eco tuning

Audi TT 8N

Hallo zusammen!
Wer hat schon Erfahrungen mit dem "Eco-Tuning" von SKN gemacht. Soll angeblich Benzineinsparung von 20% bei höherer PS-Lleistung bringen.
Gruß
Rainer

31 Antworten

Oh Andy..was soll das denn für ein Wundermittelchen sein?
Das ist wieder so was feines, dass es nirgends im Laden zu kaufen gibt, besser ist als alles bisher dagewesene und absolute Wunder verspricht... Also bitte! hast du auch die Spritsparmagneten verbaut?😁
Ein petrochemisches Produkt härtet durch bloßen Kontakt Metall und verändert dessen Oberfläche bleibt aber nicht im Öl zurück? was? wie? wo?...
Lass es mich mal zusammenfassen:
Das Wundermittel schlechthin..
keine Nachteile..
nur Vorteile..
billig..
Warum gibts das dann nur über Pseudoshops und wird nicht von grossen Mineralölkonzernen vertrieben. Wieso findet man nur Werbeseiten, aber keine fundierten Forschungsergebnisse und Langzeittests?

und noch was hinterher.. warum wohl lehnen Automoilhersteller jegliche Garantie oder Gewährleistung ab, wenn der Einsatz eines solchen Mittels nachgewiesen wird? ach ich vergaß...ist ja nicht nachweisbar..

Halte davon mal gar nix.. kann dein geringerer Verbrauch nicht an deiner den Witterungsbedingungen angepassten Fahrweise kommen? Ich meine viel Eis und Schnee...wenig Vollgasheizerei und so😉??

Also, als erstes Pattrick, sobald Schnee und Eis ist, geh i regelmäßig zum Driften, wobei der Spritverbrauch immer höher ist.

Ich habe es jetzt über 2000 KM getestet und trotzdem niedriger Spritverbrauch.

Was heißt da, das Automobilhersteller was dagegen haben? Les mal genau nach, Jaguar setzt Roil Gold selbst ein!!!

Forschungsergebnisse sowie ein TÜV-Gutachten kann ich liefern. Wie du sicherlich irgendwo gelesen hast, hat man des Roil Gold mit dem international anerkanntem Testverfahren mit der Falex Machine getestet, und die Ergebnisse kann ich auch vertreten. Wir haben uns auch diese Machine ausgeborgt und den Test durchgezogen, ohne Tricks usw. und des funktioniert echt, haben sogar ein Video davon gemacht. Dabei hat den Test ein Freund von mir durchgeführt, welcher KFZ-Meister ist. Dessen Augen hättet ihr erstmal sehen müssen.

Kann ja sein, dass du/ihr schon schlechte Erfahrung mit irgendwelchen "Wundermitteln" gemacht habt, aber von diesem Produkt bin ich überzeugt, habe selbst eigene Erfahrung gemacht und kann dadurch nur gut von dem Zeug sprechen / habe mir meine eigene Meinung drüber gemacht.

Das es keine Werbung gibt und man das Zeug in keinen Shops kaufen kann, hat mit dem Vertriebskonzept dieser Firma zu tun.

Vertraut Ihr mir net, oder warum meint ihr das i nur mist erzähl?

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser
Vertraut Ihr mir net, oder warum meint ihr das i nur mist erzähl?

@TT Ciuser,

wie jetzt? Was heißt hier "Ihr"?

Ich vertraue niemanden bei so etwas 😁

Ich finde es einfach nur lachhaft, wenn da irgendetwas von "Oberfläche härten" usw. zu lesen ist.

Übrigens hat man auch zweifelsfrei nachweisen können dass sich (nur als Beispiel) Teflonzusätze in Ölkanälen absetzen und verklumpen. Somit ist die Gefahr von Motorschäden deutlich höher als Ohne.

zitat...
Sparen Sie sich bitte alle die verschwendeten Euronen. Ich habe Roil bei zwei Fahrzeugen ausprobiert....über ca.2000km. Keine Ersparnis. Zudem enthält das Produkt chlorierte Kohlenwasserstoffe...äußerst bedenklich. Autobild hat mehrere Tests mit Roil und Konsorten unternommen....immer das gleiche Ergebnis. ( Ja,ja...ich weiß...die böse Automobilindustrie will nicht, dass das gute Roil vertrieben wird ).
Das Produkt wird immer wieder mit dieser komischen "Testmaschine" beworben, die eindeutig zeigen soll, wie Roil die Reibung im Motor verringert. Der Test ist VÖLLIG wertlos. Die dort ermittelten Reibwerte sind NUR für Reibungen aus dem Bereich der Zerspanungstechnik aussagekräftig. Im übrigen erlischt die Garantie bei Neufahrzeugen, wenn der Einsatz dieser Wundersparmittel nachgewiesen werden kann.
Angeblich fährt ja ganz Australien mit dem Zeug....erkundigen Sie sich mal...immer dasselbe....leere Worthülsen...Leuteverdummung

Zitat ende

Das Zeug gibts kaum in nem ordentlichen Laden, sondern fast ausschliesslich über ein Schneeballähnliches Vertriebssystem von Privatleuten-siehe auch Aloe Vera und Noni-Produkte... Das ist auch der Bringer wenn man dran glaubt-wissenschaftlich belegt ist nix davon! Aber die Probanden spüren eine eindeutige Besserung.. Glaube versetzt halt Berge..

Ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit solchen Wundermitteln gemacht-Ich glaub schlicht und ergreifend nicht an die eierlegende Wollmilchsau..Keramikzusätze kommen mir nicht in den Motor(Feststoffe in Öl sollen gut sein und die Schmierung verbessern?) und ein Mittel, dass im Öl nicht nachweisbar ist, Metall bei Kontakt versiegeln kann, und "da Shit!" schlechthin ist, dann aber nicht in grossem Stil von der Ölindustrie vermarktet wird??? Klingelts da nicht bei Dir?

Zitat:
Es gibt ein erstaunliches und herausragendes Produkt, von dem Sie bisher noch nie gehört haben - auch deshalb nicht, weil es dieses Produkt im herkömmlichen Einzelhandel nicht zu kaufen gibt.
Zitat Ende!
Logo-weils Humbug ist...dieses supergeheime Zeug, das so toll ist, dass man s nicht mal im Laden bekommt, sondern nur über ein "Bonussystem", bei dem Verkäufer immer wieder neue Verkäufer werben, in dem sie Rabatte bei Abnahme grössere Gebinde als Händler in Aussicht stellen?

Das ist in meinen Augen Bauernfängerei..

und übrigens..Jaguar setzt dieses Produkt nicht ein sondern Roil Gold hat ne Werbung in ner Jaguar Zeitschrift geschalten-das ist ein himmelweiter Unterschied..Mich würde die Meinung der Automobilhersteller zu deisen Mittelchen schon interessieren, aber die mails spar ich mir..ist das gleich wie bei anderen Mittelchen auch: Füll das Zeug ein und der Hersteller ist fein raus wenn was kaputt geht!

Google mal ein wenig. Egal was Du über RG findest, der Text ist immer der gleiche! Hörensagen und subjektives Empfinden..!
Du hast das Zeug weder erfunden noch kannst du die Wirksamkeit belegen..also ganz klar: NEIN-Ich vertrau Dir auf gar keinen Fall(das Leben meines Motors an!)😉

Ähnliche Themen

musst du ja nicht @ pattrick, ich habe nur von meinen Erfahrungen berichtet.
Wie du schon sagtest, dieses Teflonzeug mit Feststoffen usw. kommt bei mir genauso nicht rein.
Ich habe des Roil Gold ausprobiert und es hat bei all unseren 6 Fahrzeugen wo wir es testen funktioniert.

Der Hersteller hat eine Versicherung im Falle des Falles das etwas im Motor kaputt gehen sollte!

TU-München hat z.B. einen Test durchgeführt, ich weiß ja nicht was du unter wissenschaftlicher Belegung verstehst, aber ich denke den Test der TU-München, sowie der Test aus Queensland kann man sehr wohl als wissenschaftlichen Test bezeichnen.

Reibung ist Reibung, wenn ich irgendwo weniger Reibung habe, habe ich weniger Reibung, des is einfach Tatsache.

Und ich will weder das Zeug verkaufen noch sonst was, ich habe nur von meiner eigenen Erfahrung mit Roil Gold berichtet, sorry falls es falsch rüber gekommen ist.

Gruß
Andi

@cuiser

aber du weißt schon, wie man oberflächen vergütet oder härtet?

mfg

wie heißt das gleich nochmal: placebo effekt?!

ich habe meinen durchschnittsverbrauch, den ich seit 8tkm nicht resetet habe, in 7 tagen von 11,4 auf 9,3 gesenkt! aber nicht mit RG! wenn man sprit sparen möchte geht es sehr wohl auch ohne, wenn man fahren kann! und ich bin nicht gekrochen!

Metall wird durch Wärmebehandlung mit anschließendem schnellen Abkühlen gehärtet.

In der Beschleunigung haben wir es auch getestet, ebenfalls auf Video aufgezeichnet, weil es uns selbst interessiert hat, und da kann man es auch deutlich erkennen dass es funktioniert.

Aber wieso muss ich mich hier rechtfertigen??? Ich schrieb nur meine Erfahrung!

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Metall wird durch Wärmebehandlung mit anschließendem schnellen Abkühlen gehärtet.

schön wär's, wenn es so einfach ginge...

das fec (eisen/kohlenstoffdiagramm) beschreibt 3 umwandlungsvorgänge/reaktionen, um die molekulare struktur im eisen/stahl zu verändern.

eutektische umwandlung 1493°c
peritektische umwandlung 1147°c
eutektoidische umwandlung 723°c

hier ein link zur wärmebehandlung von stahl:

http://www.metallograf.de/start.htm?grundlagen/waermebehandlung.htm

Du musst dich nicht rechtfertigen..

folgende Dinge stossen mir sehr negativ auf:
1. die links, die auftauchen, wenn ich nach "roil gold" suche.
da wären:
www.naturevital.de
www.wohlfuehl-abc.de
www.zumwohlfuehlen24.de
www.mlm-gesundheit.de

2. Das Zeug wird in einem Atemzug mit Nahrungsergänzung und Pseudomedizinischen Lifestyleprodukten ohne bewiesene Wirkung verkauft.

