Ebende Ladefläche ?
Moin zusammen,
schau mich gerade nach den neuen Kombi um, und mußte feststellen das die Ebende Ladefläche weg ist...
Die sitze lassen sich nicht wie beim w211 Ebend Umklappen ! Da ich quasi regelmäßig mal ne Euro Palette mit nehmen muß, kann ich etwa keinen Benz mehr fahren ?
unfassbar....
was nun ?
gurß
Beste Antwort im Thema
Was will der TE denn mit einem Ersatzrad? Auf der Klappe steht doch die 300 kg Europalette, da kommt er nicht mal so ebenddtt dran. 🙂😁
30 Antworten
Zitat:
@staffy schrieb am 13. Januar 2015 um 20:52:07 Uhr:
Kauf dir nen Benziner, dann hast du ein Reserverad !
Das Reserverad ist ein Extra. Wäre ja auch ziemlich unlogisch, wenn nur Benziner standardmäßig damit ausgestattet werden.
Hier mal die Daten.
Was für höhe hat den die EuroPalette? Von der Länge sollte es sich ja ausgehen wenn wir uns die Abmasse ansehen.
kommt ja nur noch auf die höhe an.
Gruß Daniel
Zitat:
@MisterGump schrieb am 13. Januar 2015 um 21:04:11 Uhr:
Das Reserverad ist ein Extra. Wäre ja auch ziemlich unlogisch, wenn nur Benziner standardmäßig damit ausgestattet werden.Zitat:
@staffy schrieb am 13. Januar 2015 um 20:52:07 Uhr:
Kauf dir nen Benziner, dann hast du ein Reserverad !
Extra isses, ja. Nützt dir aber nix, wenn du eine Version nimmst, in der gar kein Platz dafür ist ! 😉
Zitat:
@maxximmuss schrieb am 13. Januar 2015 um 19:32:01 Uhr:
Natürlich kann man die p. nicht perfekt sichern. Aber die Bewegt sich extrem selten, perfekt sone Rutschmatte, sitzt ja immer direkt an der Rückenlehne.
Sorry, aber wenn ich soetwas lese, hoffe ich, dass in den W212 keine Euro-Palette mehr reinpasst!
Wie kann man nur so unverantwortlich mit seinem Leben und dem anderer Verkehrsteilnehmer umgehen?
Hast du überhaupt eine Ahnung, was deine Rückenlehne bei einer Vollbremsung macht, wenn trotz Antirutschmatte 300kg dagegen drücken?
Zitat:
@maxximmuss schrieb am 13. Januar 2015 um 19:32:01 Uhr:
...
Natürlich kann man die p. nicht perfekt sichern. Aber die Bewegt sich extrem selten, perfekt sone Rutschmatte, sitzt ja immer direkt an der Rückenlehne.
...
Nicht perfekt sichern??? Ganz ehrlich: Du solltest nicht am Straßenverkehr teilnehmen oder dich mal mit Physik befassen.
Im Falle eines Unfalls bei z.B. 50 km/h knallen dir - ausgehend von Paletten mit einem Gesamtgewicht von 300 kg - mehrere Tonnen ins Kreuz. Du würdest zerquetscht werden und wärst sofort tot. Keinerlei Überlebenschance!!!
Zitat:
@BR123currywurst schrieb am 13. Januar 2015 um 20:18:27 Uhr:
Ich bin froh, dass ich Falle eines Falles einen 245er 17 Zöller auf Felge nicht aus dem Rücken aus der Reserveradmulde hieven muss, sondern die Chemie und den Pustefix anschliessen kann. Ausserdem habe ich in den letzten 25 Jahren trotz ca. 40Tkm jährlich noch nie eine Reifenpanne gehabt. Ist auch Glück dabei und nur Einzelschicksal, aber für mich braucht es den Reifen nicht.
Hast du schon einmal eine Alufelge gesehen, die durch die Anwendung mit Tire Fit versaut wurde? Die ist nicht nur versaut, sondern bleibt es auch. Unterhalte dich mal mit deinem Reifenonkel, und lausche seinen Erfahrungen.
300kg (nahezu) ungesichert ist sowas von dämlich !!!
