ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. EDS und 1.3 CDTI = Leisung :)

EDS und 1.3 CDTI = Leisung :)

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 0:20

Hallo zusammen,

nachdem ich lange am überlegen war hab ich mich dazu durchgerungen Chiptuning zu machen!

Also bin ich zu EDS gefahren. Die Eingangsmessung ergab knapp 78 PS...nicht schlecht :)

Danach standen allerdings satte 103PS zur Verfügung :)

Das Fahrverhalten im Durchzug hat sich schlagartig verändert. Einem 1.7 CDTI Serie steht dieses Tuning in keinem mehr nach!

Ich habe das ganze mit 2 Jahren Garantie abgeschlossen. Somit auch kein großes Risiko!!

Ich spar mir viele Worte und stell einfach mal die Abschlussmessung rein :)

KLICK HIER

Ähnliche Themen
47 Antworten

hoppla,

das ist ja nicht schlecht, vorallem wie der vorher schon im futter stand :-) ich denke das mit den 170nm auf das getriebe ist ein witz wenn er serie schon mehr hat :-)

na aber gegen mich hast trotzdem keine chance habe ab montag 130 ps und 320 nm :-)

auch von eds

grüsse euch

naja aber immer dran denken: wer misst misst Mißt

soll heißen viele haben sich schon gewundert dass auf anderen prüfständen andere ergebnisse herauskamen...

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 9:28

@swissdriver

Auch bei EDS oder wo lässt du das machen?

Berichte mir dann mal von den Fahrleistungen auch in Bezug auf Vmax.

Ich kam auf der Rückfahrt laut GPS auf 188km/h (laut Tacho ziemlich genau 200 km/h)!

Jetzt mal schauen wie sich der Verbrauch verändert. Die Rückfahrt nur Vollgas (7,8l Verbrauch/100km) kann man nicht zählen ;)

Zitat:

Original geschrieben von swissdriver

ich denke das mit den 170nm auf das getriebe ist ein witz wenn er serie schon mehr hat :-)

Das wundert mich auch. Haben die Getriebe denn noch Toleranz nach oben?

Holla die Waldfee...

SuseLinux, bitte weiter berichten, bin auch neugierig, wie sich Dein Verbrauch ändert...

Was kostet denn der Spaß bei EDS und ändern die die Daten im SG oder ist das so eine steckbare Lösung?

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Das wundert mich auch. Haben die Getriebe denn noch Toleranz nach oben?

Klar haben sie die. Schau dir nur mal das F23 an:D.

 

@4trac: www.eds-motorsport.de

da stehen die Preise:)

@Jan:

Was ist denn mit dem F23?

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

@Jan:

Was ist denn mit dem F23?

Das F23 wurde z.b. beim Astra G Turbo verbaut. Also jedes Getriebe hat noch Reserven.

Stimmt, hast Recht. :)

Beim Z17DTH ist es ja auch verbaut und der hat 240NM. Naja, trotzdem mache ich mir da Sorgen...

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Stimmt, hast Recht. :)

Beim Z17DTH ist es ja auch verbaut und der hat 240NM. Naja, trotzdem mache ich mir da Sorgen...

Und es fahren eine Menge EDS Zafira,Astra´s rum ,die mehr als 300Nm haben.

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von 4trac

Holla die Waldfee...

SuseLinux, bitte weiter berichten, bin auch neugierig, wie sich Dein Verbrauch ändert...

Was kostet denn der Spaß bei EDS und ändern die die Daten im SG oder ist das so eine steckbare Lösung?

Preise kannst du auf deren Homepage nachlesen!

Das ganze ist eine Software-Lösung...Ist also kein Steck-gedöhns!

@swissdriver:

Wo lässt du den 1.7 chippen? EDS bietet ja nur was für den AstraH an?

Getriebe

 

hi!

klar die getriebe haben noch gut reserven.das F23 wird teils mit über 400NM gefahrn usw..

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

@swissdriver:

Wo lässt du den 1.7 chippen? EDS bietet ja nur was für den AstraH an?

EDS hat nicht gerade eine aktuell gehaltene Homepage. Prinzipiell chippen die sicher alles was nen Blitz trägt :)

Einfach mal anrufen oder Mail schreiben!

Mein Corsa stand bis vor 2 Tagen auch noch nicht auf der HP. Den Termin hatte ich aber schon 2 Wochen vorher!

Deine Antwort
Ähnliche Themen