Edelstahl Abgasanlage MTM und BN-Pipes identisch?

Audi A6 C5/4B

Bisher habe ich immer nur das Gerücht gelesen, die MTM-Anlage und die BN-Pipes wären identisch. Hat jemand genaue Informationen oder noch besser, Vergleichsbilder?
Bitte nur posten, wenn die Informationen sicher sind, nicht nach dem Motto: habe gehört, dass...

Sollten die NICHT identisch sein, welche würdet Ihr mir empfehlen? Unabhängig vom Preis.

42 Antworten

Nachdem ich es von vielen Seiten gehört habe behaupte ich mal, dass die MTM-Anlagen von BNPipes produziert werden und MTM die nicht selber herstellt.... Wären also identisch...
Gruß,
Ho.Hu

MTM, fertigt selber keine Anlagen 😉

Da bietet es sich an, die Anlagen von Hersteller XYZ als OEM zu verkaufen - XYZ fertigt, MTM kümmert sich ums Gutachten und kann diese Anlagen als MTM Verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

...

Das hatte ich schon vermutet, Dottore. Ich habe zwar ein gutes Angebot von MTM, aber ich wäre nicht abgeneigt, noch mehr zu sparen😁.

Laut ho.hu sind sie identisch, warte auf weitere Meinungen.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

...

Aber das Tuning programmieren sie noch selbst, oder kaufen die das auch ein?😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Aber das Tuning programmieren sie noch selbst, oder kaufen die das auch ein?😁

LOL ... glaub nicht das die das irgendwo einkaufen müssen 😉

Nein, BN-Pipes baut nicht mehr für MTM. Früher schon, jetzt nicht mehr.
Das hat mir zumindest BN-Pipes geschrieben als ich den Auspuff für meinen Dicken bestellt hab, wird also stimmen 😉

Bei BN-Pipes kriegst 5% MT-Rabatt. Zudem finde ich den Preis für die MTM Anlage extrem übertrieben...!

Also ich würde dir die BN-Pipes empfehlen. Verarbeitung und Passgenauigkeit sind einfach genial...und der Klang...traumhaft...bei meinem V8 zumindest 😉 Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen...auch wenn mir im Moment ne Anlage mit Klappensteuerung im Kopf rumschwirrt 😉

EDIT: Die Schalldämpfer der MTM Anlage auf dem Bild sehen auch nicht aus wie die, die BN verbaut. BN-Pipes hat runde Mittel- und Endschalldämpfer

Mist, Du kommst nicht nach Ingolstadt Ende März?

Schade. Hoffe mal, dass da wer mit'm V8 und BN-ESD da ist, zum Probehören 😉

Na mit (nur) dem ESD könnte ich dir eh nicht dienen...hab ja die komplette Anlage ab Kat 😁😁

Dann bleib' doch zu Hause 😁😁😁
😉

Denk' mal, dass irgendwer da schon BN-ESD haben wird 😉

Besser für dich...wenn du mal eine ab Kat gehört hast willst du nix anderes mehr 😁😁

Na, da will ich mal meinen Bonus abwarten 😉 Hoffentlich gips genuch... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Nein, BN-Pipes baut nicht mehr für MTM. Früher schon, jetzt nicht mehr.
Das hat mir zumindest BN-Pipes geschrieben als ich den Auspuff für meinen Dicken bestellt hab, wird also stimmen 😉

Bei BN-Pipes kriegst 5% MT-Rabatt. Zudem finde ich den Preis für die MTM Anlage extrem übertrieben...!

Also ich würde dir die BN-Pipes empfehlen. Verarbeitung und Passgenauigkeit sind einfach genial...und der Klang...traumhaft...bei meinem V8 zumindest 😉 Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen...auch wenn mir im Moment ne Anlage mit Klappensteuerung im Kopf rumschwirrt 😉

EDIT: Die Schalldämpfer der MTM Anlage auf dem Bild sehen auch nicht aus wie die, die BN verbaut. BN-Pipes hat runde Mittel- und Endschalldämpfer

Wäre schön, wenn Du Bilder von der BN-Pipes Anlage posten würdest.

Kann das sein das die MTM Anlagen von Fox hergestellt werden ?
Insgesamt finde ich die MTM Preise eh zu teuer.
800 Euro nur für nen Chip, ist eigentlich etwas heftig. ( 2.7T )
Aber nichts gegen die Preise von Hohenester, da schlackern einem die Ohren.

heyhey

hab auch ne bn-pipes anlage ab kat. preis/leistung unschlagbar denke ich. top quali!
einzigstes problem war meine stossstange, die hatte keine aussparungen... dank nem fein multimaster aber schnell behoben :-)

tüv'ler bzw. dekra war total begeistert vom sound...

ich bin auch zufrieden, doch hätte ich mir etwas mehr "blechenerer, krächzenerer" sound erhofft - da lässt sich aber vll ja ma noch was machn. und ich fahr auch zu selten hinter mir 😉

so nun ein paar bilder

und n paar utube vids (nicht zu vergleichen mit dem sound in echt):

http://www.youtube.com/watch?v=1OxBm7EpGkQ&fmt=18

http://www.youtube.com/watch?v=iRZ4YujYSq0&fmt=18

Deine Antwort