Eco Star Stop
Hey ist es normal das die Start Stop Funktion bei kälteren Temperaturen nicht von gelb auf grün geht ? Seit paar Tagen bleibt die bei mir auf gelb sonst ging sie immer auf halber Strecke zur Arbeit auf grün seit ca 3 Tagen nicht mehr ?
170 Antworten
Batterie kann auch wenn sie relativ neu ist einen weg haben.ist mir auch schon passiert. Aber Bei mir geht ss im Winter auch Erst später an. Welche Verbraucher schaltest du denn so ein?
Nur Heizung Licht und Radio sonst eigentlich nicht Sitzheizung hatte ich aus . Donnerstag ging sie noch aber da war es hier noch 6 grad ab Freitag nur noch gelb
Normal ging sie immer schon bei 40 grad Wassertemperatur nach 5 min an . Battarie ist voll haben an der Firma ein Messgerät nicht das beste aber es zeigt battarie voll an an beiden .
Sulacco was heißt spät ??
Ähnliche Themen
Gerade 20 km gefahren aber nicht auf grün gegangen ? Werde mal ein paar Tage warten habe gelesen das die start stop angeblich ab 5 grad abgestellt wird , nächste Woche soll es hier 9 grad werden mal gucken ansonsten muss ich mal zu Mercedes Batterien schließe ich aus die sind beide voll
Zitat:
@opelan schrieb am 12. Dezember 2022 um 17:11:47 Uhr:
Sulacco was heißt spät ??
Im Sommer nach ca 500 m Fahrt. Bin vor kurzem ca. 5 min gefahren bis es grün wurde.... Achte aber auch nicht immer drauf
Zitat:
@opelan schrieb am 12. Dezember 2022 um 19:25:46 Uhr:
Im Sommer geht es bei mir auch sehr schnell nur jetzt bei 3 oder null grad funktioniert es nicht
Wie ist deine Klimaanlage denn eingestellt?
So nur mal zur Info, meiner Schalter wohl unter 5 grad Außentemperatur ab jetzt wo es wieder 10 grad ist läuft es wie vorher .
zum 143. Mal, das geht nciht allein nach Batterie, da fließen auch andere Faktoren, wie Heizleistungsbedarf und solche Sachen mit ein. Ich meine sogar, dass in der Betriebsanleitung eine Liste steht, aber das Lesen der Betriebsanleitung wird überbewertet (RTFM).
Bei uns hatte Start Stop fast nimmer funktioniert. Der Werkstatt hat der Akku getauscht und jetzt funktioniert er noch nur der halbe seit, eben mit 25 Grad.
Ich habe oft im Winter gehabt das nach ein paar 100 Meter Start Stop Schon funktioniert, aber jetzt muß ich ein paar Kilometer fahren dann geht er auf grün aber wenn ich weiter fahre dann geht er wieder nach gelb um danach wieder nach grün zu gehen etc etc. Eben wenn ich zum Beispiel 80 km/h auf Tempomat fahre dann geht er plötzlich weißer nach gelb weil weiter nichts ändert.
Ich bin kein Fan von Start Stop aber es sollte oder funktionieren oder nicht, sondern nur bei sehr kalte Temperaturen.
Was kann das Problem noch sein? Habe jetzt mit der neue Akku schon 1000 km oder mehr gefahren aber es bleibt so.
Zitat:
@fotom schrieb am 25. Juni 2023 um 17:19:18 Uhr:
Möglicherweise ist Deine Backupbatterie defekt.
Die hat noch 14V gegeben vor der Hauptakku getauscht werdet. Aber kann der dennoch defekt sein?