EG3 zu wenig Power!

Honda

Hi Leute!

ich war neulich auf der Autobahn mit meinem EG3 und bei 165 is ihm schon die Puste ausgegangen. Mehr ging absolut nicht mehr. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Ursache diese fehlende Leistung haben kann?

57 Antworten

Da kann ich Honk nur zustimmen, der EG3 ist definitiv immer ein Vergaser... Es gibt keinen mit Einsprizung... Erst der EJ9, da geht das mit der Dichtung dann...

Das andere ist das, was halt in dem Standard Tuning-Guide auch drinsteht... *g*

wie gesagt bezog ich mich bei der 2. variante nur auf spekulationen.

und ich schrieb im vorigen beitrag, dass es sicherlich schon viele wissen.

Ich weiß, aber wie Stuggi schon sagte, es gibt mehrere Varianten an Tuning Guides... Der ausführlichere ist etwas schwerer zu finden

Ou man, wie kann man/frau so ne diskussion so lange führen? 😉
Ich mein ist doch schon alles gesagt worden 75 ps bleiben 75.
Das einzige was etwas bringt st den drosselklappenanschlag zu entfernen (easy) oder der komplett-motor-ausseinanderbau-neue schwungscheibe-einbau horrortrip...von maxrev...und dann hat man ein paar einzelne PSchen mehr die man in der Endgeschwindigkeit wohl kaum spürt...wenn einem 170 zu langsam ist dann muss man sich keinen eg3 kaufen...also was soll das? Das ist doch utopisch das der 210 schafft oder so...sonst ständ in den papieren auch km/h max Rückenwind und Bergab oder wat?....

whatever...

Ähnliche Themen

Mach hier mal nicht so nen Wind!😛

Abgesehen davon! Wer zerlegt bitte den ganzen Motor um ne andere Schwungscheibe einzubauen? Und seit wann bringt ne andere Schwungscheibe mehr Leistung??

mfg
Dany

PS: Fragen über Fragen .... und die Antwort ist irgendwo da draussen.😉

... in den unendlichen weiten des Honda- ääähhhh Weltalls

man ist das lustig hier

Ne Schwungscheibe bringt ned mehr PS, sie lässt den Motor leichter auf Touren kommen, sofern die Neue leichter is als die Alte!

MfG
SiMoN

Hat irgendeiner überhaupt mal nachgemessen, was diese ganze Basteleien am EG3 bringen, bzw. ob sie überhaupt was bringen?
Das scheint irgendwie alles so ein Foren-Selbstläufer zu sein.

Ich meine wir reden hier von einem 1.3L mit 9.0:1 Verdichtung und nem Mini-Vergaser. Wenn die Kleinigkeiten schon über 10PS bringen sollen, wieviel Leistung soll der Motor dann haben, wenn man Auspuff, Kopf und Nocke macht? 150PS?

Wenn mich net alles täuscht - gibts doch in Japan und dort drüben den gleichen Motor nur mit ... 83PS? oder 86PS?
Und durch den "guide" soll der Motor diese dann erreichen. Ob es so ist- ich weiß es net ... es gibt ja glaub ein paar die denn Guide schon gemacht haben, ob se es jezz auch mal gemessen ham, i weiß es au net 🙁

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Hat irgendeiner überhaupt mal nachgemessen, was diese ganze Basteleien am EG3 bringen, bzw. ob sie überhaupt was bringen?
Das scheint irgendwie alles so ein Foren-Selbstläufer zu sein.

Ich meine wir reden hier von einem 1.3L mit 9.0:1 Verdichtung und nem Mini-Vergaser. Wenn die Kleinigkeiten schon über 10PS bringen sollen, wieviel Leistung soll der Motor dann haben, wenn man Auspuff, Kopf und Nocke macht? 150PS?

Jo, es gibt einen mit 85PS, aber keiner weiss, wo eigentlich die Unterschiede liegen.

Wenn man sich mal diese Seite anschaut, ist da auch was von 9.3:1 Verdichtung zu lesen:
http://www.honda.co.jp/HOT/ModelData/civic/92cv-k-109a/el_sy.html

Soll heissen es gibt da Unterschiede, die weit über irgendwelche Einsätze und Schräubchen hinaus gehen. Möglicherweise hat der japanische auch gar keinen Kat usw.

Servus,
nur mal so, hab meinen Tacho heut mal messen lassen und hat 2% Differenz. Mit meinen 185`er sommerreifen und Berg ab bring ichs laut Tacho auf 195, wären reäl ca. 190 km/h, selbst das ist ziehmlich utopisch! Aber jetzt mal zurück zum Anfang maxV 165 is schon nich allzumächtig! Mein Eg3 hatte vor kurzem das Problem, dass er nich mehr über 130 kam und ein Monat später überholte mich dann ein Lkw, demnach hat mein Honda nich mal mehr über 80 geschafft! Stellte sich heraus das KAT und ESD kaputt waren! Also solltest du noch mehr Leistungsverlust bemerken wäre das der SUPERGAU! wie schauts denn mit dem Wartungsplan aus, muss mal wieder was erneuert werden?

mfg
fetterchecker

@baloo

Mir ist ein EG3 bekannt, der mit ~86PS unterwegs ist, nach dem Umbau, aber ich glaube, dass da noch ein Krümer bei war, müsste mal suchen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

@baloo

Mir ist ein EG3 bekannt, der mit ~86PS unterwegs ist, nach dem Umbau, aber ich glaube, dass da noch ein Krümer bei war, müsste mal suchen.

Gruß

öhm meinst den vom ... mellow (oder wie er nomal heißt?*g) oder jmd ganz anderes?

Aber nochmal zu dem Krümmer.
Nun mal Budda bei de Fische - was bringt denn z.B. so ein EG5-Krümmer bei nem Eg3?

Ne, ist einer aus einem anderen Forum 😉

Gruß

Deine Antwort