ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. EG3 zu wenig Power!

EG3 zu wenig Power!

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 7:50

Hi Leute!

ich war neulich auf der Autobahn mit meinem EG3 und bei 165 is ihm schon die Puste ausgegangen. Mehr ging absolut nicht mehr. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Ursache diese fehlende Leistung haben kann?

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 2. Juli 2005 um 8:03

Naja meiner Freundin ihr EG3 läuft im Schnitt auch nur 180 km/h, wenn das Wetter mal passt und die Piste lang genug ist kratzt er auch mal an der 190 km/h auf der Geraden.

 

Vielleicht mal frei fahren, wenn du nur in der Satdt rumnuckelst. :D

Und alles abbauen und weglassen was du nicht brauchst (Ersatzrad usw.)

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 8:06

ich war aber schon 2 mal auf freier strecke und bei 165 war absolut schluss...es liegt definitiv am Auto

am 2. Juli 2005 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Individual

ich war aber schon 2 mal auf freier strecke und bei 165 war absolut schluss...es liegt definitiv am Auto

naja - die 200PS ... ähm ... ach 75PS mein ich, sind halt net der Reißer!

Tachowert is eh oft falsch. Es gibt Leute die ham aufm Tachop 200 oder mehr gefahren mim eg3 (ich hab selbst mal daran gekratzt) aber wer wirklich glaubt das es 200km/h waren ist bissi falsch ;)

fahr doch mal mit "Anlauf"*g - uffa AB und dann irgendwo wos den "Buckel runter geht" - da müsste aufm Tacho bissi mehr gehen!

Wie lang hasch dein eg3 eigentlich schon?

am 2. Juli 2005 um 9:07

Ist doch ok. 1.3L/75PS mit wahrscheinlich schon 150TKm runter oder so...der läuft halt keine 190.

am 2. Juli 2005 um 9:11

was stehtn im brief was der laufen soll?

am 2. Juli 2005 um 9:18

Da gibts doch nen Tuningguide für den EG3, wie man ihn auf 86PS oder so kriegt! Versuch das mal, vielleicht gehts dann besser! Die 10PS auf das Gewicht sollten schon spürbar sein!

Ansonsten, 135er Bereifung! :D

du kannst den eg3 auch so schneller machen...das einzige was du brauchst ist ein Krümmer und msd vom eg5 ...und einen dichtsatz vom vergaser...das macht EINIGES aus

http://www.idiotenwiese.de/tuningeg3v2.pdf

http://www.maxrev.de/ftopic1115.htm

http://www.maxrev.de/ftopic1117.htm

Hab mir die Links nicht so genau durchgelesen, aber sowiet ich weis musst du irgendeine Dichtung auswechsaeln oder so!

LG, Andi

am 2. Juli 2005 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von CivicAndi

du kannst den eg3 auch so schneller machen...das einzige was du brauchst ist ein Krümmer und msd vom eg5 ...und einen dichtsatz vom vergaser...das macht EINIGES aus

was heißt "macht einiges aus"?

Also lohnt es sich wirklich sowas zu kaufen?

Erfahrung etc.!?

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 10:21

der hat erst 99.000 km wech und es sind 170 eingetragen. Meint ihr, ein neuer Luftfilter muss her?

am 2. Juli 2005 um 10:31

kann sein neuer luffi evtl.zündkerzen neues öl-ölfilter kraftstoffilter!!!eg6motor:D

am 2. Juli 2005 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Memik2000

eg6motor:D

:D :cool:

ich glaub das würde am meisten bringen :D

-

aber wie lang hasch des auto denn nun schon? sicher bist du net der 1te Besitzer, oder?

am 2. Juli 2005 um 11:13

Fahr mal weit weg! Mit viel bergab und Heimweh müsste er auf dem Rückweg schon 15km/h mehr packen :)

Meiner hatte nen Leistungsverlust weil der Auspuff gebrochen war....aber lief trotzdem mehr

@ individual.

 

schreib mir mal per email und ich kann dir genau erklären wie man den eg3 etwas schneller macht. kommt eben darauf welches modell du genau hast.

anmr@gmx.de

am 3. Juli 2005 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

was heißt "macht einiges aus"?

Also lohnt es sich wirklich sowas zu kaufen?

Erfahrung etc.!?

Keine Ahnung! Ich fahr selber keinen EG3! Aber das "macht einiges aus" hab ich mnir von nem EG3 Fahrer mal sagen lassen!

LG, Andi

am 3. Juli 2005 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von helldriver_82

@ individual.

 

schreib mir mal per email und ich kann dir genau erklären wie man den eg3 etwas schneller macht. kommt eben darauf welches modell du genau hast.

anmr@gmx.de

ääähm? Wieos schreibst du das net hier rein? Kann mir zwar egal sein da ich keinen EG3 fahre aber wieso sollte individual nen recht drauf haben deine Maßnahmen zu erfahren und die anderen EG3-Piloten hier nicht?

mfg

Dany

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. EG3 zu wenig Power!