1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Effizienzprogramm im FIS

Effizienzprogramm im FIS

Audi A3 8P

Hallo Leute,...

http://www.audi.de/.../effizienz.html?...

Wenn ihr auf dieser Seite etwas nach unten scrollt, dann kommt ihr auf das Thema "Effizienzprogramm". Ich frage mich nur, wie man das einschalten kann bzw. wie man an diese Darstellung herankommt?

Mfg Chuck

43 Antworten

Mail an Audi ist raus, bin mal gespannt was kommt.

was willst du damit erreichen?

Die können dir nicht helfen

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Wollen wir mal die Begriffe klären?
Also ich habe ein MJ2010 mit der "Gangempfehlung" im weißen FIS! 😉

Gangempfehlung ist nicht Effizienzprogramm. Gangempfehlung gibts glaube ich ab MJ2010.

Ich habe ein MJ 2010 und keine Gangempfehlung. Da mein FIS aber schon einige Funktionen nachträglich codiert bekommen musste, da sie nach einem KI-Wechsel vor Kauf des Gebrauchtwagens verschwunden waren, die Frage in die Runde: Haben alle A3 ab MJ 2010 die Gangempfehlung und kann man diese codieren, wenn sie im FIS nicht erscheint?

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Gangempfehlung ist nicht Effizienzprogramm. Gangempfehlung gibts glaube ich ab MJ2010.

Ich habe ein MJ 2010 und keine Gangempfehlung. Da mein FIS aber schon einige Funktionen nachträglich codiert bekommen musste, da sie nach einem KI-Wechsel vor Kauf des Gebrauchtwagens verschwunden waren, die Frage in die Runde: Haben alle A3 ab MJ 2010 die Gangempfehlung und kann man diese codieren, wenn sie im FIS nicht erscheint?

Also meiner ist MJ2010 und hat die Gangempfehlung 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Wie sieht denn dein KI aus? 

http://data.motor-talk.de/.../a3-schaltempfehlung-52525.JPG

Kriesch langsam die Krise ... wäre der dritte Punkt, den ich im KI nachcodieren lassen müsste ... Du bist ja Codierer - kann man das im FIS freischalten lassen? Und hast du eine Ahnung, was mein 9/2009er (MJ 2010) noch alles können müsste, von dem ich nichts weiß, weil es im KI nicht freicodiert worden ist.

Zitat:

Zitat:

Wie sieht denn dein KI aus? So: http://www.youtube.com/watch?v=vTLd8OaIanc
Meines ist zwar weiß, sieht aber anders aus ... Wo erscheint denn bei dir die Gangempfehlung?

Kriesch langsam die Krise ... wäre der dritte Punkt, den ich im KI nachcodieren lassen müsste ... Du bist ja Codierer - kann man das im FIS freischalten lassen? Und hast du eine Ahnung, was mein 9/2009er (MJ 2010) noch alles können müsste, von dem ich nichts weiß, weil es im KI nicht freicodiert worden ist.

Das KI im Video ist auch vom 8V 😉

Meines sieht so aus wie bei Scotty im Blog:

http://www.motor-talk.de/.../...rumentes-auf-facelift-ki-t2145645.html

Zitat:

Zitat:

Sorry, hatte das Video schon rausgenommen gehabt, als du zeitgleich den Beitrag gepostet hast. Oben siehst du den neuen Link - so sieht mein KI aus und das müsste die Anzeige haben. Habe eben auch im Handbuch gelesen, dass dort von dieser Anzeige die Rede ist. Kann man diese Funktion nachträglich freischalten lassen? Meiner hat sie ja - aber sie ist - !!! - wieder einmal nicht codiert.

Zitat:

Zitat:

Sorry, hatte das Video schon rausgenommen gehabt, als du zeitgleich den Beitrag gepostet hast. Oben siehst du den neuen Link - so sieht mein KI aus und das müsste die Anzeige haben. Habe eben auch im Handbuch gelesen, dass dort von dieser Anzeige die Rede ist. Kann man diese Funktion nachträglich freischalten lassen? Meiner hat sie ja - aber sie ist - !!! - wieder einmal nicht codiert.

Jepp, genau so sieht meines auch aus.

Lass es einfach wieder codieren, sollte kein Problem sein 😉

Also bei meinem kann ich die Gang- bzw. Schaltempfehlung im KI über das Menü
de- und aktivieren.

Muss das codiert werden???

Zitat:

Original geschrieben von adi1204

Also bei meinem kann ich die Gang- bzw. Schaltempfehlung im KI über das Menü
de- und aktivieren.

Muss das codiert werden???

Wenn der Menüpunkt fehlt, ja! 😉

Zitat:

Original geschrieben von lyrix2005

was willst du damit erreichen?

Die können dir nicht helfen

die können mir schon sagen ob mein Fahrzeug das unterstützt anhand von der Fgst-nummer.

Wovon ich ausgeh wenn mich das FIS schon daran erinnert ich soll auf die Empfehlung achten...

Audi selbst sagt, welch wunder auch, mein wagen hat eine Schaltempfehlung.
Aussage Audipartner aufs Minimum reduziert sagt lt tester alles ok, hat ihr Fahrzeug nicht, unsere Mechaniker sind Fachleute.

Soll sich mein Händler bei dem ich das gekauft habe wenn ich wieder in die Nähe komm anschauen.
Beim letzten mal war ich leider ohne Wagen dort.

Geh zu einem mit vcds und nicht zum Händler die sind meist nicht sehr fähig :-)

Zitat:

Original geschrieben von A3F-devil666

Geh zu einem mit vcds und nicht zum Händler die sind meist nicht sehr fähig :-)

hab spontan wen gefunden für heute/später.

vlt kann mir wer genau sagen was/wie codiert werden muss. finde leider per google nur die gängigen codierungen.

hoffe das klappt noch 😉

Deine Antwort