edersee 2011
wer fährt hin, wer zeltet und wer nimmt das gesamte woe teil?
wir werden vorraussichtlich do anreisen um auch nen guten zeltplatz zu bekommen...
letztes jahr war klasse dort...
meldet euch
bb-blue
Beste Antwort im Thema
Hi DH-HD,
naja, ob der so´n guter Aufpasser ist...
Der lässt sich doch schon mit ner Bratwurst von seinem Job ablenken...
Gruß
Käffchen
118 Antworten
😠Watt für'n Elend😠
Hatte bis heute noch Hoffnung, daß sich an den miesen Wetterprognosen noch was ändern würde, aber scheinbar bleibt es wohl dabei.
Selbst wenn es am Edersee selbst nicht regnen sollte, so werde ich auf jeden Fall bei An- und wohl auch Abreise nass und wie der Blaue richtig bemerkte, ist das bei den niedrigen Temperaturen echt beschissen.
Werde Samstag morgen nochmal inden Himmel schauen und in mich gehen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich noch losfahre schätze ich momentan auf max. 20%.
Grüße vom sehr gefrusteten Fuji
Weicheier 😁
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
10 grad und regen...
ich bin traurig, aber so was von....😠
na hör mal.....das ist doch dann genauso wie bei dir im Harz Zuhause 😰😰😁
Dürfte also kein Problem sein.😉
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
wir wollten ja heute fahren, sind uns aber noch nicht sicher.. . Das hängt von der weiteren Wetterentwicklung innerhalb der nächsten eineinhalb bis zwei Stunden ab! Wir haben unsere Abfahrt in Nürnberg jetzt erst mal von 12 auf 14 Uhr verschoben. Der Himmel ist noch recht grau, Sonne kann man nur vermuten, Temp. 11°C !!
Mal sehen, was um 14 Uhr vom Himmel kommt - Sonne oder Regen...!
street-jumper
(extrem stark gefrustet..)
😠🙁😠🙁
Hi!
Hier in Mittelhessen (Region Frankfurt/ Taunus) heiter, leicht bewölkt, kühl, nach Norden hin etwas mehr Wolken, Schauerrisiko aktuell eher gering bis keines. Nach Radarfilm sieht es so aus als könntet ihr jetzt los, dann müsstet ihr trocken ankommen.
Ciao
Kwik
Zitat:
Original geschrieben von Kwiksilver
Hi!
Hier in Mittelhessen (Region Frankfurt/ Taunus) heiter, leicht bewölkt, kühl, nach Norden hin etwas mehr Wolken, Schauerrisiko aktuell eher gering bis keines. Nach Radarfilm sieht es so aus als könntet ihr jetzt los, dann müsstet ihr trocken ankommen.Ciao
Kwik
Hi Kwik,
vielen Dank für das Wetter update!!
Gibt es evtl. von anderen "in Streckennähe wohnenden" weitere Infos für den Weg bis zum Edersee?
Schon mal danke vorab!
Die Laune steigt allmählich wieder...
Soderle 14:40 Uhr - Abfahrt!
Die Sonne lächelt zwischen den Wolken durch - mal sehen was kommt!
Wir sehen uns am Edersee - bis nachher
street-jumper
Hallo aus Biedenkopf nahe Edersee,
Wetter ist ok, wolkig aber trocken. Sonne blinzelt ab und zu auf die Chromteile.
Wir werden auch mit 3 Mopeds am Samstag an- und abreisen.Wäre toll ein paar Kollegen von der Goslar Sause wieder zu treffen.
Bis dann
Gruß
Flametamer
Hallo,
Bin erst Montag mit Moped aus Hamburg gekommen. Da mein fünfjähriger Sohn sauer ist dass er nicht mitkommen konnte habe ich mich entschieden euch Samstag edersee zu besuchen. Leider bleib das Moped zu hause, Sohn noch zu jung als Beifahrer. Also wenn ihr ein weinen Vater und ein jungen sieht der nur sagt "o bo papa, guck mall" bin ich das. Vielleicht kommt noch eine Blondine mit- die mama. Wurde durch denn Ausflug nach Hamburg mit der Krankheit Motorrad infiziert.
