Ecoboost Chip VS. Powerbox
Hallo😎
Da ich mir einen Focus Ecoboost 182 gekauft habe, bin ich momentan auf der suche nach einer (bezahlbahren) Leistungssteigerung 😁
Nach langer suche bin ich auf einige mehr oder weniger seriöse Angebote gestossen bei denen es sich haupsächlich um sogenannte Powerboxen bzw. Zusatzsteuergeräte handelt.Eine Software anpassung über OBD wäre natürlich besser - ist aber in meiner umgebung (Österreich Raum Bodensee)nicht machbar, weil es einfach kein Angebot dafür gibt.
Eine Powerbox hätte natürlich den Vorteil das ich das Teil jederzeit ausbauen und so ohne Spuren zu hinterlassen auch zum freundlichen fahren kann, um einen Service machen zu lassen.Anderer seits ist die Anpassung der Software das beste was mann machen kann um den Motor zu schonen und alles richtig abzustimmen - nur ist die Software FUTSCH wenn dann ein problem auftritt (muss nicht wegen dem Chip sein) oder im zuge des Service ein SOFTWARE update gemacht wird.
Ich möchte keinen Rennwagen aus dem Ecoboost machen nur einwenig mehr Leistung und gegebenen falles bessere Fahrleistungen.Welche Firmen oder Anbieter könnt ihr mir empfehlen???Hat schon jemand so eine Zusatzsteuergerät verbaut??
mfg sigi😛
Beste Antwort im Thema
Sinnvoll hin oder her, mich wundert wie unbekümmert manche hier bereit sind ihre gesamte Garantie/Gewährleistung einfach über Bord zu werfen für ein paar PS mehr. Eigentlich kauft man doch genau deshalb einen Neuwagen....
Ich finde es auch klasse das man inzwischen mit Bluetooth und Handy auslesen kann wo Ford Fehler macht.
PS: Mein Focus steht beim Händler und bekommt wohl einen neuen Turbo und das nach 20.000km. (Pfeifen und ruckeln beim ausrollen) Wenn man sowas gemacht hat kann man den Turbo selber blechen oder hoffen das es keiner merkt. Ich schätze bei mir würde es auffliegen weil extra jemand von Ford zu meiner Werke kommt. Kein Plan was der will, ist mir auch schnurz, hauptsache die Karre läuft wieder und es kostet nix.
120 Antworten
Also ich kann nur sagen, da geht schon was auf der AB. Es haben einige probiert zu überholen und sind dran verhungert. Am besten war ein A4 1.8 Tfsi, der wollte es am Berg versuchen und ist gescheitert.
Also ich habe nochmal einen Chip gefunden der allerdings erst bald auf den Markt kommt http://www.steinbauer.cc/.../ . Ist es nun sinnvoll sowas nach der Garantie einzubauen oder nicht? Der EB hat zwar genug Leistung aber mehr stört ja auch nicht. Ich würde mir gern sowas einbauen, schon damit auf der AB noch mehr geht. Sinnvoll oder nicht? Oder doch lieber einen Tuner beauftragen?
Achja schaut mal hier: http://www.autobild.de/.../...olf-racing-focus-1.6-tuning-3487971.html