eBoost

BMW X1 U11

sind die 326ps systemleistung beim x1 xdrive30e das maximum oder werkelt beim betätigen der boost taste auch noch ein mild hybrid mit, d.h. es kommt noch leistung obendrauf?

146 Antworten

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 8. Dezember 2022 um 11:35:35 Uhr:

Wir haben doch schon die Klarheit durch @Lucardos. Warum soll dein iX1 mit X-Line anders sein als seiner??

…Weil das Werk und der Vertrieb dann Mist erzählen würde…
Das will er natürlich nicht auf sich sitzen lassen.
Mal sehen was er nächste Woche dazu sagt

…. genau die bauen nach Lust und Laune die Autos im Werk und Lucardos hat halt grad Pech gehabt!

Das Boost-Paddel hängt am M-Lenkrad und das wiederum am M-Paket. Ob ausschließlich damit die Boostleistung aktiviert werden kann oder ob das auch anders geht, das wäre eher interessant.

Hallo,

Ich habe bereits die FIN für meinen IX1 erhalten und mir darüber im Driver‘s Guide die Bedienungsanleitung heruntergeladen. Bestellt habe ich den IX1 mit M-Paket und Sportlenkrad.

Nur finde ich in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis auf den eBoost Schalter.

Hat jemand auch bereits die Bedienungsanleitung und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Gruß
Operator71

Siehe Post von @Gordio weiter oben : https://www.motor-talk.de/.../eboost-t7368641.html?page=5#post64708613

Zitat:

@NICCE schrieb am 18. November 2022 um 21:04:56 Uhr:

Interessantes Detail: während beim M-Sportpaket das Boost-Paddel vorhanden ist und beim Xline nicht, sind ohne Boost die Paddel 1000fach hochwertiger in der Haptik. Vorne mit ner Art Chrom und hinten leicht gummiert wie man es bisher kannte. Bei den Paddeln mit Boost: leider billiges Plastik, fühlt sich komplett nach Joghurtbecher an…

Das Foto im Anhang ist aus dem Xline.

Danke, dann habe ich mit meiner Bestellung xDrive223i mit Schaltwippen in X-Line ja alles richtig gemacht. 🙂

Zitat:

@Xmaster schrieb am 8. Dezember 2022 um 11:32:49 Uhr:

Zitat:

Nächste Woche soll mein iX1 - x-liner, bei ihm ankommen und mir übergeben werden… spätestens dann haben wir Klarheit.

Moin,

wie sieht es denn aus, hast du dein Auto erhalten?
Hast du denn jetzt Klarheit? 🙂

Also ich verstehe immer noch nicht das Problem.

Das Boost-Paddle gibts nur mit M-Paket, siehe Screenshot.

Asset.HEIC.jpg

Denke das es mit dem Boost-Paddle mittlerweile geklärt ist. Selbst ich glaube jetzt das es nur in der M-Ausstattung vorhanden ist. ;-)
Aber etwas Schriftliches wie genau der Boost ohne Paddle funktioniert sucht man echt vergebens im Netz. :-(
Ja ... ich weiß das es hier schon mal mit der Pedalstellung usw. erklärt wurde ... aber wieso finde ich von BMW oder irgend einer Autozeitung nichts dazu?
Allerdings denke ich auch das es spätestens geklärt ist wenn der iX1 in meiner Garage steht. :-)

Naja, die ganzen Tester haben entweder einen X1 mit M-Paket oder einen mit X-Line und M-Lenkrad bekommen, damit sie vom Boost Paddel berichten können 🙂

Zitat:

@signo25 schrieb am 21. Dezember 2022 um 16:42:37 Uhr:

Naja, die ganzen Tester haben entweder einen X1 mit M-Paket oder einen mit X-Line und M-Lenkrad bekommen, damit sie vom Boost Paddel berichten können 🙂

M Lenker gibts nur mit M Paket…

Zitat:

Zitat:

Boost gibt es immer ob mit oder ohne M Lenker
Alle Varianten Basis, Xline und M haben 200KW + Boost
Nur beim M Lenker ist der Schalter haptisch anders

Zitat:

@LexLexter schrieb am 22. Dezember 2022 um 08:54:29 Uhr:

Zitat:

Das trifft nur auf den iX1 zu ... alle andern Motorvarianten sind mit M-Lenkrad möglich.
Wie z.B. X-Line 18i.

Mir ist immer noch nicht klar, was der iX1 nun ohne M Lenkrad an boost Paddel hat, oder nicht….

Sorry, ich habe mich nur darauf bezogen, warum kein Tester/ Autozeitung darauf eingeht, wie der Boost ohne Paddel funktioniert.
Es war doch schon geklärt, dass nur das M-Lenkrad ein Paddel hat.
Meine These war nur, alle haben einen iX1 mit
M-Lenkrad bekommen. Egal, ob M-Paket oder X-Line.

iX1 X-Line

Das "Paddle" aus dem Englischen heißt übrigens nicht "Paddel" im Deutschen, sonder "Wippe".

Der Boost entsteht ja nicht dadurch, dass der Fahrer zusätzlich paddelt, sondern lediglich die Wippe zieht 😉

Nur ne kleine Anmerkung.

Deine Antwort