20KG können dir schon die Sitzlehne zertrümmern !
Was das Reserverad anbetrifft, ist der Fortschritt schon recht zweifelhaft.
Ich komme vor ca. 3 Jahren mit meinem Firmenwagen von der Englandfähre, es ist Sonntagmorgen, ich freue mich nach 10 Tagen auf zu Hause. Kurz hinter der deutschen Grenze habe ich eine Reifenpanne, also Stop auf dem Pannenstreifen.
Und was sehe ich ? Reifen an der Flanke eingerissen, Einsatz von Tirefit unmöglich. Also Notdienst angerufen und gewartet, Notdienst kommt, sieht den Schaden und was passiert ? Appschleppen ! Ab in die Werkstatt, dort ist natürlich keiner, passende Reifengrösse nicht verfügbar, Ersatzautos alle unterwegs.
Auto muss dort bleiben, also Leihwagen und endlich nach Hause. Die ganze Nummer hat mich fast 4 Stunden gekostet. Dazu kommt, das das Auto natürlich jetzt über 100 Km entfernt in der Werkstatt steht und logischerweise dort auch wieder abgeholt werden musste. Was dann nochmal einen Vormittag gekostet hat.
Klar ist das kein alltäglicher Vorfall, aber leider nicht unmöglich und hätte ich ein vernünftiges Ersatzrad dabei gehabt, dann wäre ich 20 Minuten später wieder am fahren gewesen.
Ist das Fortschritt ?
Zitat:
@bothi schrieb am 14. Januar 2015 um 06:37:43 Uhr:
hätte ich ein vernünftiges Ersatzrad dabei gehabt, dann wäre ich 20 Minuten später wieder am fahren gewesen.Ist das Fortschritt ?
Das liegt doch bei dir !!
Ich hab extra eins genommen und in einem ähnlichen Fall auch schon gebraucht.
Zitat:
@staffy schrieb am 14. Januar 2015 um 09:18:08 Uhr:
Das liegt doch bei dir !!Zitat:
@bothi schrieb am 14. Januar 2015 um 06:37:43 Uhr:
hätte ich ein vernünftiges Ersatzrad dabei gehabt, dann wäre ich 20 Minuten später wieder am fahren gewesen.Ist das Fortschritt ?
Ich hab extra eins genommen und in einem ähnlichen Fall auch schon gebraucht.
wir reden wir aber vom notrad (welches ich auch extra aus erfahrungen der vergangenheit habe) oder von einem vollwertigem 245er ersatzrad ?
Was will der TE denn mit einem Ersatzrad? Auf der Klappe steht doch die 300 kg Europalette, da kommt er nicht mal so ebenddtt dran. 🙂😁
Zitat:
@Benno119 schrieb am 14. Januar 2015 um 11:21:43 Uhr:
Nach einem Unfall ist der Kofferraum doch leer, so das man (nicht der TE) das Ersatzrad entnehmen kann. ;-)
Was geht denn eigentlich hier ab? Der TE hat sich über zwei spezifische, sehr leicht zu verstehende Probleme geäußert, die jeder klar denkende Mensch verstehen kann und ihr müllt ihn nur zu? Was soll das denn? Wollt ihr den Leuten hier das Forum vermiesen oder was soll das?
Ich bin zu 99,9% lesender User aber manchmal bleibt mir echt die Spucke weg.
Keine Fage, 300kg auf Palette durch die Gegend zu chauffieren ist ungesichert illegal, aber wenn ich von der Scheuer zum Stall gschwind was rüberfahren will und der Trecker aufm Feld ist, dann ist mir das bums!
Ebenfalls das Bsp. mit dem fehlenden Ersatzrad, er hat ausdrücklich geschrieben, dass das wohl nur für einen Bruchteil relevant ist und eine anschauliche Erfahrung aus seinem eigenen Leben geteilt und trotzdem kackt ihr ihn zu?
Habt Ihr eigtl alle nen Schaden???
Und zuguterletzt nen ganzen Post nur wegen eines Rechtschreibfehlers, völlig ohne Inhalt, Sinn und themenbezogenen Sachverstand, manchmal kann ich mich nur wundern......