1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Effizienzprogramm im FIS

Effizienzprogramm im FIS

Audi A3 8P

Hallo Leute,...

http://www.audi.de/.../effizienz.html?...

Wenn ihr auf dieser Seite etwas nach unten scrollt, dann kommt ihr auf das Thema "Effizienzprogramm". Ich frage mich nur, wie man das einschalten kann bzw. wie man an diese Darstellung herankommt?

Mfg Chuck

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Es ging aber um die Antworten zu diesem Beitrag 😉

Alles ok, ich wollte es nur richtig stellen falls jemand in ein paar Monaten/Jahren diese Leiche wieder ausgräbt und fragt warum das Effizienzprogramm bei ihm nicht geht, der Threadtitel ist ja nunmal Effizienzprogramm. 😉 Und auch Scotty schrieb ja schon damals das MJ2010 kein Effizienzprogramm hatte.

Perfekt, dann sind jetzt alle Missverständnisse beseitigt! 😁 😁

ich find darunter keine Einstellung und sonst auch nirgends, muss wohl doch mal in der ba gucken...

2,0 tdi mj12 Ambition hmmmm...

edit:
könnte auch daran liegen daß ich nur bei laufendem Motor darin rumspiele. mal gucken was er bei Zündung anzeigen will.

Ähnliche Themen

reset drücken, reset drücken, reset drücken

Kein Reset Knopf = Kein FIS = Kein Effizienzprogramm

Zitat:

Original geschrieben von lyrix2005

reset drücken, reset drücken, reset drücken

Kein Reset Knopf = Kein FIS = Kein Effizienzprogramm

den Knopf hab ich doch... serienausstattung bei Ambition.

komm ja auch ins menu. war gerade nochmal in der Garage und komm auch bei "nur" Zündung nicht

zu diesem Menupunkt. Zumindest mal wenn ich das richtig verstehe hat JEDER a3 der FIS hat ab MJ2010 diese reine Gangempfehlung im unteren Teil vom Display.

dann solltest du mal die Codierung prüfen

MJ 2012 sagt leider nicht viel aus. Könnte auch Baujahr 2008 sein und Erstzlassung 2012 😉 Kenn da so einige Autos die etwas länger im Verkaufsraum standen 😉

FGST fängt mit WAUZZZ8P-B-xxxxxx an?

War n Werksdienstwagen, aber soll ja nix heißen 😉

Aber definitiv kein "altes Faceliftbaujahr" Nur leider grad den Schein nicht zur Hand und myaudi spuckt mir nicht die fgst nummer aus die ich eingegeben habe.
Effizienzprogramm geht, sagt mir auch wann ich schalten soll mit der Meldung im FIS. nur er zeigt partou keine Pfeile an.

Später kann ich es genau sagen.

Zitat:

Original geschrieben von lyrix2005

dann solltest du mal die Codierung prüfen

MJ 2012 sagt leider nicht viel aus. Könnte auch Baujahr 2008 sein und Erstzlassung 2012 😉 Kenn da so einige Autos die etwas länger im Verkaufsraum standen 😉

FGST fängt mit WAUZZZ8P-B-xxxxxx an?

Deshalb wird aber ein MJ 2008 kein MJ 2012 nur weil er 2011-2012 zugelassen wurde...

Natürlich sagt die EZ nichts aus da hast du recht, aber meistens klafft da nicht so eine große Lücke.

Entscheidend ist das Produktionsdatum. Wenn er Modelljahr 2012 ist dann wurde er definitiv zwischen 06/2011 und 06/2012 gebaut worden !

IM A4 Forum hat jemand einen 11.2000 er A4 mit Erstulassung mitte 2003. 😉

und wer schaut schon aufs Produktionsdatum ?!? 90% schauen auf EZ. Wenn der TE nicht sooooo gut informiert ist über seine Fahrgestellnummer, zählt für ihn eben die EZ im Fahrzeugschein.

2008 war jetzt natürlich ein sehr schlechtes Beispiel. Reicht ja wenn er bis kurz vor Mai 2010 gebaut wurde. Dann wäre es noch MJ 2010 und er hätte ab Werk keine.

Da es aber ein Werksdienstwagen war, sollte das normal nicht zutreffen

ums genau zu klären.

wauzzz 8pxca xxxxxx

soooo freunde des tages.

war heute morgen beim freundlichen und die servicemeisterin meinte nachdem der wagen am tester hing, daß man es nicht codieren kann, mein wagen hätte diese gangempfehlung nicht, dafür ein effizienzprogramm, richtig. sie meinte es wäre ein extra wenn man das haben wollte und das konnte man nur aufpreispflichtig erwerben bei Bestellung.

Ich glaub ich schreib mal Audi an und frag mal freundlich nach.

Zitat:

Original geschrieben von exilola3

die servicemeisterin meinte nachdem der wagen am tester hing, daß man es nicht codieren kann

ach, sie sieht eine Nummer 12345678654 und das sagt ihr das es nicht geht ?!?

super Arbeit 🙂

was anderes hätte ich auch nicht erwartet von Audi 😉

Zumindest hat das jemand bei Audi kapiert und in einigen neuen Modellen mit UDS STGs gibts nun die Funktion Klartextcodierung.

Man kann nur hoffen....

Deine Antwort