ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. eBoost

eBoost

BMW X1 U11
Themenstarteram 9. November 2022 um 17:54

sind die 326ps systemleistung beim x1 xdrive30e das maximum oder werkelt beim betätigen der boost taste auch noch ein mild hybrid mit, d.h. es kommt noch leistung obendrauf?

146 Antworten

Dann sollten wir mal einen Wettpool aufmachen :-)

Zitat:

@lookslike schrieb am 5. Dezember 2022 um 15:02:05 Uhr:

Manchmal denke ich echt, hier wird absichtlich widersprochen, um Verwirrung zu stiften, habe bereits selbst iX1 mit xLine gesehen - kein Paddle! Blind bin ich definitiv auch nicht. Auch Lucardos hat oben berichtet, dass seiner kein Paddle hat.

Es sei denn, es ist ein M Lenkrad in der X Line verbaut :D

Zitat:

@seawolf1999 schrieb am 5. Dezember 2022 um 14:53:23 Uhr:

Gordio hat absolut recht. Beim iX1 gibt es das Boost-Paddel völlig unabhängig von der Ausstattungslinie.

Btw: Kannst du die Bedienungsanleitung einstellen? :-)

Bitte schön ...

Habe heute meinen iX1 erhalten.

Hier ist der Beweis, dass die Xline-Version kein Eboost-Pedal hat.

Bmw-u11
Bmw-u11-stuur
am 7. Dezember 2022 um 17:55

@Lucardos

Wann hast du denn bestellt? Niederlassung, oder normaler Händler?

Zitat:

@Knuffi schrieb am 7. Dezember 2022 um 18:55:35 Uhr:

@Lucardos

Wann hast du denn bestellt? Niederlassung, oder normaler Händler?

bestellt am 6. Juni beim BMW-Händler in den Niederlanden.

Moin,

Glückwunsch zum neuem Auto.

Wurde dir denn bei der Übergabe erklärt, wie die Mehr-PS abrufbar sind? Meine Vermutung war ja, dass man durch das Boost Paddel nur den Sportmodus kurzfristig aktiviert. Lt. diversen Videos kann man ja den „Boost“ immer wieder ohne Unterbrechung aktivieren.

Zitat:

@signo25 schrieb am 7. Dezember 2022 um 19:02:58 Uhr:

Moin,

Glückwunsch zum neuem Auto.

Wurde dir denn bei der Übergabe erklärt, wie die Mehr-PS abrufbar sind? Meine Vermutung war ja, dass man durch das Boost Paddel nur den Sportmodus kurzfristig aktiviert. Lt. diversen Videos kann man ja den „Boost“ immer wieder ohne Unterbrechung aktivieren.

man merkt einen deutlichen unterschied in der reaktionsgeschwindigkeit zwischen sport und effizient. Ich vermute, dass der Eboost dann beim Drücken vorübergehend auf Sport geht. Das spürt man aber auch, wenn man das Gaspedal ganz durchdrückt.

Zitat:

Hier ist der Beweis, dass die Xline-Version kein Eboost-Pedal hat.

Sonderbar. Warum sollten andere Ausstattungslinien (k)ein Boost Pedal haben?!

Im Mai wissen wir mit unserem XLine iX1 mehr.

am 7. Dezember 2022 um 18:46

@Lucardos, auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Na ganz einfach. Damit du dir das M Sportpaket bestellst. Passt auch nicht zum Xline, sowas fahren ja nur Rentner (Achtung: Ironie)

Zitat:

@Lucardos schrieb am 7. Dezember 2022 um 18:37:40 Uhr:

Habe heute meinen iX1 erhalten.

Hier ist der Beweis, dass die Xline-Version kein Eboost-Pedal hat.

Glückwunsch ... und es bedeutet wohl auch das @lookslike Recht hat.

Gleichzeitig erklärt es vielleicht auch warum man im X-Line nicht das M-Lenkrad konfigurieren kann.

am 8. Dezember 2022 um 10:32

Zitat:

@Gordio schrieb am 7. Dezember 2022 um 22:24:06 Uhr:

Zitat:

@Lucardos schrieb am 7. Dezember 2022 um 18:37:40 Uhr:

Habe heute meinen iX1 erhalten.

Hier ist der Beweis, dass die Xline-Version kein Eboost-Pedal hat.

Glückwunsch ... und es bedeutet wohl auch das @lookslike Recht hat.

Gleichzeitig erklärt es vielleicht auch warum man im X-Line nicht das M-Lenkrad konfigurieren kann.

Vorhin mit meinem Verkäufer telefoniert und er widerspricht dem nachwievor!

Er beruft sich auf die offizielle Aussage (-habe ich bei ihm angestoßen er möge sich im Werk vergewissern / bin ihm auf die Füße getreten, nachdem hier im Forum Uneinigkeit darüber war) vom Baureihenverantwortlichen im Werk. Diese war/ist: „boost“-Paddel in allen iX1 verbaut, unabhängig der Ausstattungslinie und Lenkrad“.

Nächste Woche soll mein iX1 - x-liner, bei ihm ankommen und mir übergeben werden… spätestens dann haben wir Klarheit.

Wir haben doch schon die Klarheit durch @Lucardos. Warum soll dein iX1 mit X-Line anders sein als seiner??

am 8. Dezember 2022 um 10:40

@Xmaster, kann es sein das vielleicht die Autos für die Niederlande anderes ausgestattet sind, oder macht das keinen Unterschied? Vielleicht weiß das ja einer von euch?

Deine Antwort