ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Effektive Krümmerbereinigung an meiner 2017er R1200GS Rallye...-:)

Effektive Krümmerbereinigung an meiner 2017er R1200GS Rallye...-:)

BMW R 1200
Themenstarteram 19. März 2017 um 12:06

So, unnötiger Ballast wurde gerade entfernt...!

Und die Klappensteuerung klappt auch nicht mehr...?!

-:)

Beste Antwort im Thema

Idioten gibt es immer. Schade dass sie hier noch eine Bühne bekommen.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@forsyth1 schrieb am 21. März 2017 um 22:16:02 Uhr:

In allen anderen Punkten gehen unsere Meinungen auseinander. Und das ist auch völlig ok so.

Und ich weiss, dass ich dich nie überzeugen werde, egal was ich sage. Ob das so okay ist, weiss ich nicht, aber das müssen wir wohl als Tatsache hinnehmen.

Ein kurzes Wort noch zu der Abgasgegendruck-Theorie - Haste schon mal einen Katalysator gesehen? Das ist eine Wabenstruktur, ähnlich wie eine große Hand voll Strohhalme, nur halt sechseckig. Wenn du da reinpustest, wirst du kaum einen Widerstand spüren. Messen kann man ihn freilich, aber das ist ziemlich bedeutungslos. Denn jetzt kratzen wir uns mal am Kopf und überlegen, was 30 cm hinter dem Kat kommt. Richtig, der Schalldämpfer. So, und jetzt überlasse ich es dir, zu entscheiden, wo der Staudruck im Abgassystem herkommt ;)

Mal kurz komplett OT, aber warum finde ich die Rallye nicht auf der BMW-Webseite? https://www.bmw-motorrad.de/de/models/modeloverview.html

Hat Nico die letzte Kiste gekauft und nu sind sie aus? :confused: Oder bin ich bloß blind und blöd?

Steht bei der R1200GS unter Sondermodelle bzw. wird automatisch gewählt, wenn man die blaue Lackierung im Konfigurator auswählt.

 

Das neue Design der BMW HP ist zwar "fancy", aber dafür auch ziemlich unübersichtlich.

Ein Rückschritt meiner Meinung nach.

Ah, jetzetle ;) Danke!

Themenstarteram 22. März 2017 um 11:20

Und lieber Wurstfinger,

sei Dir sicher, dass unsere tiefverwurzelte transatlantische Freundschaft wegen dieser leichten Diskrepanzen nicht beeinflusst wird...!

-:)

Außerdem fahre ich ja weiterhin hauptsächlich mit der Road King...

Die GS-Nutzung wird somit eher überschaubar sein...!

-:)

Grüssle

Dein alter Freund Nico

Ist doch wurscht, bei der RK haste den Kat doch genauso rausgerissen. Bei deinen Autos eigentlich auch? Falls die nen Partikelfilter haben, müsste der doch auch entfernt werden, oder?

Ansonsten raubt mir das jetzt nicht den Schlaf. Und wenn ich jedem die Freundschaft kündigen würde, weil der was macht was ich für Quatsch halte, wäre ich vermutlich ziemlich einsam ;)

Sei beruhigt, ich werde auch weiterhin mit dir ein Bier trinken :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Effektive Krümmerbereinigung an meiner 2017er R1200GS Rallye...-:)