Eben Unfall gehabt!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute!!

Hatte eben einen Unfall. Eine Frau mit roller mit 1,75Promille hat beim Abbiegen die kurve nicht ganz bekommen und ist auf die gegenfahrbahn gekommen. hat mir die ganze seite zerkratzt, spiegel kaputt, radkappe zerkratzt, c-säule wie radlauf verbeult......einfach zum K*tzen....

98 Antworten

Hallo!

@Oleander was meinst du damit: austauschen der "türaussenhäute".

Ein Unfall ist immer dann angabepflichtig, wenn Teile ersetzt werden, die normalerweise nicht so einfach ausgetauscht werden können. ( Dach, Seitenteile, Heckblech, usw.)

Bei Anbauteilen (Türen, Stoßfänger, usw.) muß ein Austausch beim Weiterverkauf nicht angegeben werden, sollte aber zur Sicherheit immer gemacht werden.

In Deinem Fall hast Du leider einen angabepflichtigen Schaden, der auch zum Wertverlust beim Weiterverkauf führen kann.

Hi Interpolis

Ich leide und fühle mit dir *kopf nach unten senk*
Es ist ja zum glück nichts weiter an personenschaden passiert aber das schöne auto *kreisch*.

Mit den 7000€ denke ich mal das, das hinkommen wird alleine schon bei dem stundensatz von VW.

Zitat:

Original geschrieben von CH21

Hallo!
@Oleander was meinst du damit: austauschen der "türaussenhäute".

@CH21

Damit ist gemeint das man grad in so einem fall wie von Interpolis die tür nicht komplett tauschen muss.

Man kann nämlich beim golf die türausenhäute entfernen und ausbeulen bzw. neue anbringen und nicht die ganze tür wechseln wie es bis jetzt immer üblich war.

Man kommt auch nur bei demontierten außenhäuten an die ganze elektrik in der tür ran (fensterheber....) von innen geht da nix mehr zu machen.

Gruss
Maik

Interpolis
Schade das so was jets passiert ist, das einziche wo do froh auf sein kanst ist das mit dir nichts passiert ist. Hoffe das es snell in ortnung komt und du wieder mit freude deine G5 fahren kanst.
Grusse
Marcos

Ähnliche Themen

Mein Beileid...

Und Herzlichen Glückwunsch zum unverletzen Aussteigen...

Und zu den 7.000 Euro: Die kommen schnell zusammen, gerade wenn Karosserieteile betroffen sind... Ich hab da auch so meine Erfahrungen: mit hat eine junge Frau am 13.12. (sic!) an einem Staueinde ihren Polo in den Kofferraum meines A4 Avant gehauen. Gott sei Dank auch "NUR" Blechschaden, aber finaler Natur... Will meinen: Mein 3 Monate alter A4 2.5 TDI Avant, NP 42.000 Euro, ist hinüber und ein Fall für den Schlachter... Aber nun ja, war ein Leasingwagen und die Schuldfrage war auch klar, jetzt ist die Nachfolge klar... Und zwischendrin als "Trostpflaster" ein A3 3.2 Quattro als Leihwagen... Grins...

Tud mit Leid Interpolis.

Hört sich aber nicht gut an. Der Wagen ist mit den geschilderten Schäden definitiv ein Unfallwagen.

Wenn Du Glück hast, hat er aber einen Totalschaden!
(Bin ich mir sogar ziehmlich sicher.)
Wenn A-, B- oder C-Säule beschädigt ist, kommt
der Wagen i.d.R. nicht mehr durch den TÜV.

Ich drück Dir die Daumen! Wäre das Beste, was
Dich passieren kann! Dann bestellste einen schönen
neuen und die Welt ist wieder in Ordnung.

hab jetzt den ganzen morgen telefoniert....das problem war, das die fahrer bereits gestern das erst ab heute gültige kennzeichen drauf gemacht hatte.....naja habe jetzt eben zusammen mit meinem händler den bogen an die versicherung gefaxt und warte nun auf das offizielle OK. hatte schon mit der versicherung telefoniert und die haben schon zugestimmt. brauche es also nur noch schriftlich...

ganz ehrlich; nimm dir nen Anwalt und hol einen Totalschaden raus! weil beschädigite C-Säule ist wirklich nicht mehr tüvig!

Bist du Rechtschutzversichert?

hmm.....meint ihr wirklich, in der c-säule ist doch nur ne beule drin. schwer zu beschreiben...im eck zur tür halt an einer kniffligen stelle

ich würde da einfach mal mit nem Anwalt; Gutachter TÜV usw reden! im Moment ist das sicher alles viel Aufwand für dich und das alles noch obwohl du nicht Schuld bist!

Aber im Endeffekt lohnt sich eigeninitiative in so einem Fall immer!

Totalschaden...

...da kann ich nur zustimmen. Wäre wirklich sinnvoll. Poste doch mal ein paar Bilder, vielleicht kann Dir jemand was genaueres sagen wenn man mal ein Bild von der C-Säule hat...

Ansonsten macht mir eher Sorgen was Du da über die Versicherung der Dame gepostet hast, von wegen Versicherung war noch gar nicht gültig und so... Biste Rechtschutzversichert? Sofort zum Anwalt, sachen übergeben und entsprechende Maßnahmen einleiten. Wenn sich nämlich die Versicherung querstellt, dann hast Du ein ernsthaftes Problem. Dann ist die Tante zwar privat haftbar, aber vielleicht hat sie das Geld gar nicht - und dann schaust Du in die Röhre. Einem freund von mir sind mal zwei Jugendliche, Eltern waren Sozialhilfeempfänger, mit einem nicht zugelassenen Traktor in seinen Pirelli-Golf gebrezelt. Auf dem Schaden ist er sitzen geblieben...

Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich empfehle dringend den Weg zum Anwalt.

hab mit der versicherung der dame telefoniert. alles kein problem, versicherung übernimmt den schaden.
wegen totalschaden: kann ich mir nicht vorstellen. sind ja im endeffekt "nur" behebare kratzer und kleine beulen die durch ausstauschen der türaußenhaut behebbar sind. die c-säule hat zwar zwei beulen, glaube aber nicht damit mit nem totalschaden durchzukommen.

da ist die beule. ich weiß das bild ist schelcht....die ist da so heftig hängen geblieben, dass der lack abgeplatzt ist.....

verbeulter radlauf: kommt auf foto nicht so gut zur geltung

verkratzter schweller und tür, beule tür

Deine Antwort