Ecoboost: Laufleistung und Probleme?

Ford Focus Mk3

Hallo 1.6-er EB Fahrer,

mich würde mal interessieren wieviel Kilometer die ersten 1.6 EB-er (150/182PS) so runterhaben und was für Probleme mit den Motor auftraten.
Bitte mit Angabe der Erstzulassung und Besitzeranzahl.
Bitte nur zum Motor schreiben nicht zum Rest des Autos.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo 1.6-er EB Fahrer,

mich würde mal interessieren wieviel Kilometer die ersten 1.6 EB-er (150/182PS) so runterhaben und was für Probleme mit den Motor auftraten.
Bitte mit Angabe der Erstzulassung und Besitzeranzahl.
Bitte nur zum Motor schreiben nicht zum Rest des Autos.

Danke

2348 weitere Antworten
2348 Antworten

~20000km

focus 1.0 125ps

wir hatten das auto im oktober 2012 gehohlt und bis sommer 2013 nicht mitbekommen das die klima nicht richtig angeschraubt war XD das rohr was im motorraum links ist war lose somit klima defekt..wurde kostenfrei und binnen 1 woche von ford getauscht seitdem läuft die klima auch reibungslos und ist im dauereinsatz :]

bei der inspektion wurde irgend ne dichtung vom antrieb getauscht war wohl nen bekanntes problem laut werkstatt aber hatte sich nicht in ölverlust oder sonstigen problemen geäussert

6,1l@100km

bisher zufriedener mit der kiste als mit dem fiesta damals (2009) der hatte mehr neuwagen mängel als der focus jetzt

Stand 02.01.2014

Da offensichtlich noch Daten gesammelt wird auch hier meine Rückmeldung:

Focus Tunier
EB 1.6 150 PS
EZ: 06/11
KM 36000
1 Problem: Verschlechterte Gasanahme/Motorleistung (-> SW Update der Motorsteuerung hat das Problem behoben)
1 Vorbesitzer

Gruss
Stefan

So habe mich jetzt hier auch mal extra angemeldet :-)

Fahre einen schwarzen MK3 Ecoboost 182PS Stufenheck ungechipt.
Habe Ihn im Mai 2011 neu gekauft und er hat mittlerweile 59382KM runter, Motorseitig gab es bisher keine Probleme, bzw von der gesammten technischen Seite her ist das Auto Tip Top, habe halt Probleme mit klappern, knarzen ect.
LG Dom

Ähnliche Themen

Focus Trend EB 1.0 100 PS
5-türer
EZ 29.10.2013
3200 km mit einem Verbrauch von 5,7 Litern
Keine Probleme - und das bleibt hoffentlich auch so ;-)

Focus EB 1.6 150PS EZ 11/2011
11000km

Keine Probleme
Verbrauch Hannover-Bremen über B6 5,9 Liter (!!!)

Stand 05.01.2014

Nach 11.000 km: Keine Probleme beim 2.0 Ecoboost. Anfängliches Ruckeln im Standgas hat sich nach ca. 3 oder 4 tausend Kilometer auch erledigt. Verbrauch siehe Spritmonitor ca. 8.5 Liter vom guten Super plus :-)

Grüße
Joe

Mal wieder ein Update

EB 182
EZ 10/2011
111111km
Keine Motorprobleme

also mal wieder ein Update von mir,

jetzt ganze 51356 km auf der Uhr, hoffe das die viele fahrerei auf der Autobahn bald zu ende geht, der 2 l EB Motor ist nämlich eine wahre Katastrophe, kaum auf der Autobahn wird man gezwungen Gas zu geben und nur noch die linke Spur zu besetzten, 🙂 die ganzen Vertreter Autos hat man dann nur noch im Rückspiegel,😁😛 die Werkstatt findet den Fehler einfach nicht 😁 😎, kennt jemand dieses Problem 😁,

sonst läuft er wie am ersten tag, keine Probleme,
der Durchschnittsverbrauch liegt momentan bei knapp über 14 l/100km, Firmentankkarte sei dank 😁

Ich hab es ja geahnt, dass der 2,0 EB solche Probleme macht !!

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Ich hab es ja geahnt, dass der 2,0 EB solche Probleme macht !!

drum bekomme ich schon Kopfschmerzen wenn ich immer lese das der neue MK5 einen 2,3 l EB bekommt, 😁😁

So,
wollte mal nachfragen ob es neue Besitzer von EB-ern gibt.

Zitat:

Original geschrieben von _Philip_

Zitat:

Original geschrieben von _Philip_

Update: ca. 30700 ohne Probleme

Update: 39000km ohne Probleme

und neu dabei:
Fiesta
1.0 EB 74kw (100PS)
kein Vorbesitzer
EZ: 7/2013
bis jetzt 3000km ohne Probleme

Nochmal ein update:

Focus: 43000km ohne Probleme

Fiesta: 9000km ohne Probleme

Ford Focus 1.0 EB 74kw (100PS)

EZ 9/2013

aktuell 1700km

Ausgleichsbehälter oder Anschlüsse undicht, wollte nächste mal nächste Woche eh zum FFH zwecks Ölwechsel.

Deine Antwort