Effektive Krümmerbereinigung an meiner 2017er R1200GS Rallye...-:)
So, unnötiger Ballast wurde gerade entfernt...!
Und die Klappensteuerung klappt auch nicht mehr...?!
-🙂
Beste Antwort im Thema
Idioten gibt es immer. Schade dass sie hier noch eine Bühne bekommen.
65 Antworten
jetzt mal ehrlich: eine 125 PS Boxer-BMW läuft so schlecht, dass man sie mit solchen Maßnahmen optimieren müsste? Das ist schlicht Quark. Selbst wenn es Dir gelänge, noch 0,2 sec in der Beschleunigung rauszukitzeln: die R12GS ist ein gutes Mopped, wieviel besser soll die dadurch werden, dass es den Aufwand Wert ist?
Mir geht's übrigens nicht so sehr um seine Schadstoffe - mir ist natürlich klar, dass in China, Indien, Afrika usw. hunderte Millionen steinalte Fahrzeuge ohne jede (oder mit kaputter) Abgasreinigung unterwegs sind und riesige Mengen Schadstoffe rausblasen. Sein bissel Bike macht den Kohl da auch nicht fett.
Und obwohl ich als Moralapostel beschimpft worden bin - ich sitze auch nicht im Dunkeln und friere im Winter, um Energie oder Schadstoffe zu sparen. Aber nur aus Trotz und Bockigkeit mehr Dreck zu verursachen als nötig ist für mich einfach ignorant. Und so muss ich es im Moment werten, weil keinerlei rationale Gründe genannt werden konnten.
So schaut's bei mir in Trumpland leider grad auch aus - Klimaforschung wird eingestellt, grüne Technologien werden bekämpft und man versucht nach Kräften, Kohle und Öl zu fördern. Ich find das absolut finster.
Ich wette, dass das eher Leistung kostet. Euro4-Motoren sind derart fein abgestimmt, da kann ich nicht ein Teil ändern und es kommt so einfach mehr Leistung raus. Wenn ich den Kat rausnehme, ohne die Einspritzanlage darauf neu abzustimmen, kommt nix gutes bei raus.
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 21. März 2017 um 17:14:13 Uhr:
Ich wette, dass das eher Leistung kostet. Euro4-Motoren sind derart fein abgestimmt, da kann ich nicht ein Teil ändern und es kommt so einfach mehr Leistung raus. Wenn ich den Kat rausnehme, ohne die Einspritzanlage darauf neu abzustimmen, kommt nix gutes bei raus.
-🙂
Das fällt in die Kategorie:
"Ganz gefährliches Halbwissen!"
-🙂
Ähnliche Themen
Vier Seiten für sonnen Driss 🙄
Ich wundere mich auch, im HD Bereich wird bei Auspuff und oder Lufi Änderung nach nem Power Comander oder sonst was geschrien und hier zuckt der Herr mit den Schultern.
Aber bei BMW fällt ja alles automatisch aus dem weiß blauen Himmel🙂
Komisch komisch!
Mal sehen wann das hier dicht gemacht wird, denn soweit ich weiß verstößt das eh gegen die MT Regeln.😉
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 21. März 2017 um 17:39:04 Uhr:
Für wen? 😛https://www.1000ps.de/testbericht-2359160-bmw-r-1200-gs-tuning
Intressanter Test für etwas mehr Dampf in der GS, wobei die 7Ps Leistungsunterschied zur Serienanlage auch erst ab 5200 Touren "spührbar" anliegen und als
Laie wohl kaum der unterschied wahrnehmbar sein wird!
Dann noch der Aufpreis von 2145€
für 7Ps und 10 Nm da muss man schon sehrviel Wert auf Leistung
legen. Hust
Aber mit ausgeräumten Kat sinds bestimmt 30PS mehr. Mindestens. 15 gefühlt + 15 gehört.
Die fehlenden Kats sorgen eher für weniger Leistung wenn dann müsste dass ganze neu abgestimmt werden!
Hey Mythbuster, wie fährt sich die Kiste denn jetzt nach dem Edeltuning?
Also jetzt mal ganz ehrlich: Jede gottverdammte auf Power ausgelegte Komplettanlage für Motorräder wird immer ohne Kat ausgeliefert. Keine Wettbewerb-Enduro und keine Formel 1 Schleuder fährt mit Kat, Und jetzt diese nervigen Öko-Moralapostel mit Verweis auf die so ach gebeutelte Umwelt. Dann seid auch konsequent und fährt Fahrad. Warum also entgegen jeder Natur den Abgasen unnötig den Weg versperren? Und im übrigen gabs ja auch mal ne Zeit, wo noch keine Kats und Drosselklappen uns bevormundet haben. Meine KTM 500 EXC Sixdays 2016 mit Kat und mit Endtopf-Sperrrohr 8 PS, ohne Kat und ohne Sperrstück 62 PS. Noch Fragen?
Zitat:
@forsyth1 schrieb am 21. März 2017 um 21:35:19 Uhr:
Und im übrigen gabs ja auch mal ne Zeit, wo noch keine Kats und Drosselklappen uns bevormundet haben. Meine KTM 500 EXC Sixdays 2016 mit Kat und mit Endtopf-Sperrrohr 8 PS, ohne Kat und ohne Sperrstück 62 PS. Noch Fragen?
Wenn man die Drossel rausnimmt, wird der Bock mehr leisten, das ist keine Überraschung. Der Kat hat daran wenig Anteil. Selbst wenn man die Lambda-Sonde rausprogrammiert und das Gemisch anfettet (was hier aber wohl nicht geschehen ist, es wurde zumindest nicht erwähnt) kommt da kaum mehr Leistung raus. Nix, was man im normalen Fahrbetrieb (wir reden nicht von Formel 1) merkt.
Übrigens: Les vielleicht mal nach, was ne Drosselklappe ist, dann kommst du kompetenter rüber 😉
Ja Mann, immer diese lästigen Drosselkappen... Ist echt ne Quälerei damit zu fahren...
Hallo Wurstfinger, danke fürs aufmerksame Lesen; mein Fehler: Ich meinte natürlich die Klappensteuerung zur Geräuschreduzierung. In allen anderen Punkten gehen unsere Meinungen auseinander. Und das ist auch völlig ok so.