ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. AMG-Paket zwingend mit Automatik

AMG-Paket zwingend mit Automatik

Mercedes SLK R172
Themenstarteram 25. September 2011 um 9:34

Hallo,

ich hab mal mit dem Online-Konfigurator für die neue SLK-Klasse herumgespielt und mir ist aufgefallen, dass man beim AMG-Paket zwingend auch das Automatikgetriebe nehmen muss.(SLK 200) Das ist find ich nicht sehr sinnvoll, da viele Leute bei einem Roadster doch manuell schalten möchten...

Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Utshka

 

danke! also wärs auch möglich Musik vom Handy aus über Bluetooth abzuspielen? und das Telefonieren über BT funktioniert auch ohne "Komforttelefonie" bestellt zu haben?

2x Ja. Bluetooth Streaming funktioniert mit meinem Blackberry im SLK und zwar sogar noch besser als in der BA beschrieben. Komfortabler um mp3s abzuspielen ist aber die serienmäßige USB Buchse.

 

Gruß

 

FilderSLK

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Utshka

Was sagt ihr dazu?

Locker bleiben und immer nur der Preisliste glauben...:cool:

 

Der MB Konfigurator und auch einge weitere sonstigen Infos zum SLK sind derzeit (seit dem update mit dem 250 CDI) leider mal wieder in einem jämmerlichen Zustand, und es ist natürlich nicht notwendig beim AMG-Paket die Automatik zu wählen.

 

Gruß

 

FilderSLK

Themenstarteram 25. September 2011 um 10:08

na puhh

mir gefällt die SLK mit AMG-Paket wirklich sehr gut. Allein die roten Gurte sind schon super :D

Da zurzeit ja die Eintauschprämien-Aktion von MB läuft, werd ich wahrscheinlich meine alte E-Klasse gegen ein neues Auto eintauschen. Bin daher bei SLK etwas hängen geblieben...doch das C-Coupe ist ja auch nicht schlecht und auch preislich etwas günstiger zu haben.

Doch eine Frage hätt ich noch zu SLK: beim C-Coupe ist ja serienmäßig Bluetooth-Anbindung fürs Handy dabei, bei SLK auch?

Hallo Utshka, ich fahre den neuen SLK das Radio hat

natürlich eine Bluetooth Anbindung.

Gruß Leardriver

Themenstarteram 25. September 2011 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Leardriver

Hallo Utshka, ich fahre den neuen SLK das Radio hat

natürlich eine Bluetooth Anbindung.

Gruß Leardriver

danke! also wärs auch möglich Musik vom Handy aus über Bluetooth abzuspielen? und das Telefonieren über BT funktioniert auch ohne "Komforttelefonie" bestellt zu haben?

Anm.: habe erst heute wieder einen SLK auf der Straße gesehen. Schaut in real viel besser aus als auf den Bildern. Habe befürchtet, dass das Auto durch die Scheinwerfer zu feminin rüberkommt..

In der Preisliste steht aber auch drin, nur i.V.m. 7G

Handschaltung will eigentlich kaum jemand fahren, wenn es kostenlos wäre, da es aber immer noch ordentlich Geld kostet, wird halt drauf verzichtet.

Eins dürfte mittl. klar sein.

Sportlicher ist die Handschaltung nicht mehr, und auf die Rennstrecke oder Driften wollen die wenigsten mit einem 200er

Eine technische Begründung gibt es aber nicht, wohl eine Analyse der 171er Verkäufe mit AMG Paket.

Zitat:

Original geschrieben von Utshka

 

danke! also wärs auch möglich Musik vom Handy aus über Bluetooth abzuspielen? und das Telefonieren über BT funktioniert auch ohne "Komforttelefonie" bestellt zu haben?

2x Ja. Bluetooth Streaming funktioniert mit meinem Blackberry im SLK und zwar sogar noch besser als in der BA beschrieben. Komfortabler um mp3s abzuspielen ist aber die serienmäßige USB Buchse.

 

Gruß

 

FilderSLK

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

In der Preisliste steht aber auch drin, nur i.V.m. 7G

 

Handschaltung will eigentlich kaum jemand fahren, wenn es kostenlos wäre, da es aber immer noch ordentlich Geld kostet, wird halt drauf verzichtet.

