Edel01 180 Front Bilder
Hallo!
Bin auf der Suche nach Bildern von Endschalldämpfern für den TT 180er Frontler mit der Edel01 Anlage. Musste mich ein wenig aufregen das Edel01 keine 2 Rohr Auspuffanlage anfertig. Zumindest für den Frontler...
Nach Recherche nach anderen Eisenmann etc. bleib ich lieber bei Edel. Die Frage ist jetzt hat jemand so ne legale Version (TÜV Abnehmbar) von Edel und hat hier Bilder?
Welche Endrohrvariante habt ihr genommen ?
Danke
51 Antworten
Zitat TÜVPrüfer: eieieie, der klingt ja wie ne MotoGuzzi😁
man als ich meine erste Edel bekommen habe ,war die sooo laut ,echt wahnsinn ;-))
ich schau mal ob ich ein File finde
Hallo ja gut die Videos da kommt der Sound beim blauen (letztes Video) ja wohl mal richtig geil.
Würde am gerne mal ne Stange von Bildern haben, habe bis jetzt immer noch keine.
Die Anlage muss es sein ganz klar die Frage ist bloß welches Endrohr !!!
Hi,
hier mal ein paar Videos von meiner Anlage. Auch, wenn das jetzt wieder wie ´ne Entschuldigung klingt: die war neu und die Kamera brachte den Soudn nicht so rüber, vor allem klang die zum Schluss ganz anders. Evel knivel wollte direkt, nachdem er meinen Wagen gekauft hat, die Anlage ausbauen bzw. einen weiteren Dämpfer einbauen, weil er es nicht ausgehalten hat. Und das soll bei ihm schon was heißen😁
Also, am Besten ne Anlage mti Subwoofer suchen udn ziemlich laut aufdrehen:
Standsound
Fliegender Start
Innensound
Start
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von balla balla
man als ich meine erste Edel bekommen habe ,war die sooo laut ,echt wahnsinn ;-))
ich schau mal ob ich ein File finde
😁 😁 😁
immer noch so laut??😁😁🙂
für mich ist er leiser...ich werde ja älter und die ohren schlechter...🙄
nee, ist schon brutal 😁...hab bis jetzt erst einen besser und lauter klingen gehört...und das war black trouble...😉
mfg
Hallo,
ja ist schon echt laut. Weiiß nicht ob das dann wirklich noch Alltagstauglich ist für längere Strecken meine ich. Wie wars denn im Innenraum auf der Autobahn bei 140 sach ich mal war das auszuhalten?
Welche Version hattest du legal oder illegal ... vermute mal illegal so laut wie se ist also fehlten schon ein paar Dämpfer nicht wahr ?
würd sagen klingt vertraut :-)
und ist die "normale" variante. wobei der 100zeller und der k04 schon auch nochmal nen unterschied zum k03-ab kat anlage machen.
mensch nos, die ein oder andere träne fließt doch immernoch - gibs doch zu :-)
Na dann hier mal nen Bild von meiner...
Hallo,
ja genau solche Bilder habe ich gesucht im montierten Zustand wäre dann noch besser. Also mir kommt es ja genau genau auf das Endrohr an.
Wie die Varianten da so am Heck aussehen...
Aber noch ne Frage: Ist es nicht echt zu laut im Inneraum mit der normalen Edel oder ist es noch so das man sich unterhalten kann. Also nicht so ein dröhnen das Fahrten über 100km ne Qual werden. Da habe ich nämlich echt keine Lust zu auf son lautes dröhnen im Innenraum. Das es im Innenraum automatisch lauter wird als bei der Serienanlage ist mir klar .. aber naja wollt halt mal wissen wie laut es im Innenraum ist. Auf dem Video dröhnt es ja schon sehr im Ínnenraum !!!
Ich denk mal das kommt drauf an wie laut du sie dir bauen lässt. Stichwort Siebrohrdurchmesser und 2 oder 3 Dämpferanlage.
ja es soll ja schon möglichst laut sein und halt das man se eingetragen bekommt. Und natürlich so das man sich im Innenraum bei längeren Fahrten auch noch unterhalten kann und keine Kopfschmerzen bekommt !
Am Frontler hatte ich die "leisere" Variante des Edelpotts.
Der Sound war für einen 4-Zylinder Turbo wirklich ausgewogen und vor allem langstreckentauglich.
Nachdem es aber erst durch Änderungen der Kats und der Downpipe richtig laut wird, solltest du
die geposteten Videos nicht als Referenz heranziehen.
Kopfschmerzen bekommt man im Innenraum vor allem durch geänderte Druckrohre - da hilft auch eine
Hifi-Anlage für 10.000 Taler nichts^^ 😉
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Kopfschmerzen bekommt man im Innenraum vor allem durch geänderte Druckrohre - da hilft auch eine
Hifi-Anlage für 10.000 Taler nichts^^ 😉
arsch! 😁
@all,
er meint damit, dass meine edel + druckrohre beim abtouren zwischen 3500 und ca. 2000 touren es zum dröhnen neigt bzw. kommt. diese resonanz nervt nach einer gewissen zeit.