Eco Star Stop
Hey ist es normal das die Start Stop Funktion bei kälteren Temperaturen nicht von gelb auf grün geht ? Seit paar Tagen bleibt die bei mir auf gelb sonst ging sie immer auf halber Strecke zur Arbeit auf grün seit ca 3 Tagen nicht mehr ?
170 Antworten
Kann mir jemand einen tip für die stützbattarie geben meine ist eine A0009823108 12 v 12 ah 170A finde immer nur Ersatz für eine A211540001 oder ist das die gleiche battarie ??
Hatte das gleiche Problem,ich habe beide Batterien gewechselt und nun funktioniert Start Stop wieder.
Ja Auto fährt völlig normal warum ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@opelan schrieb am 8. April 2022 um 18:29:13 Uhr:
Ja Auto fährt völlig normal warum ??
Super, das ist ja schonmal eine gute Nachricht 🙂
Bevor du nun weiteres Geld in den Gulli wirfst, nur um irgendwelche Gespenster zu jagen - würde ich empfehlen, lass es einfach sein. Nicht mal den TÜV interessiert deine Start-Stop Automatik, es soll sogar Leute geben die extra Geld dafür ausgeben dass dieser Käse ausprogrammiert wird.
Meine Start-Stop Automatik ist seit Jahren ausprogrammiert, das Lämpchen leuchtet brav grün, im KI nervt mich kein Hinweis, den TÜV interessiert es auch nicht, da es in keiner Weise relevant ist - lass es gut sein.
Fahr und sei glücklich, gib das Geld für was sinnvolleres aus oder spare es für das nächste Auto.
Ich nutze sie nicht Aber für mich ist es ein guter Anhaltspunkt ob alles ok ist gibt mir ein gutes Gefühl wenn eco auf grün geht werde zumindest die zusatzbattarie wechseln wenn es dann nicht geht dann ist es halt so .
Müsste halt nur wissen welche habe schon gegoogelt aber finde keine für meine Orginal Teilenummer Siehe Text weiter oben .
Wie wäre es damit. Einbauen und gut.
Bei mir war es allerdings die Hauptbatterie die fertig war.
Wenn die Stützbatterie fertig ist, gibt es normalerweise eine Fehlermeldung, Stützbatterie schwach.
Oder die Batterie hinten abklemmen und freuen, dass der Kram dauerhaft deaktiviert ist und die Reparatur 0 € kostet.
Am und für sich finde ich die Ruhe an längeren Ampelphasen zwar ganz nett aber wir wissen ja alle, was Start Stopp mit der steuerkette anstellt.
Auch wenn ich start stop nicht nutze, kann ich es aus Prinzip nicht haben, wenn technische Geschichten, die vorhanden sind, nicht funktionieren.
Da bin ich dann schon ein Pedant.
Ich hab mir einfach nen Trennschalter eingebaut. Alle paar Monate schalte ich mal wieder ein und gucke, ob S/S noch geht.
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 08. Apr. 2022 um 20:16:58 Uhr:
Da bin ich dann schon ein Pedant.
Haha, ich muss lachen. So ähnlich geht es mir nämlich auch. Was da ist, muss funktionieren. Auch wenn ich es bewusst abschalte.
Ja ich bin auch so wenn es vorhanden ist soll es auch funktionieren, auch wenn ich es nicht nutze . Stützbattarie ist bestellt .