ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ecoblue 150 video?

Ecoblue 150 video?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 9. Januar 2019 um 12:23

Hey mit dir

Dänen hier, also ist mein Deutsch ein bisschen rostig

Ich kaufte mir eine FoFo 2.0 ecoblue 8A und wartete am 9. Februar auf Lieferung. Habe nur 1.5 Ecoblue ausprobiert, weil 2.0 in Dänemark noch nicht existiert. Ich habe vielleicht einen der ersten in diesem Land bestellt :)

In der Zwischenzeit möchte ich einige Videotests des Autos sehen, finde es aber schwierig, jemanden mit 2.0 ecoblue auf youtube zu finden.

Vielleicht sogar ein paar Beschleunigungstests usw.

Wissen Sie, wo Sie solche finden können?

Vielen dank

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht, was ihr alle habt, der 2,0 Liter Diesel geht doch wunderbar!

Ich hatte vorher einen Euro5 A4, mit 177PS. Der ging keinen deut besser. Der 150PS Golf aus der Firma geht bei weitem nicht so gut... Also, ich, für meinen Teil kann nur gutes berichten. Zumindest meiner läuft wie Sau :)

Im Gegenteil, ich bin überrascht, wie spritzig dieser Motor ist.

LG Günther

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 9. Januar 2019 um 13:19

Ist zwar kein Video aber immerhin was über den 2.0 ecoblue:

 

https://de.motor1.com/.../

Zitat:

@mk4_fahrer schrieb am 9. Januar 2019 um 14:19:31 Uhr:

Ist zwar kein Video aber immerhin was über den 2.0 ecoblue:

https://de.motor1.com/.../

Ist ein toller Link, ich habe eine Ford Focus 2.0 ecoblue (Limousine) seit 29.11.2018 und habe jetzt 8000km damit gemacht, bin hoch zufrieden allerdings ein Durchschnittsverbrauch von unter 6 ist für mich schon sehr schwer zu erreichen da darf man wirklich nicht aufs Gaspedal treten. 6,7 ist bei mir der Duchschnitt (40% Autobahn, 40% Überland, 20% Stadt) Autobahn meistens 160 per dynamisches Tempomat. Ich habe aber auch schon 8,5 gebraucht wenn ich richtig Gas gebe und das minimum waren 5,6, alles berechnet von Tankbelegen.

Zitat:

@mass1968 schrieb am 9. Januar 2019 um 16:17:37 Uhr:

Zitat:

@mk4_fahrer schrieb am 9. Januar 2019 um 14:19:31 Uhr:

Ist zwar kein Video aber immerhin was über den 2.0 ecoblue:

https://de.motor1.com/.../

Ist ein toller Link, ich habe eine Ford Focus 2.0 ecoblue (Limousine) seit 29.11.2018 und habe jetzt 8000km damit gemacht, bin hoch zufrieden allerdings ein Durchschnittsverbrauch von unter 6 ist für mich schon sehr schwer zu erreichen da darf man wirklich nicht aufs Gaspedal treten. 6,7 ist bei mir der Duchschnitt (40% Autobahn, 40% Überland, 20% Stadt) Autobahn meistens 160 per dynamisches Tempomat. Ich habe aber auch schon 8,5 gebraucht wenn ich richtig Gas gebe und das minimum waren 5,6, alles berechnet von Tankbelegen.

Schalter oder Automatik?

Was ist das für ein merkwürdiger Testbericht? Es geht ausschliesslich um den Verbrauch, andere Informationen hat der Artikel nicht parat...

Zitat:

@lothar54 schrieb am 9. Januar 2019 um 17:03:42 Uhr:

Zitat:

@mass1968 schrieb am 9. Januar 2019 um 16:17:37 Uhr:

 

Ist ein toller Link, ich habe eine Ford Focus 2.0 ecoblue (Limousine) seit 29.11.2018 und habe jetzt 8000km damit gemacht, bin hoch zufrieden allerdings ein Durchschnittsverbrauch von unter 6 ist für mich schon sehr schwer zu erreichen da darf man wirklich nicht aufs Gaspedal treten. 6,7 ist bei mir der Duchschnitt (40% Autobahn, 40% Überland, 20% Stadt) Autobahn meistens 160 per dynamisches Tempomat. Ich habe aber auch schon 8,5 gebraucht wenn ich richtig Gas gebe und das minimum waren 5,6, alles berechnet von Tankbelegen.

Schalter oder Automatik?