3. man wählt ein Schneeball-System-ähnliches Vertriebsmodell, das teils schon den Verbraucherschutz auf den Plan rief(siehe seinerzeit das ebenfalls durch Neways vertrieben Tahitian Noni)

4. Nichts über Inhaltstoffe zu finden. Nur immer wieder subjektive Erfahrungsberichte und der "Alles ist so geil"-text des Herstellers mit Pseudotest, die kaum Aussagekräftig sind..Ja ich weiss- Hochgeheime zukunftsweisende Technologie!

5. Man bekommt es nicht im Fachhandel!!!
Das sollte wohl alle hellhörig werden lassen. Ein Hersteller verschenkt bares Geld, indem er nur über ein kleines Händlernetz von Privatpersonen anstatt über den Grosshandel geht?

6. Woher soll denn dieses Mittel wissen, wo im Metall Riefen und Einkerbungen sind und sich nur dort festsetzen, dass es auch wirklich glatt wird, wie es der Hersteller verspricht? Das Mittel wirkt ja bereits bei Berührung mit Metall(Die Metallsorte scheint da auch ganz egal zu sein: ob Eisen, Alu,etc.?)woher soll das Mittel denn wissen wo es wie anzuhaften hat?Intelligente Nanoteilechen, die sich nur in Vertiefungen verankern und den Rest zu ner perfekt glatten Oberfläche veredeln??

Seit Menschen Gedenken haben Leute versucht aus unedlem und wertlosen Zeug Gold zu machen...Die Alchimisten von damals wären baff! im 21.Jahrhundert machen sie aus allem Gold...'😁

Hi,

da machen sich die Ingenieure und Motorenentwickler so viel Arbeit und Mühe, beim Honen der Zylinderlaufbahen einen optimalen Kreuzschliff in einer perfekten Rauhtiefe anzulegen, damit sich dort ausreichende kleinste Furchen für das Motoröl bilden für optimalste Gleiteigenschaften in Verbindung mit dem Kolbenspiel und nun wieder mal so etwas.
Es sollte doch wohl wirklich jedem einleuchten, dass die Fahrzeughersteller die ersten wären, die auf diesen Zug aufspringen würden, wenn die Wirksamkeit den Tatsachen entspräche, da diese mit weniger Aufwand kaum mehr Geld verdienen könnten.
Da dem nicht so ist, darf man getrost an der Seriosität eines solchen Produktes zweifeln.
Wer solchen Produkten vertraut und sie weiterempfiehlt, der ist auch davon überzeugt, dass Zitronenfalter Zitronen falten können. Oder schlimmer noch, dass Kolben 100%ig rund und zylindrisch sind, um bei der Technik zu bleiben.

Sind wir denn hier bei HSE24, oder was?

Gruß, silent

Immer wieder lustig: Im "Sitzpflege"-Thread wird darüber hergezogen, dass einige Leute einen 10er sparen wollen, indem sie sich das ausreichende "schwarz" zur Lederbehandlung statt das "soul" kaufen wollen, und hier liest man von Spritsparen von Leuten, die Autos um die 200 PS fahren... 😕

Edit: Wenn ich Sprit sparen will kaufe ich mir einen 3L-Lupo!! 😉

..wenns "das Wunderzeug" gäbe, dann hätte unser aller Freund, die Ölindustrie, die Patente und Vermarktungsrechte darauf..und die würden es auf Teufel komm raus vermarkten oder das Patent für imme rverschwinden lassen!
oder es ist das gleiche wie mit den Ufos und den Illuminati...nur die Druffis, Kiffer und sozial geächtete haben den wirklichen Durchstieg..nur den glaubt halt keiner😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT
Edit: Wenn ich Sprit sparen will kaufe ich mir einen 3L-Lupo!! 😉

..der Dich in der Anschaffung soviel kostet, dass Du damit 100 Jahre fahren mußt bis sich diese Mehrkosten amortisieren. Die Gurke wurde nicht umsonst vom Markt geholt 😁

Es geht ja dabei vordergründig nicht um`s Spritsparen.. sondern um die Gesamtfahrkosten zu minimieren.

Iss mir doch egal, wieviel meine Karre säuft, wenn der Liter nur 65 Cent kosten würde.. siehe Amerika.

PS: Super+ heute bei uns 1.154 € bei der JET 😛

was 1,154??? Bei uns 1,309 JET!

das ist doch unwürdig!

finale weisheit: kette geben! ende der durchsage!

Deine Antwort