ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Edelbrock 1406 geht aus wenn warm im standgas

Edelbrock 1406 geht aus wenn warm im standgas

Pontiac
Themenstarteram 13. Juni 2022 um 16:41

moin, habe folgendes Problem: Mein 5.7 er Motor geht aus wenn Motor warm ist im Standgas. Es ist ein 1406 er Vergaser von edelbrock drauf. danach brachte ich ihn nur einmal kurz mit viel gas und Husten zum laufen. danach war Schluss. Auto stand jetzt in ner Garage über den Winter. Zündkabel und Kerzen neu. Batterie neu. Gemischschrauben 2 1/4 Umdrehungen rausgedreht. Choke völlig geöffnet. Ideen? Danke im Voraus

Ähnliche Themen
236 Antworten

Wenn du manuel mit der Hand am Vergaser Gas gibst, spritzt er dann Sprit ein ? Möglicherweise ist das Schwimmerkammerventil dicht oder die Benzinpumpe stellt teilweise ihren Betrieb ein.

Wie alt ist der Sprit? Wie sieht der Benzinfilter aus? Luftfilter sauber und trocken? Vergaser sauber?

Themenstarteram 13. Juni 2022 um 19:29

10 liter sprit alt. 10 liter neu. Benzinfilter sieht gut aus. momentan aber wenig sprit drin. sportluftfilter von K & N (war aber herunten). ja mit der hand am vergaser spritzt er benzin ein.

Zitat:

eckat0100 schrieb am 13. Juni 2022 um 18:41:51 Uhr:

Ideen?

Vergaser verstellt.

Themenstarteram 13. Juni 2022 um 19:30

vergaser nicht wirklich sauber. benzinrückstände

Themenstarteram 13. Juni 2022 um 19:33

am durchsichtigen plastik beim benzinfilter sehe ich dass nur wenig benzin im benzinfilter ist.

du aber ganz im Ernst... meinst nicht dass das schon in einem deiner anderen FÜNF threads oder so zu dem Wagen schon mehrfach geschrieben wurde?!

Allen voran dieser hier... oder so:

https://www.motor-talk.de/forum/vergaser-verstellt-t6432000.html

Du bastelst da doch jetzt schon seit 4 Jahren (!) oder mehr dran rum?!?

edit: Ach du scheisse... grad' noch mal geschaut - es sind ja schon 6 (!) Jahre! Eins muss man dir ja lassen... leidensfähig bist du ja... :->

Zitat:

@eckat0100 schrieb am 13. Juni 2022 um 21:33:06 Uhr:

am durchsichtigen plastik beim benzinfilter sehe ich dass nur wenig benzin im benzinfilter ist.

Na das ist doch schonmal was!

Benzinpumpe mechanisch oder elektrisch? Kannst Du unter Umgehung des regulären Tanks direkt Kraftstoff an die Pumpe kriegen? (Kanister, Schlauch). Alternativ Starthilfespray in den Vergaser schonmal probiert? Wenn das dann läuft, kannste den Motor schonmal außer acht lassen und Dich der Benzinversorgung (Leitungen, Unterdruck im Tank, evtl. Rücklauf etc.) widmen.

Um was für'n Auto bzw. Motor geht's denn eigentlich?

383er Chevy SB Stroker in 'nem 84er Pontiac TransAm

Jo, cool... na denn leg' mal los!

Themenstarteram 13. Juni 2022 um 19:54

5.7 l (350) v8.

Themenstarteram 13. Juni 2022 um 19:58

Kraftstoffpumpe mechanisch

Naja denn: Sprit an die Pumpe und weiter geht's...

Themenstarteram 14. Juni 2022 um 6:48

riss im Schlauch zur ansaugbrücke gefunden.

16551891681017019511045043078786
16551892325299084447886098019381
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Edelbrock 1406 geht aus wenn warm im standgas