ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. eBoost

eBoost

BMW X1 U11
Themenstarteram 9. November 2022 um 17:54

sind die 326ps systemleistung beim x1 xdrive30e das maximum oder werkelt beim betätigen der boost taste auch noch ein mild hybrid mit, d.h. es kommt noch leistung obendrauf?

146 Antworten

Zitat:

@signo25 schrieb am 22. Dezember 2022 um 19:28:44 Uhr:

Sorry, ich habe mich nur darauf bezogen, warum kein Tester/ Autozeitung darauf eingeht, wie der Boost ohne Paddel funktioniert.

Es war doch schon geklärt, dass nur das M-Lenkrad ein Paddel hat.

Meine These war nur, alle haben einen iX1 mit

M-Lenkrad bekommen. Egal, ob M-Paket oder X-Line.

iX1 X-Line

Nein.

M Lenker im M Design Package

aber Beide Lenkräder sind funktional gleich und haben auch beide den Boost Paddle.

Das M Lenkrad hat "nur" einen anderen Designumfang - aber keinen Funktionsunterschied.

Kann denn hier keiner mit XLine und Schaltwippen ein Bild posten um die Diskussion zu beenden? :)

Meiner kommt in der Kombination erst im April. :cool:

Er sollte haben: das gleiche Lenkrad wie M Sport, aber silberne Paddel ohne Boost-Beschriftung / Funktion. Boost läuft dann hier nur über das Gaspedal.

Zitat:

@Eddi_81x2 schrieb am 22. Dezember 2022 um 20:15:02 Uhr:

Kann denn hier keiner mit XLine und Schaltwippen ein Bild posten um die Diskussion zu beenden? :)

Meiner kommt in der Kombination erst im April. :cool:

Er sollte haben: das gleiche Lenkrad wie M Sport, aber silberne Paddel ohne Boost-Beschriftung / Funktion. Boost läuft dann hier nur über das Gaspedal.

Das wäre dann eine Wippe ohne Funktion?!

Es wird immer doller

Lol ?? ??

Zitat:

@LexLexter schrieb am 22. Dezember 2022 um 20:51:46 Uhr:

Zitat:

@Eddi_81x2 schrieb am 22. Dezember 2022 um 20:15:02 Uhr:

Kann denn hier keiner mit XLine und Schaltwippen ein Bild posten um die Diskussion zu beenden? :)

Meiner kommt in der Kombination erst im April. :cool:

Er sollte haben: das gleiche Lenkrad wie M Sport, aber silberne Paddel ohne Boost-Beschriftung / Funktion. Boost läuft dann hier nur über das Gaspedal.

Das wäre dann eine Wippe ohne Funktion?!

Es wird immer doller

Lol ?? ??

Manuelles Hoch- und Runterschalten. ;)

(Ich rede vom Benziner / Diesel / Hybrid).

IX1 hat gar kein Getriebe :-o

Zitat:

@LexLexter schrieb am 22. Dezember 2022 um 21:07:46 Uhr:

IX1 hat gar kein Getriebe :-o

Leider kann ich @home nicht laden und daher kommt bei mir ein Elektrofahrzeug nicht in Frage. Werde noch einmal einen (vermutlich letzten) klassischen Benziner fahren.

Zitat:

@Eddi_81x2 schrieb am 22. Dez. 2022 um 20:15:02 Uhr:

Kann denn hier keiner mit XLine und Schaltwippen ein Bild posten um die Diskussion zu beenden? ?

Wurde doch alles schon längst geklärt und weiter vorne auch schon ein Bild dazu gepostet von einem xLine. Nur mit M-Lenkrad gibts das Paddle beim iX1.

Zitat:

@lookslike schrieb am 23. Dezember 2022 um 08:03:40 Uhr:

Zitat:

@Eddi_81x2 schrieb am 22. Dez. 2022 um 20:15:02 Uhr:

Kann denn hier keiner mit XLine und Schaltwippen ein Bild posten um die Diskussion zu beenden? ?

Wurde doch alles schon längst geklärt und weiter vorne auch schon ein Bild dazu gepostet von einem xLine. Nur mit M-Lenkrad gibts das Paddle beim iX1.

Auch wenn du es mehrfach wiederholst wird es nicht richtiger... das Lenkrad im iX1 hat bei allen Varianten die gleichen Funktionen inkl Boost. Die M Line des Lenkrads hat nur andere optische Elemente....

Zitat:

@DerLipper schrieb am 23. Dezember 2022 um 08:13:50 Uhr:

Zitat:

@lookslike schrieb am 23. Dezember 2022 um 08:03:40 Uhr:

 

Wurde doch alles schon längst geklärt und weiter vorne auch schon ein Bild dazu gepostet von einem xLine. Nur mit M-Lenkrad gibts das Paddle beim iX1.

Auch wenn du es mehrfach wiederholst wird es nicht richtiger... das Lenkrad im iX1 hat bei allen Varianten die gleichen Funktionen inkl Boost. Die M Line des Lenkrads hat nur andere optische Elemente....

Du hast hier auch nicht alles gelesen oder? Die xLine sind bereits ausgeliefert, 2 hier im Forum haben bereits bestätigt, dass sie kein Paddle haben, Bilder gibt es auch. Ich weiß echt nicht, wo ihr immer alle die Schaltwippe herzaubert....

Xline mit Schaltwippen. Boost, kann ich mich nicht daran erinnern, dass der das hatte.

 

Btw. geilt euch nicht so am Boost(-Paddle/Wippe) auf, einfach Pedal ganz durchdrücken, das geht auch.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@NICCE schrieb am 23. Dezember 2022 um 20:16:27 Uhr:

Xline mit Schaltwippen. Boost, kann ich mich nicht daran erinnern, dass der das hatte.

 

Btw. geilt euch nicht so am Boost(-Paddle/Wippe) auf, einfach Pedal ganz durchdrücken, das geht auch.

Starker iX1 mit über 900 Km Reichweite!

 

Es ging in den letzten Kommentaren doch um den iX1 und nicht ob beim X1 generell Paddles verbaut sind.

Ich habe meinen iX1 in der X-Line am vergangenen Freitag vom Freundlichen abgeholt. Er hat keine Boost-Taste am Lenkrad. Dennoch stehen auch hier die vollen 313 PS zur Verfügung, dazu muss man in der X-Line und der Basis in den Sportmodus wechseln. Nur in diesem Modus ruft er die volle Leistung ab. Ich habe auf nasser Fahrbahn beim Ampelstart jedenfalls unter 6 Sekunden von 0 auf 100 benötigt

Hat der Sportmodus irgendwelche (aus meiner Komfort-Brille) Nachteile? Motorsoundmodul? Härtere Federung? Oder kann man den Sportmodus frei konfigurieren?

Habe ein Video gefunden das auch die "Ungläubigen" ;-) überzeugen wird das es im X-Line kein Boost-Paddle gibt.

Bei Minute 5.10 (ca.) wird dazu auch kurz was erzählt.

https://www.youtube.com/watch?v=7HBuOaEkT-U

Ja.. du hast definitiv Recht... ich hatte in den Posts zuvor etwas anderes behauptet und habe nun auch eine aktuelle Informationslage zum iX1 und mich auch im real'life von dem nicht vorhandenen Paddle überzeugen können.

Basis und Xline ohne Paddle! Nur M Line hat das Boost Paddle!!! Auch beim iX1!!!

Sorry, wenn ich zur Verwirrung beitragen habe

Deine Antwort