ecoboost 240 ps
Hallo , kann mir jemand sagen wie der ecoboost mit 240 ps ist.
Beste Antwort im Thema
Der ist schön
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Nunja, genau dahin ging eigentlich meine Frage. Eine Kettenlängung ist sicher eine einigermassen unangenehme Angelegenheit.Zitat:
Original geschrieben von BossHoss82
der doppelt aufgeladene TSI hat mit Kettenlängung zu kämpfen...mitlerweile verbaut VW wieder Zahnriemen. Wobei ein Riemen (Lenkung, Spritpumpe) auch bei Kettenmotoren verbaut ist...die ollen TSI werden erst seit 2007 oder so gebaut. Ein Saugrohreinspritzer seit 100 Jahren???!!!! Nur mal so.
Aber - das hat jetzt mit Direkt- oder Saugrohreinspritzung, Aufladung oder nicht, mit Hubraum oder dem hier geschilderten "problem von extremem downsizing" genau wieviel zu tun? Technischer Sachverstand kann manchmal echt hilfreich sein.
Nur mal so...
Genau...Technischer Verstand. Scheint dir abgegangen zu sein. Erhöhte Drücke, komplizierte Technik, leichtere Materialen. Sparzwang. Kommt alles zusammen. Von dir kommt immer nur dummes Geschwätz und Persönliche Nickligkeiten...aber Sachverstand einfordern. Horst!
muss da doof fragen ... Alle schwärmen von diesem Powershift...
Wie erkenne ich das der das hat ?
Diese Motorvariante hat immer das Powershift, wenn es kein Handschalter ist.
edit: Achso, ich ging wegen des Threads davon aus, dass auch nach dem 2.0 EcoBoost gefragt wurde. Falls es allgemein darum ging: Ein Hinweis ist der Automatikwahlhebel, auf dem steht Powershift. Die Diesel hatten bis zum Facelift immer Wandler, die Benziner bis auf den 2.3er immer Powershift, wenn Automatik.
Also ist das Powershift eine Art DSG ? Also Doppelkupplung ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@BossHoss82 schrieb am 12. Februar 2014 um 06:59:39 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Nunja, genau dahin ging eigentlich meine Frage. Eine Kettenlängung ist sicher eine einigermassen unangenehme Angelegenheit.
Aber - das hat jetzt mit Direkt- oder Saugrohreinspritzung, Aufladung oder nicht, mit Hubraum oder dem hier geschilderten "problem von extremem downsizing" genau wieviel zu tun? Technischer Sachverstand kann manchmal echt hilfreich sein.
Nur mal so...Genau...Technischer Verstand. Scheint dir abgegangen zu sein. Erhöhte Drücke, komplizierte Technik, leichtere Materialen. Sparzwang. Kommt alles zusammen. Von dir kommt immer nur dummes Geschwätz und Persönliche Nickligkeiten...aber Sachverstand einfordern. Horst!
und was hat das mit Downzing zutun ?, gab es bei den alten Großvolumigen Motoren auch 😰, die Steuerkette bei den TSI Motoren war und ist eine Fehlkonstruktion, nicht mehr und nicht weniger,
und was haben jetzt erhöhte Drücke, komlizierte Technik und leichtere Materialien mit dieser Fehlkonstruktion zutun ? eine Steuerkette sollte so etwas aushalten, dafür muss sie eben entsprechend konstruiert sein, ansonsten dürfte man nie voll beladen in den Urlaub fahren, weil der Motor muss sich mehr anstrengen und die arme Steuerkette 😁, oder wer einen AHK hat dürfte nie einen Anhänger anhängen weil die arme Steuerkette, 😁 merkst schon wie blöd das ist oder ??!!, so etwas muss der Steuerkette am A.... vorbei gehen,
und das gleiche könnte auch mit dem Zahnriemen passieren 😰😉, ach du meine güte, das VW TSI Motoren überhaupt noch laufen,
dank mal drüber nach, nur mal so........ 😁
Ich sage nur letzte Woche hatte ich einen Motorschaden 2.0Tsi Golf 6 GTI beim starten des Motors. Einlass 2 Zähne übergesprungen... Auslass waren es 5 Zähne. Und das ist wie schon erwähnt nicht normal. 87000km. Kolben auf Ventile aufgesetzt skor Schrott, Ventile Schrott 2 Kolben Schrott. Keine Kompression auf allen Zylindern. Top ich sag nur :"Das Auto"
Warum diskutiert ihr über 3 Jahre alte Beiträge und vor allem was soll immer das dumme VW Geschwätz hier ??
