ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Edelbrock 1406 geht aus wenn warm im standgas

Edelbrock 1406 geht aus wenn warm im standgas

Pontiac
Themenstarteram 13. Juni 2022 um 16:41

moin, habe folgendes Problem: Mein 5.7 er Motor geht aus wenn Motor warm ist im Standgas. Es ist ein 1406 er Vergaser von edelbrock drauf. danach brachte ich ihn nur einmal kurz mit viel gas und Husten zum laufen. danach war Schluss. Auto stand jetzt in ner Garage über den Winter. Zündkabel und Kerzen neu. Batterie neu. Gemischschrauben 2 1/4 Umdrehungen rausgedreht. Choke völlig geöffnet. Ideen? Danke im Voraus

Ähnliche Themen
236 Antworten

@eckat0100

Nach @Go}][{esZorN's letzter Antwort ist mir noch eine Idee gekommen:

Bau die Pumpe wieder ein.

Und schmeiß den Filter raus.

Verbinde die Leitung direkt mit der Pumpe.

Starte den Motor.

Wenn er dann läuft, hast du das Leck gefunden,

nämlich das Kunststoffgehäuse des Filters.

Einen neuen Filter solltest du dann besser zwischen Pumpe und Vergaser einbauen.

Ich steige hier langsam sowieso nicht mehr durch. Der Filter wird nie voll, wenn er auf der Saugseite sitzt. Aber ich klinke mich langsam mal aus. :)

Zitat:

@schleuti schrieb am 30. Juni 2022 um 23:3:28 Uhr:

Einen neuen Filter solltest du dann besser zwischen Pumpe und Vergaser einbauen.

Das habe ich auch schon erwähnt. Einer mechanischen Pumpe ist es ziemlich egal, ob die noch ein bisschen Dreck mit durchpumpen muss.

Finde es von Edelbrock Frech so einen Mist an Filter mitzusenden. Würde mich schämen sowas mitzuverkaufen. Mit Schlauch Schellen die das Gehäuse knacken. Da müsste ja schon einer aus Chromstahl und Sicht-Glas für 10 Euro dabei sein bei den Preisen.

 

Die sind wegen dem ganzen Chrom so teuer :p

Eben! Der 08/15 Filter tut es genau so gut und man kann sehen, wenn er Müll gesammelt hat.

Themenstarteram 1. Juli 2022 um 10:54

Na das wäre natürlich der oberhammer wenn es nur am benzinfilter liegen würde. Danke schleuti habe am Wochenende Zeit zu experimentieren (basteln). 1 Meter neuen benzinschlauch Marke autoteileshop schon besorgt (hoffe der passt und das Auto fackelt nicht ab). Ist einer mit so nwm stoffüberzug.

Themenstarteram 1. Juli 2022 um 10:58

Es gibt mittlerweile auch die These dass die verbaute 12-834 Pumpe nicht kompatibel mit edel brock 1406 vergaser ist aufgrund von geförderte 7.5 psi benzindruck. Der 1406 edelbrock kann nur zwischen 6 bis 7 psi benzindruck händeln laut Youtube edelbrock troubkeshooting Video. Diese Pumpe ist eher was für einen 750 er vergaser laut US Werkstatt. Komisch den hatte der vorbesitzer verbaut und ich fuhr damit problemlos bis der vergaser selbst den Geist aufgab. MfG

Benzinschläche haben einen Aufdruck, der sie als solche spezifiziert. Wenn das noch die alten waren, war ein Wechseleh längst fällig; nicht nur aufgrund der Alterung, sondern weil sich auch die Spritzusammensetzung lange geändert hat und das Zeugs wesentlich aggressiver ist als früher.

Themenstarteram 5. Juli 2022 um 16:52

Alte Pumpe wieder eingebaut, benzinschläuche erneuert. Benzinfilter nach oben zum vergaser verlegt. Benzin kommt oben am filter an, jedoch Filter undicht. Benzin kommt auch im vergaser an. Auto springt nicht an.

@eckat0100 Sei doch mal bitte so gut und fasse den aktuellen Stand nochmal fix zusammen! Ich bin bei Seite 3 ausgestiegen und staune, dass wir jetzt schon auf Seite 10 sind... hab mal quergelesen, alles sehr verwirrend - oder bin ich zu alt?

Laut Deinem Post vom 21. Juni 2022 (22:08) lief er. Was ist denn seit dem passiert?

Zitat:

@eckat0100 schrieb am 5. Juli 2022 um 18:52:00 Uhr:

Alte Pumpe wieder eingebaut, benzinschläuche erneuert. Benzinfilter nach oben zum vergaser verlegt. Benzin kommt oben am filter an, jedoch Filter undicht. Benzin kommt auch im vergaser an. Auto springt nicht an.

Hi Eckat,

na wenigstens haben wir einen Übeltäter gefunden. :)

Ich würde jetzt den Vergaser auf Grundeinstellung, laut Edelbrock, stellen.

Und die Zündung kontrollieren/einstellen.

Dann müsste er wenigstens zeigen, dass er will.

Themenstarteram 6. Juli 2022 um 8:13

Eingestellt laut edelbrock ist er. Zündung einstellen kann ich ohne Gerätschaften nicht

Ich würd Eckat wirklich einen Vergaser schicken per post wenigstens zum Ausprobieren. Aber ich hab keinen ersatz. Vielleicht hat ja jemand etwas rumliegen zuhause in einer Kiste.

Themenstarteram 6. Juli 2022 um 12:15

Einen 750 er wenn jemand hat. Der wäre passen zur benzinpumpe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Edelbrock 1406 geht aus wenn warm im standgas