Bis samstag
Hallo Leute,
Anfahrt am Donnerstag komplett trocken - schon mal vieeel besser als noch 2009!
Sind gegen 19:00 Uhr angekommen, haben einen schönen Zeltplatz ausgemacht und unser Lager aufgeschlagen. Als wir grad mit Zelt einräumen fertig waren, kam der erste Regen, und die Wetterkapriolen nahmen ihren Lauf für das anstehende WE.
Der Do Abend war O.K. einige Bierchen, paar nette Leute und gegen 4:00 Uhr ins Zelt gekrabbelt.
Musik war an dem Abend nicht so mein Geschmack und wegen immer wieder kommender Regenschauer haben wir uns oft im Zündstoff aufgehalten.
Fr war auch recht durchwachsen, was Wetter anbelangt. Hier und da mal etwas Sonne, aber meist bedeckt und teilweise kräftige Schauer, also eher bääää!
Auch die Mucke am Fr betrachte ich eher als Lärm, also nicht so mein Ding. Vielleicht war ich aber auch nur nicht zur rechten Zeit am Eventzelt. Ach ja - Eventzelt, da war diesmal eines da, was ich echt gut fand, denn wenn auch 2009 das Wetter genial war, so ist so ein Zelt doch für beide Wetterextreme ein echt guter Schutz. Am Fr. haben wir dann im Zündstoff noch Dynacruiser getroffen - ein Hallo aus diesem Fred an dieser Stelle nochmal.
Am Sa haben wir uns wegen Wetterbericht für So dazu entschlossen, gegen Mittag die Koffer zu packen. Schade, dass wir BB-Blue nicht mehr getroffen haben, aber seine Ankunft am Sa gegen Mittag hatte sich mit unserer Abfahrt gekreuzt. Auch Scope, der ja eigentlich das Event als Heimspiel betrachtet, hatte per SMS abgesagt, da es am Sa früh noch teilweise wie aus Eimern gepixxt hat. Verständlich!
Am Sa sind wir dann wieder tutti kompletti trocken nach Hause gekommen, was mit der trockenen Anfahrt wettermäßig der beste Teil des Edersee-Meetings war.
Alles in Allem war es nett, hatten ein paar lustige Leute kennengelernt, hübsche Mopeds gesehen und verrückte Reiskocherfahrer gehört (mir erschließt sich noch immer nicht, warum ein kalter Motor im Stand auf 13000 Touren gejubelt wird - aber wahrscheinlich ist das ein Drehzahlbegrenzertest!?!?).
Für mich und meine street-jumperin (dieses Jahr nicht als Squaw heimgekommen) steht unterm Strich jedoch fest, dass wir uns Treffen nur noch dann geben, wenn ein dauerhaft passendes Wetter ansteht. Nass werden kann ich zu Hause unter der Dusche auch - und das ist angenehmer.
Ach, noch was - schade war auch, dass am Fr auf dem Campground des Lagerfeuer ausging, nachdem kein Feuerholz mehr da war. Ist halt für ca. 0:00 Uhr doch recht früh - ansonsten hätten wir auch noch deutlich länger gesessen und ein zwei Bierchen mehr gezwitschert.
In Sachen Preise: 30 € Eintritt für das ganze WE mit Campground, Toiletten und Duschen echt O.K. - zumal ja die Musik dabei war (auch wenn nicht so mein Geschmack) Schade nur wegen Jailbraker - die hätte ich gerne gehört.
Fritten- und Grillbude m.E. etwas zu teuer für die Portionen, aber Essen, Frühstück (6,90 €), Kaffee (1 €) Weizen (3,50 €) im Zündstoff und drum herum echt passabel! Ich kenne andere Meetings, die deutlich teurer sind.
Wenn Petrus für 2012 ein besseres Wetter macht, sind wir wieder am Start und hoffen, dann auch mehr Leute aus dem Forum zu treffen.
