Edrohre beim TDI DPF versaut - zum Händler oder putzen?
Hallo zusammen.
Habe da ein kleines Problem mit den Endroren an meinem 125kW 2.0 TDI mit DPF.
Sie sind verrußt und am unteren Rand krustet es schon fest.
Jetz habe ich einige Bilder hier im Forum von TDI-Endrohren gesehen, die selbst ohne putzen, blitzblank sind.
Jetzt die Frage:
Versuchen zu putzen (mit Wasser und "normalen" Autowaschmittel gehts nicht weg) - mit was?
Mal beim Autohaus vorstellig werden?
Danke und Gruß
61 Antworten
Die werden so!
Komm nur nicht mir dem Sandpapier an den Lack und probier erst mal nur ne kleine Stelle
Das wird schon 🙂
Mit sonem Ergebnis wäre ich schon viel mehr als zufrieden. Will ja nur, dass die sich deutlicher von grauen Lack abheben.
Im Dunkeln sieht man die manchmal so schlecht, dass sich doch glatt Golf TDI mit rübergrinsendem Fahrer an der Ampel neben mich stellen 😉
Mein Gott,
nimm Mamis Ceranfeldreiniger und fang an, den Rest erledigst Du morgen mit NevrDull. Das Rohr könnt schon längst wieder blinken und glänzen😉
Viele Grüße
g-j🙂
ESP OFF ==> S ==> Linker Fuß Bremse treten ==> Rechter Fuß Gas durchtreten ==> bei grün Bremse schnell kommen lassen
Hab ich von dir 😁 um solche Ampelproblemchen zu lösen xDD
Ne mal im Ernst ich hab auch nicht dran geglaubt das meine wieder chromglänzend werden...
der Vorbesitzer hat die wohl 25000km lang nicht geputzt. Aber die Endrohre sind wieder ganz schick geworden
Ähnliche Themen
Alles klar 🙂
Dann werde ich morgen wohl mal die S-G - g-j - Methode anwenden und meine Rohre wieder glänzen lassen 😁
Ergebnisse werden selbstverständlich präsentiert.
Ich muss dann mal los, der Kleine braucht noch Auslauf (und ich rede von meinem Auto 😁) 😉
Danke und noch nen schönen Abend
Zitat:
.........
nimm Mamis Ceranfeldreiniger .................
Viele Grüße
g-j🙂
Hey g-j,
das is' ja mal 'nen Einfall 😛
Auch nich' doof !!
mfg
alaa
EDIT:
Dann könnte ja Zahnpasta auch gehen (für den Feinschliff)
Zitat:
Original geschrieben von thefastestnils
Im Dunkeln sieht man die manchmal so schlecht, dass sich doch glatt Golf TDI mit rübergrinsendem Fahrer an der Ampel neben mich stellen 😉
Die neueren A3-TDIs mit DPF haben ja auch die geraden Rohre. 😉
Habe aber ein Vorfacelift.
Aber gut, der FSI hat auch das Doppelendrohr und wenn der die Tiptronic hat, kann mans mit nem 2.0 TDI ja mal versuchen 😉
Zitat:
Aber gut, der FSI hat auch das Doppelendrohr und wenn der die Tiptronic hat, kann mans mit nem 2.0 TDI ja mal versuchen 😉
Mein 2.0T ist auch ein VFL ... und soweit ich weiß kann man ja auch beim 1.6er die Doppelrohr-Blede als Option bestellen. Keine Ahnung, von was die Golf-GTI-Fahrer da träumen. Die denken wahrscheinlich nur, dass "kein Diesel" automatisch 1.6 meint. 😉
Zitat:
Auch die VorFL 125kw 2.0 TDI´s haben standardmäßig die geraden Endrohre 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
Rußt es bei denen dann die Heckschürze voll?
Zitat:
Auch die VorFL 125kw 2.0 TDI´s haben standardmäßig die geraden Endrohre 😉Zitat:
Ich weiß, aber gegen den sieht ein Golffahrer mit 103 KW bestimmt keine Chance für sich 😉.
Wollte ja auch nur anmerken, dass Leute mit dem kleinen 2.0 TDI sich eigentlich keine Chance gegen einen Doppelendrohr-A3 ausrechnen dürften, sofern sie halbwegs Ahnung von den Wagen haben. Wenns aber dunkel ist und man meine verschmutzten Rohre kaum sieht, passiert halt sowas 😉
Ich glaube aber beim S-Line Paket gibts das Doppelrohr auch für den 1.6er ^^
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Rußt es bei denen dann die Heckschürze voll?Zitat:
Nö dank DPF nicht....
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Mein 2.0T ist auch ein VFL ... und soweit ich weiß kann man ja auch beim 1.6er die Doppelrohr-Blede als Option bestellen. Keine Ahnung, von was die Golf-GTI-Fahrer da träumen. Die denken wahrscheinlich nur, dass "kein Diesel" automatisch 1.6 meint. 😉Zitat:
Entweder die Blende aus dem Zubehör, oder der 1.6er hat sich s-line ext. gegönnt, dann hat er afaik automatisch auch das Doppelrohr, zumindest stand es damals so in meinem A3 Katalog.
Und wie Dragon schon schrieb, das Heck bleibt sauber zumindest Rußfrei 😉
Also wollte mal eben auch als TE ein Feedback geben und mich für die Tipps bedanken.
Habe meine Eohre mit Nevr Dull wieder auf Hochglanz trimmen können! ... Danke!