ECO-Funktion / Start-Stop-Automatik
Hallo,
Wir hatten beim SLK 172 erst die fehlerhafte Start-Stop-Funktion, es wurde in der Werkstatt behoben. Doch seit heute geht es wieder nicht. Und auch keine Anzeige im KI.
Ich weiß dass es nicht sofort funktioniert (erst wenn der Motor warm ist). Leuchtet die ECO-Anzeige im KI auch beim kalten Motor?
Beste Antwort im Thema
... entschuldige, dass ich gepostet habe. Aus Deinem Beitrag ging aber nicht hervor, dass du sowieso schon alles (besser) weißt. 😎
Da ist doch noch Garantie auf dem Wagen, warum fährst du nicht in die Werkstatt ?
47 Antworten
Da ja fast jeder ein smartphone hat, würde ich den/ die Fehler per videoaufnahme aufnehmen. Dann kann man den Freundlichen ja einen youtube link zuschicken bei dem das nicht vorhandene Problem für jederman sichtbar ist 😉
Sich dann noch rausreden ist ja praktisch unmöglich 🙂
Dass sich das Start / Stop immer wieder ausschaltet, streitet meine Werkstatt nicht ab. Die Werkstatt und MB behaupten einfach, das sei normal. Bedingt durch die Lampda Sonde, die Regulierungen durchführt..
Habe langsam den Eindruck, unsere 🙂 haben nicht eine Liste mit Ursachen für den Ausfall der Star-Stopp sondern eine Liste mit Ausreden warum es nicht funktioniert.😠
Gruß Nestroi