Alla denn
Grüße und bis die Tage
street-jumper
Hi Folks,
bin erst Sa. Mittag angereist, allerdings im Auto, da mein Sohn mitgefahren ist. Hat sich im Nachhinein als die richtige Entscheidung rausgestellt. Da hatte sich das mit dem Regen bis ca. Mitternacht, bis auf ein paar Regentropfen erledigt gehabt. In der Nacht war wieder Regen. Das Eventzelt war gut. Und die Bands am Samstag fand ich auch gut. Die sanitären Einrichtungen fand ich nun nicht so prickelnd. Stündliche Reinigung, denke ich, sollte bei so einer Großveranstaltung, schon sein. Vielleicht hat aber auch das eine oder andere Bier meine Sinne getrübt. 😉 Die Preise für Essen und Trinken fand ich OK.
Bei der Rückfahrt war dann wieder Regen angesagt. Und die Kollegen, welche mit dem Roller abgereist sind, konnten einem schon leid tun.
Wir haben viel Spaß. Bein nächsten mal fahre ich aber auch nur hin, wenn die Wetterprognosen deutlich besser sind. Und dann mit Roller.
LG
dizzzi
ich war mit familie auch am samstag mit auto angereist, dem wetter geschuldet, aber ich wollte wenigstens hin.
und es war die richtige entscheidung denn der tag war geil.
wir haben uns schön an die mainstreet gesetzt und leute und mopets beobachtet, was getrunken und schön entspannt.
dann hab ich zum ersten mal den harley stuntman schwarz gesehen und war begeistert was der alles mit ner harley anstellen kann.
respekt.
abends sassen wir dann am zündstoff und haben nette leute kennen gelernt und uns super amüsiert.
nach dem dunkel werden gingen wir dann ins eventzelt und schauten uns die gruppe "rockmachine" an.
jungs ihr wart ja so geil, das zelt hat voll gerockt und die leute waren in voller feierlaune.
ihr macht ne geile stimmung und das hat man doch auch an den reaktionen im publikum gemerkt.
danke für die schönen rockigen stunden 🙂
schade das ihr dann der schlechtesten ac-dc coverband platz machen musstet die ich je gesehen hab.
ich fand es eine frechheit und arroganz das diese halbprofies einen 40 minütigen soundcheck machen mussten und das festzelt immer leerer wurde.
jungs die leute wollten feiern und nicht dumm rum stehen.
die jailbraker waren meiner meinung nach nicht gut. nicht gut genug für das gehabe....
instrumentalistisch ganz ok, viel zu laut und dem sänger sei mal gesagt, allein ein hemd ohne ärmel anzuziehen und sich die schirmmütze vom brian aufzusetzen macht noch keinen ac-dc sänger aus.
da sollte, wenn man ihn schon imitieren möchte, auch die stimmlage entsprechen.
nur ins micro schreien allein bringt nix.
ausserdem war das micro viel zu leise aber so hörte man kaum die krummen töne des sängers.
ich nehme mir als eingefleischter ac-dc fan diese kritik raus.
vor einigen wochen war ich bei den bull sculls in barby zur party, dort spielte auch eine coverband und die waren um welten besser als ihr.
wir wollten dann boxen gucken gehen, aber 10 euro eintritt ins tabel dance zelt war uns dann pro person doch zu viel.
wir schauten dann noch einem feuerspucker zu und traten dann halb eins den rückweg an.
ansonsten werden wir kommendes jahr bei besserem wetter wieder mit zelt und mopets anreisen und das event mitnehmen.
edersee ist eine klasse für sich.
alle sind gut drauf, alle haben spass, so eine entspannte stimmung hat man doch selten.
@jumper..
wir sehen uns in faak...
