Edelstahl Abgasanlage MTM und BN-Pipes identisch?

Audi A6 C5/4B

Bisher habe ich immer nur das Gerücht gelesen, die MTM-Anlage und die BN-Pipes wären identisch. Hat jemand genaue Informationen oder noch besser, Vergleichsbilder?
Bitte nur posten, wenn die Informationen sicher sind, nicht nach dem Motto: habe gehört, dass...

Sollten die NICHT identisch sein, welche würdet Ihr mir empfehlen? Unabhängig vom Preis.

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stummel78

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kommen die Abgasanlagen seit geraumer Zeit von TopGear!

Habe bei TopGear gerade gesehen, dass die für Abt Sportsline und für Oettinger fertigen, von MTM kein Wort.😕

Hmm...das ist ja interessant. Laut meiner Info ist MTM von BN-Pipes zu Top Gear gegangen...

Hallo,

also die Anlage vom RS6 sowohl die ovale als auch die 4 Rohr ist von Topgear. Es gibt aber auch eine von BN Pipes, nur die verbaut eben nicht mtm bei anderen Modellen wie dem A4 B6 Avant hat sich mtm bei BN Pipes bedient und ich bin sehr zufrieden gewesen.

Viele Grüße
Babsi

Zitat:

Original geschrieben von Alexander80

Hallo!

Sind leider nur 60mm Rohrdurchmesser.
Der Knaller, von dem ich die Anlage habe, hat diese als 63er verkauft, hat aber auch am geweitetem Ende, also der Muffe gemessen. Wie doof muss man sein🙄

Bild ohne Endtöpfe:
Vorrohre sind aber 70mm 😁

Mehr kommen die Tage, wenn ich mal wieder ans Auto komm.

Wo bleiben die Bilder??? Wo hast Du die Vorrohre her?

Ähnliche Themen

Hallo!

Bin leider krank, deshalb kam ich noch nicht zum fotografieren! Was willst Du überhaupt sehen? Meine provisorisch ausgeschnittene VFL-Heckblende mit 70mm Endrohren 😁

Wegen Vorrohren=Ebay...

Gruß
Alexander

Zitat:

Hallo!

Bin leider krank, deshalb kam ich noch nicht zum fotografieren! Was willst Du überhaupt sehen? Meine provisorisch ausgeschnittene VFL-Heckblende mit 70mm Endrohren 😁

Wegen Vorrohren=Ebay...

Gruß
Alexander

Hast Du einen ebay-Link?

Bilder von den ESDs reichen mir, die müssen nicht am Auto dran sein.

Gute Besserung!

Waren nur einmal drin die Hosenrohre, also kein Shop oder so was.
Hab leider keine Bilder von den Endtöpfen gemacht , schau aber, dass ich die nachreiche im montiertem Zustand.

Gruß
Alexander

Hallo!

Hier mal ein Bild. Ist halt ein 70er Rohr, dass sich am Ende weitet. Wird dir nicht viel helfen, hab aber noch keine Hebebühne :-(
Und wie gesagt, Heckstosstange wird noch gewechselt, und dann auch andere (längere) Endrohre rangebruzzelt.

Gruß
Alexander

Zitat:

Hallo!

Hier mal ein Bild. Ist halt ein 70er Rohr, dass sich am Ende weitet. Wird dir nicht viel helfen, hab aber noch keine Hebebühne :-(
Und wie gesagt, Heckstosstange wird noch gewechselt, und dann auch andere (längere) Endrohre rangebruzzelt.

Gruß
Alexander

Braucht der Wagen Öl?

Nö, aber Sprit 😁

Meinst Du wegen dem Rauch ausm Auspuff?
Der lief heute das erste mal wieder seit 2 Monaten. Wird wohl Kondenswasser sein, dass verdunstet.

Gruß
Alexander

Zitat:

Nö, aber Sprit 😁

Meinst Du wegen dem Rauch ausm Auspuff?
Der lief heute das erste mal wieder seit 2 Monaten. Wird wohl Kondenswasser sein, dass verdunstet.

Gruß
Alexander

Okay,

sieht auf den Bildern vielleicht auch schlimmer aus als es ist.....aber da wirkt es als würde der ordentlichen bläuen.

Vielleicht ist auch noch ne Maus oder ein Schlumpf im Endtopf drin 😉
Normal im warmen Betrieb sieht man nix.
Aber Danke für die aufmerksamen Augen.

Gruß
Alexander

Zitat:

Original geschrieben von stummel78

Hmm...das ist ja interessant. Laut meiner Info ist MTM von BN-Pipes zu Top Gear gegangen...

Habe Ende März die Info bekommen, dass Deine Info RICHTIG war: MTM lässt die 4B-Anlage bei TopGear fertigen.

Deine Antwort