edition 30

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo weiß zufällig jemand wielange der gti Edition 30 noch gebaucht wird??mfg

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Christian 3B

Zitat:

Original geschrieben von Christian 3B

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Habe vergessen zu schreiben : Bestellung für WA-Leasing.
Edit ging nicht mehr

Mfg
 Wie jetzt?Das ich das jetzt richtig verstehe,den GTI Edition können Werksangehörige nicht mehr bestellen?
Also ich habe das Angebot bekommen von nen Ex VW Mitarbeiter aus der Scheffetage ein Edition zu beziehen.Er bestellt,fährt ihn 3Monate und danach bekomme ich den mit %ten im Mai 2008.Sprich bestellung ist im Februar 2008.
Das geht nicht mehr😕

Keine Panik: "Nur" falsch verstanden bzw. eine falsche Grundaussage (die Doc Somma ja noch berichtigt hat). Der 30er kann nur nicht mehr im Rahmen eines speziellen Leasingprogramms für VW-Mitarbeiter bestellt werden - als "normales" Kauffahrzeug ist er noch uneingeschränkt (für alle - ob MA oder normaler Kunde) bestellbar und wird auch noch eine gute Weile parallel zum 30er weiterlaufen.

Was Deinen "Ex-VWler aus der Scheffetage" angeht: Da kann es sein, dass Du evtl. in die Röhre schaust. Gehe mal davon aus, dass er als "Scheffetageler" 😉 sich den Wagen als Dienstwagen für Manager im Ruhestand bestellt und Du ihn dann im Anschluß durch VW zum Kauf angeboten bekommst. Btw: Dafür bekommt er sogar ne Provision (wenn Du ihn als "Normalkunde" - NICHT WA kaufst). Als Dienstwagen ist der 30er momentan leider nicht mehr orderbar - wohl wg. hohem Kundenzuspruch. Aber das kann sich auch täglich wieder ändern.

Greetz

Fahrvergnüger

Zitat:

Keine Panik: "Nur" falsch verstanden bzw. eine falsche Grundaussage (die Doc Somma ja noch berichtigt hat). Der 30er kann nur nicht mehr im Rahmen eines speziellen Leasingprogramms für VW-Mitarbeiter bestellt werden - als "normales" Kauffahrzeug ist er noch uneingeschränkt (für alle - ob MA oder normaler Kunde) bestellbar und wird auch noch eine gute Weile (bis zum Modellwechsel nächstes Jahr) weiterlaufen.
Was Deinen "Ex-VWler aus der Scheffetage" angeht: Da kann es sein, dass Du evtl. in die Röhre schaust. Gehe mal davon aus, dass er als "Scheffetageler" 😉 sich den Wagen als Dienstwagen für Manager im Ruhestand bestellt und Du ihn dann im Anschluß durch VW zum Kauf angeboten bekommst. Btw: Dafür bekommt er sogar ne Provision (wenn Du ihn als "Normalkunde" - NICHT WA kaufst). Als Dienstwagen ist der 30er momentan leider nicht mehr orderbar - wohl wg. hohem Kundenzuspruch. Aber das kann sich auch täglich wieder ändern.

Greetz

Fahrvergnüger

Ja genau so soll das Laufen "Dienstwagen für Manager im Ruhestand".Und ich bin Normalkunde, für den er dann eine Empfehlung ausspricht.

Naja,im moment hat er eh noch nen Golf Plus bis Januar,bis dahin hat sich das hoffentlich wieder geändert.

Läuft alles über Dritte, deswegen weiß ich da auch nicht so genau bescheit,Sorry.

Danke!

hallo habe heute einen neuen GTI Edition gesehen mit Led rückleuchten ist das so?
hat jemand ein bild und der preis und die nummer?
besten dank🙂

http://homepage.bluewin.ch/oakley/

also ich kann den 30er nur weiter empfehlen. fahr selber einen mit DSG macht echt spass das ding. hab auch nichts gehört von wegen der wird eingestellt oder so. mir gefällt der pirelli golf allerdings nicht so gut...