Effektiver Marderschutz

Audi A3 8P

hallo miteinander

seit kurzem habe ich keine garage mehr und stelle mein auto vor dem haus im freien ab. nun stellt sich für mich die frage betr. marderschutz.

nützen solche anti-marder-sprays was ????
ich scheue mich ehrlich gesagt ein bisschen davor solche elektronischen "abwehrsysteme" zu verbauen.

oder habt ihr andere tipps ...?

29 Antworten

Hallo zusammen

Ich kann allen Mardergeschädigten nur die Marderschutz Anlage SENSOR 717 empfehlen.

Ich habe seit dem Einbau der Sensor 717 mit dem Zusatz-Set 717z (3 Zusatz Sensoren) keine Probleme mehr mit Mardern.

Informiert habe ich mich auf der offiziellen Homepage der Marderschutz Anlage SENSOR 717 unter www.marderschutz.eu

Gekauft habe ich die Teile im OSTH-Shop

boah,129 Euronen,das sind 60 zu viel,und wenn du noch Zusatzmodule gekauft hast,na denn.
Mein Fazit: ATU,den ihr Teil kost 60 und funzt tadellos,alle anderen,wie HV-Marder und Marderschutz.eu sind viel zu teuer und sind nicht besser.Ultraschall bringt genau 0%,oder ihr habt sensiblere Tiere wie wir.

Gebe ich Dir voll Recht!!

War echt viel Geld.

Aber wenn Du schon fast 1000,- EUR für Reparaturen in die Werkstatt getragen hast, suchst Du schon nach einer richtig guten Lösung.

Ich habe mich entschieden das Geld auszugeben und es bisher nicht bereut!

Hi

Man kann es auch wesentlich billiger haben. Indem man sich ein Stück ( 2m²) Maschendraht besorgt und das
unterm Motor auf dem Boden legt. Marder laufen nicht über Maschendraht, keine ahnung warum.

Würds da erst mal mit versuchen.

Ähnliche Themen

habe auch den marderschutz 717 verbaut und meine frage ist wo ihr
das SCHALTPLUS hergenommen habt?
habe den audi a3 8p baujahr 2009

Mein Bruder hat sich in seinem A4 vom 🙂 so ein gelbes Kabel mit 2 LED-Kontrolllämpchen einbauen lassen. Das soll angeblich den Marder verscheuchen?!

Mfg Chuck

Zitat:

Original geschrieben von maik18781

habe auch den marderschutz 717 verbaut und meine frage ist wo ihr
das SCHALTPLUS hergenommen habt?
habe den audi a3 8p baujahr 2009

Hi,

habs auch seit gut einem Jahr verbaut und das "Schaltungsplus" Zündung (Kl.15) hab ich nicht angeschlossen da ich im Motorraum (Sicherungskasten) keine Kl. 15 gefunden hab. Aber da die Stromaufnahme so gering ist, ist das meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Steht halt immer unter Strom auch wenn der Motor läuft!😁

Grüße
Leonid

Hab mir auch nen Marderschreck eingebaut. Hab ihn auch direkt auf die Batterie (+/-) geklemmt.
Nur damit ich ihn auch ausschalten kann wenn ich das will, hab ich noch nen schalter angebracht 😉

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Hab mir auch nen Marderschreck eingebaut. Hab ihn auch direkt auf die Batterie (+/-) geklemmt.
Nur damit ich ihn auch ausschalten kann wenn ich das will, hab ich noch nen schalter angebracht 😉

Hä Schalter?! Wo ist der dann verbaut im Motorraum? Zu welchem Zweck ist na der gut??

Leonid

hat jemand zufällig den schaltpaln für den a3 8p baujahr 09 mit den 1,8 tfsi?
würde den marderschreck ordentlich einbauen, nicht mit schalter oder daueran.

Zitat:

hat jemand zufällig den schaltpaln für den a3 8p baujahr 09 mit den 1,8 tfsi?
würde den marderschreck ordentlich einbauen, nicht mit schalter oder daueran.

Für was brauchst du den Schaltplan. Für den Marderschutz 717 brauchst du nur Dauerplus und Masse. Kl.15 braucht man nicht zwingend. Und einen Schalter braucht man auf jeden Fall!! Damit wenn die Motorhaube auf ist, die Stromzufuhr zu den Stromführenden-Plättchen unterbrochen wird!!

Leonid

es muss doch einer wissen wo dauerplus ist.

zum abschalten wenn die mororhaube auf ist hat man doch den taster.

Dauerplus ist an der Batterie, und zwar da, wo das + ist. 😁

Grüße,
A3-Rocky

meinte nicht dauerplus sondern SCHALTPLUS

Zitat:

es muss doch einer wissen wo dauerplus ist.

zum abschalten wenn die mororhaube auf ist hat man doch den taster.

Stimmt Taster nicht Schalter, mein Fehler. 😁

Hab bei mir keine Kl. 15 gefunden (Motorraum) fahre einen 1.8 TFSI Bj 07.

Leonid

Deine Antwort