Editionen beim 5er ab März
Hi BMW Fans,
Will nur mitteilen, dass die neuen Edition Pakete nicht so tollsind:
Endlich hat mir mein BMW Händler ein Angebot für einen 525 i Touring unter Einbeziehen der neuen Editions gemacht. Bin etwas enttäuscht, weil die Ersparnis für den Kunden nicht so toll ist. Zunächst sieht das Edition Angebot (Exclusive) ineressant aus, aber unter dem Strich handelt es um ca.1000 Euro Ersparnis. An sonsten ist der Händler betr. Nachlässen sehr schwerhörig und alle tun so, als würden sie jede Woche 5 Stück verkaufen.
Grüsse,
Roffe
26 Antworten
Hallo Roffe,
1000,-- € sind doch viel Geld !?
Wenn Dein 🙂 wirklich an Hypakusis leidet, schick´ ihn zum Doc und Dich zum anderen 🙂 ! 😉
Regards Micha
Ich finde den Preisvorteil von 1.000 € auch ganz o.k., anderswo habe ich etwas von rund 2.000 € Preisvorteil gelesen. Es kommt halt auch immer drauf an, ob man die Extras der Editionsmodelle, wie z.B. Leder Exclusiv, auch sonst genommen hätte.
Welche Extras beinhaltet eigentlich die Edition Exclusive ? Bislang ist folgendes bekannt:
- Leder exclusiv Nappa erweitert tabak/schwarz sowie Nähte in Kontrastfarbe
- Einstiegsleisten mit Schriftzug Edition
- Komfortsitze
- Sitzheizung
- Klimaautomat
- PDC
- Lichtpaket
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Räder V-Speiche 277
Wie sieht es z.B. mit den Interieurleisten aus (beim E39 war das bei den Editions-Modellen ganz nett gelöst) ?
Gruß, Cool1967
Guten Morgen,
hast Du eventuell auch weitere Infos über die anderen Editionen ? Preisvorteile ? Genaue Ausstattungen ? Vielen Dank vorab !
Ähnliche Themen
Will ja keine Reklame für andere BMW-Foren machen.😉
Aber im BMW-T??? hat jemand die Händlerinfo zu den Editionsmodellen eingescannt.
Die Felgen sehen zumindest klasse aus
Zitat:
Original geschrieben von Roffe
Hi BMW Fans,Will nur mitteilen, dass die neuen Edition Pakete nicht so tollsind:
Endlich hat mir mein BMW Händler ein Angebot für einen 525 i Touring unter Einbeziehen der neuen Editions gemacht. Bin etwas enttäuscht, weil die Ersparnis für den Kunden nicht so toll ist. Zunächst sieht das Edition Angebot (Exclusive) ineressant aus, aber unter dem Strich handelt es um ca.1000 Euro Ersparnis. An sonsten ist der Händler betr. Nachlässen sehr schwerhörig und alle tun so, als würden sie jede Woche 5 Stück verkaufen.Grüsse,
Roffe
dafür bekommst du die Scheibenwaschdüsen in Chrom (kein Scherz , ist wirklich so) und die Einstiegsleiste mit Schriftzug "Edition" --- da wirst du mit dem Gesamtpreis doch nicht so kleinlich sein 😁 , diese Designleistung ist doch wirklich was wert
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
Will ja keine Reklame für andere BMW-Foren machen.😉Aber im BMW-T??? hat jemand die Händlerinfo zu den Editionsmodellen eingescannt.
Die Felgen sehen zumindest klasse aus
wie heisst denn das Forum komplett ?
Auch wenn hier wohl anscheinend eine mehrjährige Gefängnisstrafe befürchtet wird erkläre ich mich hiermit bereit den Böööööösen zu spielen:
Zitat unseres Forenkollegen VolkerW1 aus dem BMW-Treff:
Zitat:
ich habe das Papier, was ich von meinem Händler bekommen habe, mal eingescannt. Spricht glaube ich nichts dagegen, es hier zu veröffentlichen. KLICK.
Da ich mich für den Kombi interessiere, habe ich keine Paketpreise für die Limo. Paketinhalte sind aber identisch.
So, und jetzt könnt Ihr mich festnehmen 😁.
Gruß, Cool1967
Danke für die Info. Ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich die Editionen doch recht "arm" finde.
Xenon extra. Ein nur kleiner Preisvorteil und wenn es stimmt, vor allem der Verlust des Advantagepaketes in dieser Form ist schwach. Zudem sind die Kombis nicht immer optimal. Ich erkenne hier bspw. nicht, ob bei Lifestyle überhaupt Dakota naturbraun möglich wäre.
Manche sind ja scharf auf dicke Flegen. Ich brauche das nicht. Auf diesen Preisvorteil mit RFT könnte ich verzichten und hätte dafür lieber Xenon bspw.
Manch einer mag auch uni schwarz und steckt die 1.000 Euro lieber in USB und Hifi usw.
Mal anders formuliert: Für mich wären die Pakete kein Grund, einen E60/61 zu kaufen, wenn ich auf der Suche in dieser Fahrzeugklasse wäre. Damit steigert man keine Marktanteile.
Hi alle Kenner der neuen Editionspakete,
Weiss jemand was bei der Edition Exclusive bei den Ledersitzen die Kontrastfarbe bedeutet? Wenn ich schwarz oder Tabak wähle, wie werden dann die Nähte sein (Farbe)?
Im übrigen einen herzlichen Dank an Cool, der die Editions eingescannt hat.
Gruss
Roffe
Zitat:
Original geschrieben von Roffe
Hi alle Kenner der neuen Editionspakete,Weiss jemand was bei der Edition Exclusive bei den Ledersitzen die Kontrastfarbe bedeutet? Wenn ich schwarz oder Tabak wähle, wie werden dann die Nähte sein (Farbe)?
Im übrigen einen herzlichen Dank an Cool, der die Editions eingescannt hat.
Gruss
Roffe
Falls du soviel geduld hast: soll alles ab Mittwoch auf der BMW_Seite sein
Ich habe eben auf der BMW Seite gestöbert, die "Edition Sport" heisst da noch immer M-Sportpaket (im Großkunden Konfig.)
Zitat:
Original geschrieben von LvSt
Ich habe eben auf der BMW Seite gestöbert, die "Edition Sport" heisst da noch immer M-Sportpaket (im Großkunden Konfig.)
M I T T W O C H !!! 😁 (siehe oben)
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
Zitat:
Original geschrieben von LvSt
M I T T W O C H !!! 😁 (siehe oben)
In meinen Augen eine total sinnfreie Aktion!
Das "M" ist mMn wesentlich besser zu vermarkten...man hat eine deutlichere Verbindung zum großen M!
Edition Sport ist wie jeder belibige Sportpaket.