ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Eco Star Stop

Eco Star Stop

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 17:04

Hey ist es normal das die Start Stop Funktion bei kälteren Temperaturen nicht von gelb auf grün geht ? Seit paar Tagen bleibt die bei mir auf gelb sonst ging sie immer auf halber Strecke zur Arbeit auf grün seit ca 3 Tagen nicht mehr ?

Ähnliche Themen
170 Antworten

Das kann sein. Deutet für mich aber auch auf eine langsam schwächelnde Batterie hin. So lange die Kiste gut anspringt würde ich erst mal weiter fahren. Wenn start stop auch im Sommer nicht mehr funktioniert, würde ich für den nächsten Winter eine neue Batterie einplanem. Bei mir selbes Spiel. Vormopf. Solange das Auto problemlos anspringt, mach ich erst mal gar nix.

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 17:34

Ich habe ja 2 Batterien eine im Motorraum und eine im Kofferraum,glaube die im Kofferraum ist für Start stop .

Beide mal extern volladen und beobachten. Geht es länger als 8 Wochen gut, ist es nur das BMS, das im Winter spinnt. Ist trotzdem oder schon nach recht kurzer Zeit wieder der selbe Effekt, ist eine der beiden Batterien am Ende.

Schau mal nach dem Produktionsjahr, findet sich auf jeder Batterie. Ist / sind die älter als 5 Jahre, ist ein Defekt sehr wahrscheinlich. Am besten in der Werkstatt prüfen lassen, in vielen Fällen ist es die Backup-Batterie (die kleine), kann aber auch an der Starterbatterie liegen.

Wenn du einen Bosch-Service in der Nähe hast : kommt dich sehr viel billiger, als bei ner Werkstatt mit Stern. Die Preise für Batterie sind in den MB-Werkstätten leider utopisch....

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 17:54

Ja Bosch Service haben wir hier nicht aber normal müsste das doch auch eine freie prüfen können oder ?

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 17:54

Was heißt BMS?mir wurde auch von einem bekannt gesagt das Mann ein agm fähiges Lade Gerät braucht stimmt das ?

Schalt mal die Heizung aus. Der Wärmebedarf geht nämlich auch in die Bedingungen für Start-Stop ein

Es gehen alle Ladegeräte für Bleiakkus.

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 18:01

Würde Samstag mal ne längere Strecke fahren und dann gucken , kann Mann die Batterie im Kofferraum so ohne weiteres ausbauen und tauschen oder muss danach irgendwas angelernt werden ?

Falls du keins hast, hier ein sehr gutes günstiges Ladegerät.

https://www.ebay.de/itm/392107842816

Die Batterie kannst du einfach so austauschen.

Nix anlernen, aber wenn das nicht angeht ist die vordere der erste Kandidat. Geh mal ins Servicemenü und sieh dir die Spannung beim Start an. Die hintere puffert nur das Bordnetz beim anlassen

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 18:14

Wie komme ich da rein Wolfgangpauss

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 18:16

Habe dieses von Enduro

Asset.PNG.jpg

Schlüsselbauf Stellung 1, Tageskilomezerzähleranzeige einstellen und dann Hörer abheben drücken ubd gedrückt halten und dazu Ok drücken und beide gedrückt halten nach ca 8s kommt das Servicemenü. Dann kannst du direkt starten. So lange du den Schlüssel nicht auf aus drehst, bleibt das aktiv.

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 18:27

Ok danke werde ich morgen mal machen

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 6:33

Wenn es nicht die Batterien sind kann es dann noch andere Probleme geben das die nicht umstellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen