und die Ventile sind neu engestellt! Gutes Öl gute Zündkerzen, gute Zündkabel und man holt einiges raus!

Also dann Power of dreams

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. EG3 zu wenig Power!