EDS und 1.3 CDTI = Leisung :)

Opel Tigra TwinTop

Hallo zusammen,

nachdem ich lange am überlegen war hab ich mich dazu durchgerungen Chiptuning zu machen!

Also bin ich zu EDS gefahren. Die Eingangsmessung ergab knapp 78 PS...nicht schlecht 🙂
Danach standen allerdings satte 103PS zur Verfügung 🙂

Das Fahrverhalten im Durchzug hat sich schlagartig verändert. Einem 1.7 CDTI Serie steht dieses Tuning in keinem mehr nach!

Ich habe das ganze mit 2 Jahren Garantie abgeschlossen. Somit auch kein großes Risiko!!

Ich spar mir viele Worte und stell einfach mal die Abschlussmessung rein 🙂

KLICK HIER

47 Antworten

Was hat eine TÜV Abnahme mit der Garantie zu tun?
Garnichts,Garantie ist weg.

Zitat:

- erlischt durch die Änderung die Werksgarantie bzw. Opel Anschlußgarantie vollkommen? Durch die TÜV- Abnahme dürfte das doch nicht der Fall sein, oder?

Schon beantwortet. Ja.

Zitat:

- wie lange braucht EDS in der Regel wenn man einen Termin macht und dort vorbei fährt?

Naja, lt. Vauxhall erst im März wieder. Und dann ist nicht gesichert das alles so läuft wies soll.

Zitat:

- sollte das Getriebe (ich nehme an der 1.3CDTI hat standardmäßig dieses F17) wirklich mal hops gehen, lässt sich dieses F23 problemlos nachrüsten?

Passt afaik nicht. aber schreib da mal den Ecotec_dbilas an, er ist Getriebebauer und weiß sowas eigentlich immer.

Zitat:

- wie sieht es mit der Bremsleistung aus? Durch eine nur gering erhöhte Endgeschwindigkeit sollte es doch nur einen minimalen Einfluss haben, oder?

Wenn Dus eintragen lässt kommts auf den Prüfer an, evt fordert er ne Größere Bremse.

Kommt halt drauf an, bei mir hat sich die VMAX von 165 auf 181 erhöht.

hi!
ab märz hat erst der herr schindler von EDS einen termin zur einzelabstimmung frei gehabt.normal sprich serienmotor abstimmen müste da immer gehen auch wenn er nicht da ist.nur ich persönlich fahr da nicht mehr hin,haste nur ärger mit und das nicht zum ersten mal..erst mit unserem zafira 3 mal angereißt und klappte erst beim dritten mal nun zweimal mit dem tigra und immer noch nicht fertig etc...

wende dich lieber an lexmaul,irmscher,rüddel motorsport etc haste mehr von..

Deine Antwort