Ecoboost: Laufleistung und Probleme?

Ford Focus Mk3

Hallo 1.6-er EB Fahrer,

mich würde mal interessieren wieviel Kilometer die ersten 1.6 EB-er (150/182PS) so runterhaben und was für Probleme mit den Motor auftraten.
Bitte mit Angabe der Erstzulassung und Besitzeranzahl.
Bitte nur zum Motor schreiben nicht zum Rest des Autos.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo 1.6-er EB Fahrer,

mich würde mal interessieren wieviel Kilometer die ersten 1.6 EB-er (150/182PS) so runterhaben und was für Probleme mit den Motor auftraten.
Bitte mit Angabe der Erstzulassung und Besitzeranzahl.
Bitte nur zum Motor schreiben nicht zum Rest des Autos.

Danke

2348 weitere Antworten
2348 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dromeracer

Postet mal einer die Statistik bei V*l*s*w*g*n 😁

lol😁

2.0 Ecoboost 250 PS

359 KM

Keine Probleme

Ich freu mich, aber bei der Lauffeistung mit keinerlei Aussagekraft

1.6 Ecoboost 182 PS

21000 KM

Bisher ohne Probleme

Motor ist einfach Top 😁

Update 01.03.2013:

Ähnliche Themen

Hi alle zusammen, meinen letzten Post bezüglich 0 Probleme muss ich etwas korrigieren...

aber zunächst der Reihe nach und erst mal wieder meine Daten:

1,6l EB mit 150PS

5000KM

Zu meinem "Problem" (falls es wirklich eins ist):

Am Anfang gar nicht, aber mittlerweile fällt mir immer öfters auf, dass mein FoFo an manchen Tagen schlecht "geht". Ich hab manchmal das Gefühl, dass er nicht richtig zieht, ich viel mehr Gas geben muss und dementsprechend auch der Verbrauch hochgeht.

Was könnte das sein?

Anfangs hatte er absolut geilen Anzug/Durchzug, beim leichten Tipp aufs Gaspedal ging der ab wie Schmitz Katze und mittlerweile hab ich das Gefühl, dass ich da fest drauf treten muss, damit er reagiert.

Das kann doch nicht normal sein?! Das Gleiche hatte ich schon bei meinem alten FoFi (1,4l/96ps). Allerdings gibt es dann doch immer wieder Tage, wo er so läuft als wäre nix gewesen...

Hat jemand ein Tipp für mich?

Will nicht schon wieder meinen FFH damit nerven, ich hatte schon das Gefühl, dass ich dem damit mit meinem alten Auto schon auf die Nerven ging. Da wurde nie was gefunden.

1,0 Ecoboost 125 PS Turnier Titanium

EZ: 05/12

11500km

bisher ohne Probleme, außer 2 Marderschäden

Ja die Viecher werden immer aggressiver. Bekannte hatte nach 1 Woche am Neuwagen gleich alle 4 Zündkabel angebissen 🙂😰

1,6 Ecoboost 150PS

EZ: 09/12

2000KM

Motorprobleme: keine

Probleme mit Radiobeleuchtung: neue Software

Lenkung hakte: neue Lenkung (Lenkgetriebe usw.)

Zitat:

Original geschrieben von PEQ1988

Hi alle zusammen, meinen letzten Post bezüglich 0 Probleme muss ich etwas korrigieren...

aber zunächst der Reihe nach und erst mal wieder meine Daten:

1,6l EB mit 150PS

5000KM

Zu meinem "Problem" (falls es wirklich eins ist):

Am Anfang gar nicht, aber mittlerweile fällt mir immer öfters auf, dass mein FoFo an manchen Tagen schlecht "geht". Ich hab manchmal das Gefühl, dass er nicht richtig zieht, ich viel mehr Gas geben muss und dementsprechend auch der Verbrauch hochgeht.

Was könnte das sein?

Anfangs hatte er absolut geilen Anzug/Durchzug, beim leichten Tipp aufs Gaspedal ging der ab wie Schmitz Katze und mittlerweile hab ich das Gefühl, dass ich da fest drauf treten muss, damit er reagiert.

Das kann doch nicht normal sein?! Das Gleiche hatte ich schon bei meinem alten FoFi (1,4l/96ps). Allerdings gibt es dann doch immer wieder Tage, wo er so läuft als wäre nix gewesen...

Hat jemand ein Tipp für mich?

Will nicht schon wieder meinen FFH damit nerven, ich hatte schon das Gefühl, dass ich dem damit mit meinem alten Auto schon auf die Nerven ging. Da wurde nie was gefunden.

Wird sicher nix schlimmes sein.

Vielleicht undichter Turboschlauch etc..

FS auslesen lassen.

Halte uns bitte auf dem laufenden, dann schmeiß ich's als Problem rein.

Stand 06.03.2013:

@racemondi

Werd ich demnächst mal machen, kann aber April werden :-)
Weil ich dazu wohl oder übel ein Tag Urlaub opfern muss und das geht im März leider nicht mehr.

Aber mal ehrlich:

Mein Auto ist jetzt grade mal 5 Monate alt, kann sowas echt schon sein? Vor allem müsste das doch dann permanent auftreten? Dabei war mir einmal, als ich bewusst auf der Autobahn mal aufs Gas getreten hab, aufgefallen dass er sich ab Tempo 160 erstaunlich schwer tat beim weiteren Beschleunigen und er selbst im 5. grade mit Müh und Not auf 190 kam....

Heute ging er wieder so als ob nix gewesen wäre...

Edit: Hab ich ganz vergessen - Die Kupplung geht nach längerem Stehen des Autos ebenfalls schwer. Erst nach mehrmaligem Treten wieder gewohnt weich. Was kann das sein?

Ich vermute mal, dass Du sehr spritsparend fährst. Dann habe ich bei meinem EB auch das Gefühl, dass der Motor nicht willig ist. Mal richtig warmfahren und alles ist wieder OK.
Dann geht er wieder wie Schmitt's Katze.

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Ich vermute mal, dass Du sehr spritsparend fährst. Dann habe ich bei meinem EB auch das Gefühl, dass der Motor nicht willig ist. Mal richtig warmfahren und alles ist wieder OK.
Dann geht er wieder wie Schmitt's Katze.

Naaaaaaja ;-)

Ich fahre nicht besonders spritsparend, halte aber auch nicht drauf wie Schumi. Ich werds mal im Auge behalten. Was mich aber in letzter Zeit doch sehr nervt ist die Kupplung, die nach ein paar Stunden Standzeit ziemlich schwer geht.

gibt's hier was Neues?

Gibt's neu angemeldete Ecobooster?

Deine Antwort