Eco up! pfeift bei Neubetankung
Moin,
mein inzwischen 1 Jahre alter Eco up! gibt neuerdings nach jeder Gasbetankung beim Gasgeben ein nerviges und beunruhigendes Pfeifen von sich. Nach einiger Zeit gibt sich das dann wieder, um nach dem nächsten Tanken wieder, und jeweils lauter (so meine Empfindung) aufzutreten.
Hat das schon mal jemand gehabt, und woran kann das liegen ?
Gruß,
xcielo
Beste Antwort im Thema
Mein 3 . Regler schaltet nun nach 1500km nach einem Stop plötzlich auf Benzin um. Zurückschalten dauert sehr lang, nur mit Zündung Aus/An schaltet er wieder in den Erdgasmodus. Das hatte ich nun mehrmals. Mit deaktiviertem Start/Stop kommt der Fehler wohl nicht vor. Und nach dem letzten Tankvorgang war auch wieder ein leichtes Pfeifen hörbar.
Fazit: Die Ventrex Regler , die übrigends auch im Golf7, Octavia und Seat Leon verbaut werden, haben erhebliche Konstruktionsmängel.
Ich hoffe der erneute Tausch läuft so Problemlos ab wie beim 1. und 2. Tausch.
Sollte der 4. Regler auch wieder Probleme machen, werde ich mich schon mal ernsthaft mit dem Gedanken einer Wandlung auseinandersetzen. Eigentlich schade, denn sonst ist das eigentlch ein tolles Auto , mal abgesehen von Kupplung/Getriebe.
18 Antworten
Was kostet so ein Austausch?
Zu teuer, um es auf eigene Kosten wegen ne bissl Gepfeife zu machen, das mit ziemlicher Sicherheit bei bestimmten Druckverhältnissen auch beim neuen Regler sehr bald wieder auftritt.
Hey 🙂,
ist das schlimm wenn man das GDR nicht wechselt?
Also außer dass es weiterhin pfeift, kann da sonst noch irgendwas draus resultieren wenn man es nicht wechselt?
Vielen Dank für eure Antwort.
Nö, reine Befindlichkeit einiger Nutzer, die halt auf bestimmte Frequenzen empfindlich reagieren. Ich wette, die Leute, die das Fahrzeug bei VAG appliziert haben, waren auch schon zu alt, um das zu hören bzw. als störend wahrzunehmen.