1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Ebay Astra Clean, Türen gehen über m3 Spiegel auf?

Ebay Astra Clean, Türen gehen über m3 Spiegel auf?

Opel Astra F

Hallo,
habe bei ebay mir mal auf doof diesen Ástra angeschaut, und sehe da komplett clean, die Türen sollen laut bechreibung über die M3 spiegel zu öffnen sein, wie soll das den gehen???? eine ahnung davon, nur aus neugier wie das möglich ist?

Beste Antwort im Thema

Für nen Astra, welches 9000€kosten soll, ist die bescheidene Beschreibung und die Fotos kein gutes Argument.

32 weitere Antworten
32 Antworten

wie soll das genau gehen mit dem spigel türöffnen check ich nicht🙂
???? wo muss ich draufdrücken damit die tür aufgeht bzw aufspring oder wie?

an der unterkante der spiegel, hat der nen knopf eingebaut, von da aus gehen kabel in die tür, zu nem elektrischen stellmotor der dann das türschloss betätigt und sozusagen die tür aufploppt, halt so ein shaved door kid von ebay halt nur auch steuerbar am auto eben durch diesen knopf am spiegel und nicht wie normal bei diesen kits nur über die fernbedieung der zentralverriegelung

und so total verboten auf deutschen straßen!!!

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

und so total verboten auf deutschen straßen!!!

Warum?

Mir hat mal einer erklärt das es nur gekennzeichnet sein muß.Keine Ahnung ob es stimmt.
Mein Fall wär es eh net. Bin immer froh wenn ich mit Kind auf dem Arm und Hund an der Leine
meinen großen schwarzen Griff reißen kann🙂

Ähnliche Themen

weil die fahrertür immer mechanisch zu öffnen sein muss. das heißt du musst zumindest eine auffällig gekennzeichnete notentriefgelung haben. und wie sieht das den aus, wenn du da so ne tamponschnur am fensterrahmen rausgucken hast 😁 😉

Klar logisch da ja auch mal bei einem Unfall der Strom weg sein kann.
Danke für die "Aufklärung"

hat nicht direkt wsa mit dem strom zu tun, du musst die tür komplett meschanisch öffnen können, weil halt auch net jede feuerwehr nen spreitzer udn so hat.

muss aber glaube ich net unbedingt die fahrertür sein kannauch die beifahrertür sein.

mal ehrlich... wen intressierts ob das erlaubt ist oder nicht... ich kenn zwei, nen 5 türer astra f, der hat auch keine mehr (alex du weißt wen ich mein), und nen kadett ,mit zugeschweißter beifahrertür und heckklappe und hat auch keine griffe. die habens auch eingetragen bekommen, also...

Zitat:

Original geschrieben von ostsse_astra

mal ehrlich... wen intressierts ob das erlaubt ist oder nicht... ich kenn zwei, nen 5 türer astra f, der hat auch keine mehr (alex du weißt wen ich mein), und nen kadett ,mit zugeschweißter beifahrertür und heckklappe und hat auch keine griffe. die habens auch eingetragen bekommen, also...

ja, die hässlichen cleanen kackfässer vonner ostsee, sind ja aber eh mehr trailerqueen als alles andre 😁

Gilt das nur für NSW mit der 25-Zentimeter-über-dem-Boden-Regel oder sind dann auch die Zusatzleuchten in der Stoßstange ebenfalls nicht ganz Regelkonform???

auf sowas achtet kaum einer...

eintragen kannst du alles 😉 ob es seine richtigkeit hat, bestätigt das noch laaange nicht!