Das steht nicht in der Preisliste. Es gibt keine entsprechende Einschränkung. Wie oben schon geschrieben, kann man selbstverständlich auch den Handschalter weiterhin mit AMG Paket bestellen.

 

Der zweite Satz ist völlig unverständlich. Was wäre kostenlos? Was kostet richtig Geld? Und wo wird drauf verzichtet?

 

Darüber hinaus möchte ich noch drauf hinweisen, dass die 7G in der Praxis (!) den Verbrauch um 1-1,5l nach oben zieht.

 

Gruß

 

FilderSLK

Zum Thema 7 G.

Hab die Fußnote falsch gedeutet, sorry

 

 

Und das unverständliche noch mal anders:

Wenn die Automatik keinen Aufpreis kosten würde, dann würden fast alle Käufer, noch mehr als jetzt, die Automatik auswählen. Damit möchte ich das Argument wiederlegen, dass der Handschalter gefordert wird, ich glaube da befindet man sich im Promille Bereich.

Mit dem Mehrverbrauch werden wir ab Mittwoch berichten, haben natürlich keinen Vergleich, müssen dann wohl den Werksverbrauch nehmen und gucken, wieviel mehr er verbraucht

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

 

Wenn die Automatik keinen Aufpreis kosten würde, dann würden fast alle Käufer, noch mehr als jetzt, die Automatik auswählen.

Da stimme ich zu. Beim V6 ist sie ja schon entfallen, und beim 4-Zylinder liegt der Handschalteranteil wohl mittlerweile unter 25% was man so hört. Trotzdem ist es irgendwie schade, mein 200er fährt sich auch mit Handschaltung richtig gut. Der Verbrauch liegt zwischen 6,5 und knapp 8 Litern. Von Automatikfahrern hört man da deutlich höhere Werte.

 

Gruß

 

FilderSLK

Zitat:

Darüber hinaus möchte ich noch drauf hinweisen, dass die 7G in der Praxis (!) den Verbrauch um 1-1,5l nach oben zieht.

Gruß

FilderSLK

Hi,

ist das wirklich so. Laut Datenblättern braucht der Automatik sogar weniger wie der Schalter.

Soll ich noch umbestellen ?

Zitat:

Original geschrieben von Leguan1

ist das wirklich so. Laut Datenblättern braucht der Automatik sogar weniger wie der Schalter.

Soll ich noch umbestellen ?

Hallo Leguan,

 

wenn du viel fährst und wenn dir der Verbrauch wichtig ist: ja.

 

In anderen Foren und auch beim W204 wird immer wieder berichtet, dass die Werte in der Praxis nicht stimmen. D.h. die Werte für Schalter werden nur leicht überschritten, aber die Werte für Automatik sehr deutlich.

 

Die 4-Zylinder CGI mit 7G verbrauchen deutlich mehr als ihre handgeschalteten Kollegen.

 

Schau dich selbst in den Foren um und entscheide dann...

 

Gruß

 

FilderSLK

Ohne es jetzt in ne Suchorgie ausarten zu lassen. Von wie viel Verbrauch sprechen wir denn hier nun genau für den 200er SLK mit Automatik. Angegeben ist er z.b. in der Stadt mit 8,3-8,6L auf 100 Km

Vorausgesetzt er wir na klar im Economy Programm gefahren.

Wir reden von ca. 1,5 Litern

 

http://mbslk.de/modules.php?...

Themenstarteram 29. September 2011 um 14:12

Hallo,

ich habe heute einmal bei einem Händler angerufen um mir mal ein Angebot machen zu lassen. Die Händlerin hat mir gesagt, dass man beim AMG-Sport Paket doch die Automatik dazunehmen muss, aber dafür ist die Lederausstattung nicht notwendig. Auf der Preisliste steht genau das Gegenteil... Ich werde mich nächste Woche persönlich bei einem anderen Händler erkundigen...

Hat jemand von euch den SLK 200 mit AMG-Paket und Handschaltung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. AMG-Paket zwingend mit Automatik