Ecoboost: Laufleistung und Probleme?

Ford Focus Mk3

Hallo 1.6-er EB Fahrer,

mich würde mal interessieren wieviel Kilometer die ersten 1.6 EB-er (150/182PS) so runterhaben und was für Probleme mit den Motor auftraten.
Bitte mit Angabe der Erstzulassung und Besitzeranzahl.
Bitte nur zum Motor schreiben nicht zum Rest des Autos.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo 1.6-er EB Fahrer,

mich würde mal interessieren wieviel Kilometer die ersten 1.6 EB-er (150/182PS) so runterhaben und was für Probleme mit den Motor auftraten.
Bitte mit Angabe der Erstzulassung und Besitzeranzahl.
Bitte nur zum Motor schreiben nicht zum Rest des Autos.

Danke

2348 weitere Antworten
2348 Antworten

Zwischenstand per 10.01.13:

alle bisher ohne Motorenprobleme:

150-er EB: 30 Wagen

182-er EB: 17 Wagen

160-er EB (Mondeo): 3 Wagen

240-er EB (Mondeo): 2 Wagen

User mit Motorproblemen:

bisher 2

Ford Mondeo 160-er EB mit ZKD Schäden bzw. Lunkereinschlüsse

1 mal 150-er Focus von User TinaKauer mit unbekannten Problemen

der golf 1 meiner großeltern dürfte mittlerweile 22 jahre alt sein und hat nichtmal 100.000 kilometer runter. das is auch wahrschienlich noch das wertvollste verglichen mit den anderen sachen, der motor 😁

mehr kann ich leider zu diesem thread nicht sagen da ich einen 1.0 ecoboost hab seit 2700km, ist aber noch alles top 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Noodles90

der golf 1 meiner großeltern dürfte mittlerweile 22 jahre alt sein und hat nichtmal 100.000 kilometer runter. das is auch wahrschienlich noch das wertvollste verglichen mit den anderen sachen, der motor 😁

Einen Golf 1 von 1990/1991 musst du mir mal zeigen 😉. Mein erstes Auto war ein Golf 1 Bj. 1976 😉.

Zum Thema:
250-er EB: Bisher keine Probleme, allerdings auch erst 5000KM weg.

Wobei, mein Ibiza ist jetzt auch 11,5 Jahre und hat etwa 100250 runter...

gekauft vor 2,75 Jahren mit 67,5k...d.h. dass ich da auch wesentlichen schneller Kilometer drauf gefahren hab als die Vorbesitzerinnen (waren 2 laut den Papieren)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Wobei, mein Ibiza ist jetzt auch 11,5 Jahre und hat etwa 100250 runter...

gekauft vor 2,75 Jahren mit 67,5k...d.h. dass ich da auch wesentlichen schneller Kilometer drauf gefahren hab als die Vorbesitzerinnen (waren 2 laut den Papieren)

Bitte bleibt doch bei dem Thema - oder heißt das Thema hier: Alter und Laufleistung?

Mein EB sollte noch nicht in die "Wertung" eingehen, da er erst 2 Monate alt ist und erst 6000 km gelaufen ist.

Der Motor wird immer geschmeidiger. Diese Woche lief er schon im 6. Gang bei fast 5000 Upm ca. 230 km/h. Hat mich doch erstaunt.

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Der Motor wird immer geschmeidiger. Diese Woche lief er schon im 6. Gang bei fast 5000 Upm ca. 230 km/h. Hat mich doch erstaunt.

Soo erstaunlich ist das nicht. Es sollte inzwischen bekannt sein, daß die Ecoboostwagen ihre Höchstgeschwindigkeit nicht im sechsten, sondern im fünften Gang erreichen. Und die 230 km/h laut Tacho dürften in echt wohl den 210 km/h aus den Werksangaben entsprechen.

Zitat:

Original geschrieben von kohnrad

Zitat:

Soo erstaunlich ist das nicht. Es sollte inzwischen bekannt sein, daß die Ecoboostwagen ihre Höchstgeschwindigkeit nicht im sechsten, sondern im fünften Gang erreichen. Und die 230 km/h laut Tacho dürften in echt wohl den 210 km/h aus den Werksangaben entsprechen.

Mal Ecoboost nicht verallgemeinern, der ST (2.0 Ecoboost) erreicht seine Höchstgeschwindigkeit im 6. Gang 😉

Wir reden aber vom normalen EB und nicht vom ST. Der ST Anteil dürfte doch sehr gering ausfallen.

Und der 2.0er EB ist "annormal"? Weiter oben wird er auch im Mondeo erwähnt. Ich finde schon, man muss da differenzieren. Den 1.0er gibt es ja auch noch.

Ich habe den EB noch nicht im 5. Gang ausgefahren - warum auch?
Habe nur von meinen Erfahrungen berichtet.
Und bitte lasst doch eure Vermutungen, wie 230km/h laut Tacho entspricht 210 km/h...
Ist der wirklich nur mit 210 km/h als Spitzengeschwindikgkeit angegeben?

Wenn mein Tacho 230 anzeigt, sagt mein Navi 222/223 Km/h. FoFo EB182

Zitat:

Und bitte lasst doch eure Vermutungen, wie 230km/h laut Tacho entspricht 210 km/h...

Der 150Ps schon.

Zitat:

Original geschrieben von Courghan

Zitat:

Der 150Ps schon.

Ich hab den FoFO EB 182 PS.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Courghan

Der 150Ps schon.

Ich hab den FoFO EB 182 PS.

Ahso, dann stimmt der Tacho schon eher. Ich bin auch vom 150er ausgegangen.

passend zum Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=0kcTFluTPF0

Deine Antwort