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
ich war mit familie auch am samstag mit auto angereist, dem wetter geschuldet, aber ich wollte wenigstens hin.
und es war die richtige entscheidung denn der tag war geil.
wir haben uns schön an die mainstreet gesetzt und leute und mopets beobachtet, was getrunken und schön entspannt.
dann hab ich zum ersten mal den harley stuntman schwarz gesehen und war begeistert was der alles mit ner harley anstellen kann.
respekt.abends sassen wir dann am zündstoff und haben nette leute kennen gelernt und uns super amüsiert.
nach dem dunkel werden gingen wir dann ins eventzelt und schauten uns die gruppe "rockmachine" an.
jungs ihr wart ja so geil, das zelt hat voll gerockt und die leute waren in voller feierlaune.
ihr macht ne geile stimmung und das hat man doch auch an den reaktionen im publikum gemerkt.
danke für die schönen rockigen stunden 🙂
schade das ihr dann der schlechtesten ac-dc coverband platz machen musstet die ich je gesehen hab.
ich fand es eine frechheit und arroganz das diese halbprofies einen 40 minütigen soundcheck machen mussten und das festzelt immer leerer wurde.
jungs die leute wollten feiern und nicht dumm rum stehen.
die jail-braker waren meiner meinung nach nicht gut. nicht gut genug für das gehabe....
instrumentalistisch ganz ok, viel zu laut und dem sänger sei mal gesagt, allein ein hemd ohne ärmel anzuziehen und sich die schirmmütze vom brian aufzusetzen macht noch keinen ac-dc sänger aus.
da sollte, wenn man ihn schon imitieren möchte, auch die stimmlage entsprechen.
nur ins micro schreien allein bringt nix.
ausserdem war das micro viel zu leise aber so hörte man kaum die krummen töne des sängers.
ich nehme mir als eingefleischter ac-dc fan diese kritik raus.
vor einigen wochen war ich bei den bull sculls in barby zur party, dort spielte auch eine coverband und die waren um welten besser als ihr.wir wollten dann boxen gucken gehen, aber 10 euro eintritt ins tabel dance zelt war uns dann pro person doch zu viel.
wir schauten dann noch einem feuerspucker zu und traten dann halb eins den rückweg an.ansonsten werden wir kommendes jahr bei besserem wetter wieder mit zelt und mopets anreisen und das event mitnehmen.
edersee ist eine klasse für sich.
alle sind gut drauf, alle haben spass, so eine entspannte stimmung hat man doch selten.@jumper..
wir sehen uns in faak...
Hi bb,
bezüglich der AC/DC-Coverband kann ich dir nur zustimmen. Wir sind auch nach 60 MInuten gegangen. Ich empfand auch, dass das Mikro des Sängers ruhig etwas mehr rausbringen sollte. Auch fand ich, dass diese Cover-Band sich mehr auf die BonScott-Area konzentrieren sollte. Ein Sänger, der Bon und Brian bringen will, muss, meiner Meinung nach, es schwer haben. Von den Instrumenten und den Musikern war es OK. Die beherschen Ihre Instrumente. Wenn es ums Covern geht, habe ich auch bereits 2 Bands gesehen, welche bessern covern. DirtyDeeds79 und AC/BC sind da für mich schon die Favoriten. Die ZZ-Top-Coverband fand ich richtig Klasse. Aber es steht und fällt halt alles mit der Stimme. Wie nah sie ans Orginal kommt. Denn spielen können die alle.
Aber Spaß, und darum geht es ja letztendlich, hat es doch gebracht. Mein Sohn war zum ersten mal auf so einem Event. Er war total begeistert.
LG
dizzzi
Hmm... komisch.
Irgendwie ist alles komisch in diesem Jahr. Seit langem mal nicht am Edersee gewesen. Vielleicht hat sich ja was geändert, bei Jailbraker. Aber ich habe die schon 3x gesehen, zuletzt direkt einen Monat nach der Originalband am Edersee 2009. Mit Dynacruiser und Medmen, Lucky und den Taunuswölfen. Damals waren die nicht im Zelt, sondern auf der Bühne. Vielleicht war die Akustik im Zelt scheiße, aber ich fand die richtig gut. Wie dem auch sei, ich war nicht da... wenn ihr sagt, die waren Mist- Sorry für den Tipp von mir 🙄!
Gruß SCOPE