ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuff für Softail Deluxe 2011

Auspuff für Softail Deluxe 2011

Harley-Davidson
Themenstarteram 24. Mai 2011 um 19:32

Hallo Leute,

bin mit meiner Mofa richtig zufrieden, bis auf der Sound der macht mich nicht wirklich an. Das habe ich aber ja gleich gewusst.

Was würdet ihr mir empfehlen damit sich das ganze so wie eine alte Harley an hört.

Danke für Infos.

Gruß Kleffi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hgkleffi

1) ..hat schon mal jemand von euch eine panzel selber montiert.

Zitat:

2) wenn ja ist es schwer oder kann man das auch mit nicht so viel ahnung vom mofa.

1)

Ja.

 

2)

Vom Mofa brauchst du da gar keine Ahnung zu haben.

Es reicht technisches Verständnis!

 

Ein wichtiger Rat:

(steht auch in der Anbauanleitung, wird aber gern unterschätzt)

Verlege die Bowdenzüge außen am Mopped, damit du die komplett montierte Anlage abnehmen kannst, ohne die Züge entfernen zu müssen.

Man neigt dazu, die Züge auf dem absolut kürzesten Weg, also quer durchs Mopped zu verlegen.

Bei Demontage (aus welchem Grund auch immer) muß man dann den Verstellgriff abbauen.

Bis dahin kein Problem!

Aber bei der Wiedermontage versuche mal, das ausgefranste Ende des Zugs wieder unter die Klemmschraube zu bekommen...

 

Ja natürlich, kann man abschneiden.

 

Blöd nur, wenn der Zug dann zu kurz ist...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

damit sich das wie eine alte harley anhört gehört dann eine alte harley gekauft...

sorry, aber issoooo

Ne alte Harley!!!;):D:D:D

Die neuen klingen einfach anders, am besten aber mit Supertrapp oder  Vance & Hines, offenem Lufi und Thundermax.

Immer nonnich wie ne alte abba immerhin.

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 19:57

wie sieht es mit einer abe aus bei den teilen, oder eine eintragung.

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 19:59

na nicht 100% halt so gut wie es geht. ist schon klar das die motoren anders sind.

Die "Suche"-Funktion hat Dir nix gebracht????

Also:

Sound bringen nur die mehr oder weniger legalen Anlagen mit einer innenliegenden Klappe im Auspuff.

Hersteller:

http://www.kess-tech.de/

http://www.penzl-bikes.com/

http://www.jekillandhyde.de/DE/default.asp

http://www.lineamcj.it/accessori.html (ist ein Outsider, habe aber gute Erfahrung damit)

Frage mal youtube und fahre zum nächsten HD-Treffen. Bringt Dir mehr als Meinungen zu hören.....

Ich fahre nach der MCJ nun eine Penzl auf meinem neuen Bock.

EDIT: ich muss mich korrigieren:

Sound MIT E-Nr. bringen nur die in ihrer Anwendung mehr oder weniger legalen Anlagen mit einer innenliegenden Klappe im Auspuff - die völlig illegalen ohne E-Nr. klingen fast alle gut :D.

So long

Cherche

Noch was für die Harley-Neulinge:

das ist eine Klappenanlage (zur Demo imho das beste video, Sound ist aber shit):

http://www.youtube.com/watch?v=AOM0yhEEQcg&feature=related

Grüße

Cherche

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 20:53

danke für die vielen infos.

der von penzl würde mir gut gefallen. hört sich auch sehr gut von der qualität an. hat schon mal jemand von euch eine panzel selber montiert. wenn ja ist es schwer oder kann man das auch mit nicht so viel ahnung vom mofa.

ich habe nur schrauber erfahrung mit meinen radladern und baggern, aber das ist etwas gröber denke ich.:D

oder besser werkstatt?

hat jemand eine möglichkeit den Penzl günstiger zu bekommen?

gruß kleffi

An die Auspuff-Sound-Spezialisten unter euch,

habe eben die SF bemüht, finde aber nichts zum Thema.:(

Ich suche einen Auspuffanlage mit ABE/EG in legaler Version:confused:

für eine Cross Bones

Was haltet ihr von der AMC-Anlage?,

diese hat ABE/EG u.mit dem

Soundverstellsystem auch noch legal.:confused:

Kosten der Anlage:Schalldämpfer HD1´08

mit Soundversteller ca.1.740 teuronen inkl.Mwst.:rolleyes:

Danke für eure hilfreichen Antworten

derRalf

:eek::eek::eek::eek:

ey leute, wat wollt ihr denn zu sonna frage hören. n auspuff muss sich gut anhören.....den test sollte man selber machen. wat nützt et einem, wenn hier jemand schreibt "hört sich geil an"????? dann muss einem die optik gefallen......dat sollte man eigentlich auch selbst entscheiden..........dann muss man wissen ob man ne abe haben muss..........dat wird dat eigene gewissen bzw. dat schissgen für einen entscheiden...........booooooaaaahhhhhhh..........

grüßle, softailer

Wat war denn dein Suchwort? "Donauwelle"? Alleine zu "legaler Sound" gibt es fast 400 treffer. Such nach Penzl, AMC, Kess, Jekill Hyde, Auspuff ABE, Mehlmütze Kontrolle. Da bekommste massig Input.

Iss nicht so, dass man dir nicht helfen will, aber das Thema ist ausgelutscht bis zum geht-nicht-mehr.

Gruß

Käffchen

Danke für euren konstruktiven Antworten,:cool:

ich hatte bei der SF einen Fehler gemacht,

anstatt AMC einzugeben hatte ich AMC-Tech eingegeben

und dabei hat er nichts gefunden.:rolleyes:

Ich lese mich gerade durch die Themen, vielen Dank für die Hilfe

und Unterstützung.:D

derRalf

@ derRalf66

Hör und seh Dir die verschiedenen Anlagen auf YouTube an.

Die Anlage die Dir am meisten zusagt am besten noch einmal live.

Der eigene Eindruck zählt.

Guten Sound gibt`s nicht legal, deshalb wird elektronisch oder mechanisch getrickst.

http://www.youtube.com/results?...

 

@Ratzz,

vielen Danke für deine geistreiche Antwort!:p

Ich bin gerade dabei mir einen "soundcheck" zu verpassen.:D

Hab vielen Dank nochmals;)

derRalf

Zitat:

Original geschrieben von derRalf66

@Ratzz,

 

vielen Danke für deine geistreiche Antwort!:p

Hi Ratzz.

 

[Neid]

Du sammelst hier ja jeden Tag neue Freunde.

[/Neid]

 

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuff für Softail Deluxe 2011