Zitat:

net jede feuerwehr nen spreitzer udn so hat.

naja... normal hat jede feuerwehr einen spreitzer oder zumindest die möglichkeit einen zu rufen wenn es nötig ist. weil auch mit türgriff gehen die türen oft nicht mehr auf.

und NEIN, die fahrertür sollte mechanisch zu öffnen sein. nicht der kofferraum und auch nicht die haube oder die tür hinterm fahrer. wird aber leider oft genug vernachlässigt 🙁

und ich finde es fahrlässig keine entriegelung an der fahrertür zu haben... ich möchste nicht in der kiste sitzen wenn was ist!

wenn das auto gecleant ist also keine griffe mehr hat und ich als Feuerwehrler da hinkomm und find nix zum öffnen und der Fahrer ist nicht ansprechbar, dann wird ne scheibe eingeschlagen von da kommste immer weiter ins fahrzeug um auch die anderen Türen zu öffnen. Und falls der Fahrer wirklich so bl.... sein sollte und mich wegen sachbeschädigung anzeigt, dann lasse ma mal en gutachter kommen und dann wird des auto auseinandergenommen. also es gibt immer einen weg rein. und nen spreizer brauch ich erst wenn des schloss oder der rahmen so verzogen ist das ich die tür nicht mehr mit muskelkraft aufbekomme.
Und grundsätzlich wird bei nem VU ein meist sogar 2 fahrzeuge mit hydraulischem Rettungsgerät alamiert.

Mfg Björn

Zitat:

Original geschrieben von Doschi

wenn das auto gecleant ist also keine griffe mehr hat und ich als Feuerwehrler da hinkomm und find nix zum öffnen und der Fahrer ist nicht ansprechbar, dann wird ne scheibe eingeschlagen von da kommste immer weiter ins fahrzeug um auch die anderen Türen zu öffnen. Und falls der Fahrer wirklich so bl.... sein sollte und mich wegen sachbeschädigung anzeigt, dann lasse ma mal en gutachter kommen und dann wird des auto auseinandergenommen. also es gibt immer einen weg rein. und nen spreizer brauch ich erst wenn des schloss oder der rahmen so verzogen ist das ich die tür nicht mehr mit muskelkraft aufbekomme.
Und grundsätzlich wird bei nem VU ein meist sogar 2 fahrzeuge mit hydraulischem Rettungsgerät alamiert.

Mfg Björn

Das ich ne scheibe einschlag oder so is klar, aber die fahrertür ist nunmal meistens der erste Rettungswerg.

Aslo ichmuss sagen hier wo ich bin haben wir 5 Züge mit jeweils 2 gruppen und da gibt es nicht in jedem zug nen spreitzer ich mein der wird bei nem vu mit allamiert, aber kommt meistens so grade in den vorgescheibenen zeiten am unfallort an, wobei dann die andren schon 4 min oder so da sind. Aber bsi dann der Spreitzer da ist udn die karre fackelt kannste nicht warten is logisch, dann wird rohe gewalt angewannd, egal wie er muss raus, da schalg ich such mehrere scheiben ein, nur wenns halt nciht btrennt, und der spreitzer oder so kommt einfach nicht, das is ja wür den verletzten dann oft ne ewigkeit die 5-8 min oder so, isset schon dof das an die tür net entriegeln kann, weil manche sind ja so doof die haben auch von innen alles elektrisch, gut man kann immer noch ne brechstange oder so nehmen, nur is dann die frage viewiel wackelt das auto un dalles, is halt immer sehr unterschiedlich. jenachdem wies auto aussieht bring dir aber die fahrertür auch nix.

Gehen wir mal davon aus, dass andere Jugendliche in ihrem leicht angeheiterten Zustand das Auto so toll finden, dass sie ihm aus Langeweile mal mit dem Fuß den Spiegel "cleanen" ...
Wie kommt er dann noch in sein Auto ? 😁

Kam mir nur gerade so als Idee ... 🙄 😁

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Gehen wir mal davon aus, dass andere Jugendliche in ihrem leicht angeheiterten Zustand das Auto so toll finden, dass sie ihm aus Langeweile mal mit dem Fuß den Spiegel "cleanen" ...
Wie kommt er dann noch in sein Auto ? 😁

Kam mir nur gerade so als Idee ... 🙄 😁

auf die gute alte art: Kurzschließen!! 😁

Deine Antwort