Zum kotzen !
Könnte in meinem Fall daran liegen das ich einen hatte und nun ein anderes brauchbares auto suche
Ich meinte eher Zigenhans der wieder auf das Downsizing eingegangen ist, wo das letzte mal 2014 drüber geredet wurde.
Passiert leider leicht dass einer eine Anschlussfrage stellt und der nächste geht wieder auf was ganz anderes ein was erledigt war 😉
Zitat:
Hat bei 2,0 L Hubraum und 240 PS tatsächlich jemand einen Marathonläufer erwartet? 😕
Also ich Probier die ganze Zeit rauszufinden was bei der Maschine mal in die Binsen gehen könnte... gefunden hab ich bisher nichts, außer solche Threads. Meiner hat jetzt 210.000 runter und außer ein wenig Ölverlust unterhalb des Ventildeckels ist da nichts . Von Service zu Service schütte ich zwischen drin mal 0,5 Liter nach.
Meine Fahrweise ist eher sportlich. 35.000km im Jahr. Davon 80% auf Landstraßen und in Städten.
Ich habe das Fahrzeug BJ2012 mit rund 90.000 Ende 2015 gekauft. Vor dem Kauf wurde der Turbo getauscht. Das interne Wastegate war nicht mehr dicht. Also kein voller Ladedruck.
Ich denke es lag eher am Fahrverhalten des Vorbesitzer.
Jetzt bei 200.000 habe ich Domlager und Spurstangenköpfe gewechselt. Die Sicherung vom Klimakompressor war mal durch. Ansonsten war nichts. Tanken ab und an nach den Betriebsstoffen schauen und gut. Bisher auch kein rasseln oder andere störende Geräusche.
Es ist das Adaptive Fahrwerk verbaut. Dämpfer waren an manchen stellen etwas verrostet aber im Bereich der Kolbenstange wie neu. Die unterschiedlichen Modis funktionieren noch tadellos und ein Unterschied zwischen Comfort und Sport ist deutlich spürbar. Außer ein paar sporadischen Fehlern ist im Steuergerät auch nichts abgelegt. Service mach immer selber. Ich verwende nur hochwertige Öle und Ersatzteile.. bei der Bremse hab ich mal gespart.. war unangenehm als ich mehrmals hintereinander den Anker geworfen hAbe.
Vielleicht hatte ich auch Glück, weil noch kein Schaden an Elektrik und Co. war oder beim FL haben sie nicht ganz so gespart und das aus Fehlern erlernte umgesetzt.
Bis auf die Sitze ein tolles Auto. Mein A6 vorher hatte deutlich mehr Macken.. Nockenwellen eingelaufen, Glühkerzen fest, Schieberkasten in der Automatik defekt, Kompressor durch, Pixelfehler im Display, da ist der Mindeo echt mal eine Wohltat.
In diesem Sinne Servus
Zitat:
@zimbo1980 schrieb am 6. August 2019 um 20:07:27 Uhr:
Zitat:
Hat bei 2,0 L Hubraum und 240 PS tatsächlich jemand einen Marathonläufer erwartet? 😕
Also ich Probier die ganze Zeit rauszufinden was bei der Maschine mal in die Binsen gehen könnte... gefunden hab ich bisher nichts, außer solche Threads. Meiner hat jetzt 210.000 runter und außer ein wenig Ölverlust unterhalb des Ventildeckels ist da nichts . Von Service zu Service schütte ich zwischen drin mal 0,5 Liter nach.
Meine Fahrweise ist eher sportlich. 35.000km im Jahr. Davon 80% auf Landstraßen und in Städten.
Ich habe das Fahrzeug BJ2012 mit rund 90.000 Ende 2015 gekauft. Vor dem Kauf wurde der Turbo getauscht. Das interne Wastegate war nicht mehr dicht. Also kein voller Ladedruck.
Ich denke es lag eher am Fahrverhalten des Vorbesitzer.
Jetzt bei 200.000 habe ich Domlager und Spurstangenköpfe gewechselt. Die Sicherung vom Klimakompressor war mal durch. Ansonsten war nichts. Tanken ab und an nach den Betriebsstoffen schauen und gut. Bisher auch kein rasseln oder andere störende Geräusche.
Es ist das Adaptive Fahrwerk verbaut. Dämpfer waren an manchen stellen etwas verrostet aber im Bereich der Kolbenstange wie neu. Die unterschiedlichen Modis funktionieren noch tadellos und ein Unterschied zwischen Comfort und Sport ist deutlich spürbar. Außer ein paar sporadischen Fehlern ist im Steuergerät auch nichts abgelegt. Service mach immer selber. Ich verwende nur hochwertige Öle und Ersatzteile.. bei der Bremse hab ich mal gespart.. war unangenehm als ich mehrmals hintereinander den Anker geworfen hAbe.
Vielleicht hatte ich auch Glück, weil noch kein Schaden an Elektrik und Co. war oder beim FL haben sie nicht ganz so gespart und das aus Fehlern erlernte umgesetzt.
Bis auf die Sitze ein tolles Auto. Mein A6 vorher hatte deutlich mehr Macken.. Nockenwellen eingelaufen, Glühkerzen fest, Schieberkasten in der Automatik defekt, Kompressor durch, Pixelfehler im Display, da ist der Mindeo echt mal eine Wohltat.
In diesem Sinne Servus
Kann bei meinem Mondeo auch nicht meckern, habe allerdings auch nicht soviel km runter.
Warum hast du denn bei deinem Profil den 240ps Benziner genommen und nicht den 200ps Diesel? Nicht sportlich genug oder weil kein Powershift Getriebe?
Mein Mondeo als 2.2 tdci hat nun knapp 100000 runter. Muss jetzt zur Inspektion, Mal sehen ob was kommt. :-)
Was ist den ein " Upgrade Lader"?
Die Bremsen kannste vergessen , sind viel zu schwach ausgelegt. Hab die rs Bremsanlage mit ebc verbaut, nun geht's endlich besser.
Motor ist super, turbolader ist der letzte Dreck. Gehen Reihenweise kaputt.
Zitat:
Kann bei meinem Mondeo auch nicht meckern, habe allerdings auch nicht soviel km runter.
Warum hast du denn bei deinem Profil den 240ps Benziner genommen und nicht den 200ps Diesel? Nicht sportlich genug oder weil kein Powershift Getriebe?
Mein Mondeo als 2.2 tdci hat nun knapp 100000 runter. Muss jetzt zur Inspektion, Mal sehen ob was kommt. :-)
Ich hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken über Diesel oder Benzin gemacht. Ich hab immer nur 3 Kriterien beim Kauf—- Dampf, Ausstattung und Kofferraum. Rechne ich Versicherung und teureren Unterhalt sowie Steuern komm ich selbst bei meiner Fahrleistung wahrscheinlich keine 100 Euro im Monat billiger und bekomme aber zunehmend Probleme wegen Fahrverboten und so. Also das ist meine persönliche Meinung.
Ich wollte auch keinen Mondeo aber ich hab ne mal gefahren war positiv überrascht. Dann hatte er über 200 PS und volle Hütte. Also hab ich ne gekauft.