Automatik

Zitat:

@mass1968 schrieb am 9. Januar 2019 um 16:17:37 Uhr:

Zitat:

@mk4_fahrer schrieb am 9. Januar 2019 um 14:19:31 Uhr:

Ist zwar kein Video aber immerhin was über den 2.0 ecoblue:

https://de.motor1.com/.../

Ist ein toller Link, ich habe eine Ford Focus 2.0 ecoblue (Limousine) seit 29.11.2018 und habe jetzt 8000km damit gemacht, bin hoch zufrieden allerdings ein Durchschnittsverbrauch von unter 6 ist für mich schon sehr schwer zu erreichen da darf man wirklich nicht aufs Gaspedal treten. 6,7 ist bei mir der Duchschnitt (40% Autobahn, 40% Überland, 20% Stadt) Autobahn meistens 160 per dynamisches Tempomat. Ich habe aber auch schon 8,5 gebraucht wenn ich richtig Gas gebe und das minimum waren 5,6, alles berechnet von Tankbelegen.

Sollte der 1,5er Ecoblue mit Automatik dann nicht deutlich weniger verbrauchen?

Bekomme nächste Woche den Vorführer eines Händlers mit knapp über 6000 km Laufleistung und natürlich hat der Verkäufer das meiste davon gefahren (war sein Dienstwagen).

Als ich den Probegefahren bin, war der Durchschnittsverbrauch bei knapp über 6l/100 km.

Vergiss den Verbrauch in dem Test,Rom liegt bei 37m NN,Forli 34m,dazu 338km Strecke wo der Tester gemütlichst abspult im Schnitt ohne Kaltstarts.

Am entschiedensten ist aber meiner Meinung nach die Geographie in dem Fall,wird wo immer in der Ebene gefahren mit hohen Luftdruck auf fast NN.

Der Test sagt garnix aus,lediglich was minimal machbar ist.

 

Sehe den besten Verbrauchstest immer auf meiner Tour nach Kroatien,da ist alles dabei,AB frei/begrenzt,Landstraße in Österreich,Plöckenpass hoch, in Italien Straße/AB,Slowenien ein Stück bis in den Südosten von Istrien.

Hinfahrt etwas geringer Verbrauch als auf Heimweg da ich da etwas schneller fahre u.letztlich alles auch dem Alltag entspricht,einzige auf Urlaubsreise gibt's auch keine Kaltstarts.

am 10. Januar 2019 um 19:37

@mass1968 Moin, kann den Verbrauch ungefähr bestätigen! Meiner ist auch am 29.11.18 zugelassen und bin jetzt rund 4000 km gefahren und habe jetzt ein Verbrauch von rund 6,3 l.

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 7:00

Vielen Dank für Ihre Beiträge zum Kraftstoffverbrauch.

Obwohl es interessant ist, würde ich jetzt gerne ein Video mit 0-100 auf 2.0 ecoblue sehen. Es gibt keine auf YT. Es könnte sehr aufregend sein zu sehen.

Aufregend also? :)

 

Der 2,0 war sehr selten bis garnicht auf YT, da braucht's wo noch bisl Zeit aber denk ein Autobahnvideo der Holländer sagt mehr aus wie 0-100.

Focus 2.0 EcoBlue Automatik verbraucht im Alltag etwas mehr als BMW 530d Touring.

Unter 6,5 beim Focus ist schon eine Herausforderung.

Und fühl sich eher nach 120 PS an als 150!

Willkommen in der Realität du toller EcoBlue Diesel mit neuer Automatik.

AutoTopNL ? :D

Das nervt mich bei den YouTube-Videos aber auch, zu 99% fahren die dort den 1.0 Ecoboost oder den 1.5 Ecoblue, andere Motoren scheints gar nicht zu geben.

Der EcoBlue Diesel muss deutlich überarbeitet werden, ebenso die Automatik!

Verbrauch und Leistung ist in keinster Weise konkurrenzfähig für so ein neues Modell mit neuer Motorengeneration und neuem 8G Automatikgetriebe.

Und in den kommenden 12 Monaten kommen 4 hochmoderne hocheffiziente MQB evo Fahrzeuge aus dem Volkswagen Konzern auf den Markt: VW Golf, Skoda Octavia, Seat Leon, Audi A3.

Und bei den EcoBoost Benzin Motoren sieht es auch nicht gut aus.

Jajaja, hört mir auf den Diesel-Bull. Der hat Geschmack und kennt sich aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen