Eben Unfall gehabt!
Hi Leute!!
Hatte eben einen Unfall. Eine Frau mit roller mit 1,75Promille hat beim Abbiegen die kurve nicht ganz bekommen und ist auf die gegenfahrbahn gekommen. hat mir die ganze seite zerkratzt, spiegel kaputt, radkappe zerkratzt, c-säule wie radlauf verbeult......einfach zum K*tzen....
98 Antworten
Hi Interpolis,
das ist ja ärgerlich mit Deinem Wagen, aber sei froh das Dir und dem Unfallgegner nichts passiert ist.
Das tut mir wirklich leid für Dich, so was ist immer ein großer Mist wenn sowas passiert.
Viele Grüsse
Sea
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
möchte hier mal aber ein großes lob an unsere polizei aussprechen. der polizist hat mich eben nochmal angerufen (war ja zum zeitpunkt der unfallaufnahme am tatort nervlich am ende) und hat mir schonmal die versicherung und deren telefonnummern herausgesucht und hat mir sonst noch weitere tips gegeben. war echt super nett.
Das nenne ich echten Service. Wirklich 1a.
Re: Eben Unfall gehabt!
Zitat:
Hi Leute!!
hat mir die ganze seite zerkratzt, spiegel kaputt, radkappe zerkratzt, c-säule wie radlauf verbeult......einfach zum K*tzen....
Das soll 7000 Euro kosten sprich = ca. 14000 DM. Kann ich mir nicht vorstellen das die paar schrammen soviel kosten soll ! Junge du fährst nen Golf und keine E-Klasse .
Ja ich habe mich auch schon gewundert,denn muß es ja sehr schlimm aussehen.
Ähnliche Themen
Bei einem Stundensatz von 50€ für nen regulären Mechaniker bei VW wundert mich das eigentlich nicht. Der Wagen wird ja auch ein oder zwei Tropfen Lack benötigen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Ja ich habe mich auch schon gewundert,denn muß es ja sehr schlimm aussehen.
siehts auch. vorne die tür muss komplett ausgebeult werden, die hintere mindestens komplett neu lackiert werden. wie die das mit der c-säule anstellen wollne ist mir einrätsel, da in der ecke zum kleinen fenster hinten, eine böse beule sitzt, die man nur schwer ausbeulen kann, rückleuchte muss ausgwechselt werden, die stoßschutzleisten sind kaputt, das heck seitlich verkratzt, der plastik-heckansatz muss ausgewechselt werden, kotflügel vorne wird lackiert, spiegel neu, gummidichtungen der fenster sind kaputt, wie gesagt radkappen....naja also da kommt schon einiges zusammen.
hatte mal an meinem alten G3 nene kleinen unfall mit kaputter stoßstange, kaputten grill und leicht verbeultem kotflügel und das hat inklusive arbeitsstunden 3000? gekostet...
Naja ein gutes hat es ja,den Heckkratzer können die gleich unter ferner liefen mit machen!!😉
bekommste wenigstens einen 5er für die woche ,wo Deiner dableibt??
Aber einen Trost hast du ja: Da ja auch ne Radkappe hinüber ist, werden die Felgen von den Bildern ja net auf dem Wagen gewesen sein oder haste da die Radkappen draufgetaped?? 😉
weiß nicht. hab ja morgen früh termin wegen dem parkrempler. naja, die werden dann schon augen machen, wenn ich mit den brocken auffen hof gerollt komme! 😁
naja, ich hab schon so ne ahnung und die heißt LUPO 1,0!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Groovemonkey
Aber einen Trost hast du ja: Da ja auch ne Radkappe hinüber ist, werden die Felgen von den Bildern ja net auf dem Wagen gewesen sein oder haste da die Radkappen draufgetaped?? 😉
nee, da ja winter ist, fahre ich mit15 zoll stahlfelgen mit winterreifen rum und die 18-zöller liegen im keller!
Also ich kann mir schon vorstellen das die reperatur 7000€ kosten kann bei uns in Wolfsburg kostet ja ne mechaniker stunde ca 90€
also unfallwagen isses ja nicht, weil er keinen rahmenschaden hat, sondern doch nur blechschaden...werde mich morgen dann direkt infomieren wegen dem ausgleich wegen dem werteverlust....
ein unfall mit einem neuwagen ist natürlich immer sehr ärgerlich, ich fühle mit dir.
die reparaturkosten werden wahrscheinlich nicht so hoch ausfallen durch das kostengünstige austauschen der "türaussenhäute". gerade dadurch wird der neue golf so günstig in der versicherung eingestuft weil es hilft, die reperaturkosten zu senken.
Zitat:
also unfallwagen isses ja nicht, weil er keinen rahmenschaden hat, sondern doch nur blechschaden...werde mich morgen dann direkt infomieren wegen dem ausgleich wegen dem werteverlust....
sorry aber ein 7000€ schaden ist für mich schon ein unfallwagen
egal ob rahmen kaputt ist oder nicht