ebay - Problem
Hi,
weiss net ob es hier eine Plauderecke gibt aber ich schreib einfach mal:
Habe über ebay.DE felgen verkauft, käufer kommt aus österreich, versandkosten sind nun 6 mal so groß und er will net mehr versandkosten zahlen als 60 euro aber ein paket kostet 28,90 (und das dann mal 4) da ich keine 2 felgen in ein paket bekomme (übersteigt das 25 kg maximum) daher jetzt meine frage was soll ich machen? über ebay gibts es einen kaufvertrag der bindend ist und ich habe ebay gebühren von ca. 20 euro jetzt die mir keiner zahlt. was würdet ihr tun?? ich mein der kommt aus österreich, wenn ich ihm sein geld einfach zurücküberweise meldet der sich doch nie wieder bei mir, wegen meinen gebühren die ich selber zu tragen habe. 🙁🙁
16 Antworten
Hab ich auch schon gehabt, so ein Problem. Wenn er nicht mit den Versandkosten einverstanden ist, soll er vom Kauf zurücktreten. Das kann er über einen Link bei Ebay. Du musst dem Zustimmen und die Ebay-Gebühren entfallen. Andernfalls brichst du die Transaktion bei Ebay ab. Und wenn du sein Geld schon hast, um so besser. Sollte der Rücktritt nicht funktionieren, behälst du die dir enstandenen Kosten ein. Fertig.
du gibst die tasächlichen versandkosten von dir nach östereich an.
entweder er akzeptiert sie oder eben nicht, wenn er sich nicht zahlen will ist das automatisch ein rücktritt vom vertrag.
egal was er dir schon überwiesen hat, hat er das getan bevor er nach den versandkosten ins auslandgefragt hatte?
du hast den versand nicht direkt angeboten, die pauschale gilt immer nur für deutschland solange du nicht extra das eu ausland angibst.
schreib ihm klar und deutlich enweder er bazahlt die vollen kosten oder du tritts vom vertarg zurück und bekommst von e-bay die gebühren komplett zurück.
du mußt ihm halt das geld zurück erstatten, abzüglich der entsandenen bank geühren das es eine internationale überweisung ist.
besonderst mit paypal gibt es wahnsinnige gebühren