Edel01 - Virus, wer hat eine aus Raum Bonn
Hey Leute,
auch ich bin jetzt nach einigen YouTube Videos und Erfahrungsberichten von den edel01 Anlagen überzeugt und habe gestern von mit einem der beiden telefoniert.
Ist zwar erst im September soweit, aber meine Vorfreude schmälert das nicht.
Nun würde ich gerne mal eine Anlage selbst hören, wäre super wenn einer aus Richtung Bonn, Köln, Hennef soeine hat.
Danke euch schonmal!
Beste Antwort im Thema
Er hatte ja schon Sch*** vor einer Stecke von 450 Kilometern. Wenn er erst die 900 km der Hin- und Rückfahrt auf´m Buckel hat, dann wird er nicht mehr groß nerven.😁 Ich sehe dem Abend gelassen entgegen. 😎
183 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Knooch
Nein, es wird eine Fahr- und Standgeräuschmessung durchgeführt.
Wie war bei dir eigentlich der bestellablauf, wann ging es ums eingemachte, wie du den Sound haben möchtest, endrohre und co?
Das kannst du noch bis 4 Wochen vor Montage festlegen, die Anlage wird eh erst 2 Wochen vor Montage gebaut. Die Endrohrvariante kannst du auch noch bei der Montage vor Ort nach Lust und Laune aussuchen.
Das klingt super:-)
Wie war das mit.der Bezahlung? Vor Ort oder Vorkasse?
Habe die Frage noch nicht von Tom beantwortet bekommen.
Aber, solange ich in der Liste stehe habe ich schonmal meinem Termin:-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Knooch
Die Endrohrvariante kannst du auch noch bei der Montage vor Ort nach Lust und Laune aussuchen.
wenn sie vorhanden sind.
aber die beiden haben damit auch keine probleme, wenn du vor ort noch änderungen haben willst. der kunde ist eben in einigen kreisen dieser republik doch noch könig.
Zitat:
Original geschrieben von fabi.91
Sind vor Ort auch sound Änderungen machbar?Das mit.der Bezahlung würde ich gern noch wissen:-)
soundänderungen wird schwierig. beschreibe einfach am Tel, was du dir vorstellst. du WIRST damit zufrieden sein. 😁
mach am besten cash und leg nen zehner für die gute behandlung mit drauf. 😉 ansonsten nutze dein Telefon.
Klingt gut:-)
Ich frage nur wegen der Bezahlung wegen des Materials, muss ja auch gekauft werden und so. Kann ja sein das man das im voraus zahlt. Ich hatte noch keine Spezialanfertigung:-P
Zitat:
Ich frage nur wegen der Bezahlung wegen des Materials, muss ja auch gekauft werden und so. Kann ja sein das man das im voraus zahlt. Ich hatte noch keine Spezialanfertigung:-P
ich bin mir sicher, dass deine anlage innerhalb von minuten verplant wird, wenn bekannt wird, dass du nicht flüssig bist. 😁
zudem haben die jungs immer genug material auf lager. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
ich bin mir sicher, dass deine anlage innerhalb von minuten verplant wird, wenn bekannt wird, dass du nicht flüssig bist. 😁Zitat:
Ich frage nur wegen der Bezahlung wegen des Materials, muss ja auch gekauft werden und so. Kann ja sein das man das im voraus zahlt. Ich hatte noch keine Spezialanfertigung:-Pzudem haben die jungs immer genug material auf lager. 😉
Ihr braucht hier gar nicht anzufangen meine meine Meine MEINE Auspuffanlage zu verplanen:-D :-D
(da spricht das Einzelkind aus mir:-D )
Ich denke die paar Euro lassen sich sehr bequem bis September sparen:-D auch als azubi:-P
Also freut euch nicht zu früh:-D
Hey Knooch dein TT sieht genial aus, dass mal so btw.!!! Werden die Blenden bei der Edel auch QS - mäßig schwarz oder doch hochglanz VA?
