1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Eco Star Stop

Eco Star Stop

Mercedes C-Klasse S204

Hey ist es normal das die Start Stop Funktion bei kälteren Temperaturen nicht von gelb auf grün geht ? Seit paar Tagen bleibt die bei mir auf gelb sonst ging sie immer auf halber Strecke zur Arbeit auf grün seit ca 3 Tagen nicht mehr ?

Ähnliche Themen
170 Antworten

Nein der wird nichtmal angezeigt da musst du direkt ins Steuergerät bei Mercedes sagt der Mechaniker das jeder 2 m274 diesen Fehler drin hat eigentlich ist der zu ignorieren .

Na dann ist ja alles super. :-)

Zitat:

@freespace49 schrieb am 18. Januar 2024 um 06:38:31 Uhr:

Dieser hier.

Zitat:

@freespace49 schrieb am 18. Januar 2024 um 06:38:31 Uhr:

Zitat:

@opelan schrieb am 17. Januar 2024 um 20:14:47 Uhr:

Steht oben P06DA00 dahinter steht dann ignorieren und löschen .

Hab den auch und Tüv hat den nicht gejuckt.

Zitat:

@opelan schrieb am 18. Januar 2024 um 07:02:43 Uhr:

Nein der wird nichtmal angezeigt da musst du direkt ins Steuergerät bei Mercedes sagt der Mechaniker das jeder 2 m274 diesen Fehler drin hat eigentlich ist der zu ignorieren .

Den kannst du selbst mit einem OBD II Dongle (~25€) auslesen und löschen. Vielleicht hilft das bei deiner Problemsuche ;-)

Bei mir hat der keine Auswirkung auf die S/S.

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 18. Januar 2024 um 09:03:58 Uhr:

Zitat:

@opelan schrieb am 18. Januar 2024 um 07:02:43 Uhr:

Den kannst du selbst mit einem OBD II Dongle (~25€) auslesen und löschen. Vielleicht hilft das bei deiner Problemsuche ;-)
Bei mir hat der keine Auswirkung auf die S/S.

Fehler kann nicht gelöst werden, ignorieren! Dieser Fehler ist selbst besser für der M274 🙂

Es gibt ein Video auf Youtube aus den USA, wo einer das bearbeitet. Das Kabel dazu läuft durch den Tank, glaube für die Pumpe?! Das soll diesen "kurzen" verursachen. Mercedes will ja um die 2000€ wie einige berichten^^ Angeblich läuft die Pumpe bei dem Fehler, wovon wohl sehr viele betroffenen sein sollen, immer auf der stärkeren Stufe. Kann man ignorieren die allgemeine Meinung dazu^^

Deine Antwort