EcoBoost 1,0l Erfahrungen
Hi Leute,
heute hab ich meinen Focus Turnier Titanium mit 1,0l EcoBoost Motor (125PS) vom Händler abgeholt. Das war wohl einer der Ersten der in Deutschland für den freien Handel ausgeliefert wurde.
Habe heute Abend schon die ersten 35km mit dem neuem Auto gefahren und muss sagen der 1,0l kommt mir gar nicht wie 1,0l vor. Klar die 3Zylinder hört man raus, aber irgendwie finde ich das knurren ganz angenehm. Stören tut es jedenfalls nicht.
Bin nun gespannt wie sich der 1,0l im Alltag schlägt, die ersten Kilometer waren schon mal interessant. Habe bei der ersten Fahrt eben mich jedoch von den ganzen Technik-Assistenz Gadgets ablenken lassen und mich noch gar nicht so stark auf den Motor konzentriert.
Wie seht ihr den neuen 1,0l Motor? Gibt es Stärken/Schwächen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HausmeisterTommy
, also bleibe ich beim 1.6er Sauger mit 101 PS
Glaube Dein Wunderauto mit 3...4 Liter Verbrauch hast Du uns jetzt zum gefühlt 437sten Mal vorgestellt. Wir sind voller Bewunderung. Aber irgendwann wird eine Geschichte auch durch permanente Wiederholung einfach nicht mehr besser...
639 Antworten
Expertenantwort zur Laufleistung
https://www.facebook.com/photo.php?...
...naja, welcher Experte das wohl war ?? Ich hoffe NICHT der Selbe der auch die Frage, warum es kein Automatikgetriebe beim 1.6 Ecoboost gibt, beantwortet hat !!!!!
Zitat:
Original geschrieben von stoni2501
...naja, welcher Experte das wohl war ?? Ich hoffe NICHT der Selbe der auch die Frage, warum es kein Automatikgetriebe beim 1.6 Ecoboost gibt, beantwortet hat !!!!!
Bitte Stell die Antwort rein
Hier die gewünschte Antwort:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Bitte Stell die Antwort reinZitat:
Original geschrieben von stoni2501
"Das momentane Angebot an Varianten mit Automatikgetriebe deckt die Nachfrage derzeit ab."
Zitat:
Original geschrieben von dromeracer
"Das momentane Angebot an Varianten mit Automatikgetriebe deckt die Nachfrage derzeit ab." ***Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Bitte Stell die Antwort rein
***Zitat von Ford auf deren Facebook Seite
Zitat:
Zitat:
"Das momentane Angebot an Varianten mit Automatikgetriebe deckt die Nachfrage derzeit ab." ***
***Zitat von Ford auf deren Facebook Seite
Is klar. Nagut, wenn man daran denkt wie weinig Automatikvarianten es in den letzten jahren also seit einführung des Mondeos gab ist das heute schon viel. Aber woher wollen die wissen das die nachfrage gedeckt ist?
Da hste recht. die kleinen EB Motoren sollten nun auch mal mit dem Powershift ausgestattet werden. Der kleine mit 1,6er mit 125PS hat ja eins ist aber auch kein EB
...eben !!
Also ist der Kunde (leider) gezwungen, sich bei einer anderen Marke umzuschauen !!
Ich begreife jene Einstellung absolut nicht und bin damit bestimmt nicht der Einzige !!!
ODER??
Naja ich sag mal so. Die Motorenpalette bei Ford deckt eigentlich alles ab. Nur die Automatikpalette eben nicht. Seit Alan Mulally aber an der Spitze ist, hat sich schon einiges verändert
was ich mal gehört habe ist das bei Ford früher oder später bei allen Modellen und Motoren (auch KA und Fiesta) die DKG zur Verfügung stehen soll
Davon kannst du asugehen. Aber es kann ebend nicht ales auf einmal geschehen. Klar wird der Kundenkreis noch mehr wachsen aber das Geld für Entwicklung muss ertseinmal vorgestreckt werden. Und wir reden hier nicht von millionen sondern von milliarden
Zitat:
Original geschrieben von Ghia02
Davon kannst du asugehen. Aber es kann ebend nicht ales auf einmal geschehen. Klar wird der Kundenkreis noch mehr wachsen aber das Geld für Entwicklung muss ertseinmal vorgestreckt werden. Und wir reden hier nicht von millionen sondern von milliarden
man darf nicht vergessen das zur zeit auf die One Ford Strategie umgestellt wird, und dann werden diese Technologien für die ganze Welt in allen Ford Fahrzeugen zum einsatz kommen können, je nach nachfrage,