Bin auch über eine Edel am nachdenken. Nicht zuletzt deswegen, weil ich mir dann keine Sorgen mehr über theoretisch durchgerostete Endtöpfe machen muss... Aber wenn ich jetzt schon wieder höre, dass Kollege Fabi91 bis September warten muss... 🙄 Das erste mal mit Tom gesprochen hab ich schon letztes Jahr im November, damals hab ich mir noch gesagt: Ach du kannst dich auch nächstes Jahr noch entscheiden... 🙁😁
Zitat:
Original geschrieben von maverickson
Hey Knooch dein TT sieht genial aus, dass mal so btw.!!! Werden die Blenden bei der Edel auch QS - mäßig schwarz oder doch hochglanz VA?Bin auch über eine Edel am nachdenken. Nicht zuletzt deswegen, weil ich mir dann keine Sorgen mehr über theoretisch durchgerostete Endtöpfe machen muss... Aber wenn ich jetzt schon wieder höre, dass Kollege Fabi91 bis September warten muss... 🙄 Das erste mal mit Tom gesprochen hab ich schon letztes Jahr im November, damals hab ich mir noch gesagt: Ach du kannst dich auch nächstes Jahr noch entscheiden... 🙁😁
Dann warte doch nicht länger und ordere sofort:-)
Aber eine Frage hätte ich an dich, rostet dein Standart Auspuff?Meiner sieht nach 119tkm noch super aus und wenn die reinugungspaste erstmal drauf ist und so, sieht meiner aus wie neu:-D
Also die die Rohre am ESD:-D
Zitat:
Dann warte doch nicht länger und ordere sofort:-)Zitat:
Original geschrieben von maverickson
Hey Knooch dein TT sieht genial aus, dass mal so btw.!!! Werden die Blenden bei der Edel auch QS - mäßig schwarz oder doch hochglanz VA?Bin auch über eine Edel am nachdenken. Nicht zuletzt deswegen, weil ich mir dann keine Sorgen mehr über theoretisch durchgerostete Endtöpfe machen muss... Aber wenn ich jetzt schon wieder höre, dass Kollege Fabi91 bis September warten muss... 🙄 Das erste mal mit Tom gesprochen hab ich schon letztes Jahr im November, damals hab ich mir noch gesagt: Ach du kannst dich auch nächstes Jahr noch entscheiden... 🙁😁
Aber eine Frage hätte ich an dich, rostet dein Standart Auspuff?Meiner sieht nach 119tkm noch super aus und wenn die reinugungspaste erstmal drauf ist und so, sieht meiner aus wie neu:-D
Also die die Rohre am ESD:-D
Ne ehrlich gesagt rostet meiner nicht wirklich... Der Endtopf eigentlich garnicht, lediglich die Endtopfhalterung ist schon arg am gammeln. Die hinteren Halterungen des Hitzeschutzbleches unterm Kat waren aber schonmal durch und erforderten ein wenig schweißarbeit (Hat geklappert das Teil). Auch wenn ich nicht vor hätte mir eine komplette AGA zuzulegen würd ich Die Herren E und del mal bitten da ggf. nen bisschen was dran zu machen..... btw 133 000km mittlerweile.
k.a., ob man die endrohre vor dem anschweissen noch schwarz ordern kann.
einfach mal anrufen.
ich habe meine Edel01 nun seit ca. 4 jahren drunter und die endrohre (rund, 100mm) sind gut braun, leicht schwarz. die sehen richtig dreckig aus. 😁
ich lege aber, als einer der wenigen, keinen wert darauf, die endrohre ständig zu putzen.
Kats, ESD und verrohrung sind bei mir leicht braun, kein rost.
meine alte originale AGA war rehbraun, kein rost.
stichwort hitzeschutzblech: das ist mir schon 2x runter gekommen... das ding muss ich den jungs mal um die ohren hauen. 😁
Hallo meine Lieben,
also es gibt was neues...und zwar...MEINEN ANBAUTERMIN 🙂
Ich habe heute lange mit Tom telefoniert und die letzten Details besprochen.
Ich fahre also am 07.09.12 in den Osten und bekomme endlich meine edel01 AGA.
So habe ich mich selten auf etwas gefreut :P
Blöd ist nur die Entfernung, aber, was will man machen. Was sind schon 450km bzw. mindestens 900an einem Tag 😁
Glücklicherweise habe ich einen Tempomat.
Es wird übrigens, wie ihr alle vermuten könnt, eine laute Anlage.
Komplett, ab Turbo, 200 Zeller KAT und 2 100er Endrohre eingerollt in Serienoptik.
Geil Geil Geil.
Ich kanns kaum abwarten.
Halte euch auf dem laufenden 🙂
Lieben Gruß aus Hennef
Fabian
PS:
Habe mir extra 2 Tage frei genommen. Tom und André müssen sich geehrt fühlen 😁