EBA bei ebay vertickern
Hallo,
darf man sowas überhaupt?
http://search.ebay.de/_W0QQsassZcolafantaspriteQQhtZ-1
Gibt da kein Copyright von BMW?
MFG micha
22 Antworten
Ist mir heute auch schon aufgefallen alles ich nach einem Innenspiegel gesucht hab. Wenn BMW das spitz bekommt, dann gibts 100% Ärger
Ich denke schon das man es darf, sonst hätte eBay schon dreimal einen Riegel davor gemacht! Man kann bei eBay auch den Elektronischen Teilekatalog (ETK) usw. kaufen. Den gibt es immer zu kaufen und deswegen denke ich, ist es erlaubt.
Re: EBA bei ebay vertickern
Zitat:
Original geschrieben von b46
Hallo,
darf man sowas überhaupt?
http://search.ebay.de/_W0QQsassZcolafantaspriteQQhtZ-1
Gibt da kein Copyright von BMW?
MFG micha
aus welchem grund sollte es nicht erlaubt nicht ?!?!
Ähnliche Themen
Kann mir ned vorstellen, dass man das darf?
Sonst könnte ja jeder der das Programm hätte, was natürlich nicht sein kann, da das ja nur BMW Werkstätten haben dürfen, ausdrucken und verkaufen. Oder noch einfacher per E-mail schicken ?
@Micha, geiles Avatar, hat Lothar gebastelt?
Moin,
ich denke, dass der Verkauf dieser Anleitungen nicht statthaft ist. Es hat wohl bisher nur noch niemand eBay auf diese Artikel hingewiesen und daher sind sie noch online.
Beste Grüße
Moin,
ich bin gerade nicht daheim, habe dort aber eine EBA für meine Standheizung liegen, die mir mein Händler ausgedruckt hatte und dort ist aus meiner Erinnerung ein sehr deutlicher Copyrighthinweis drauf.
Beste Grüße
hab selber alle eba für den e36 zuhause, da ist kein copyright druff. mein bmw händler hat mir das teil zum einbau des leb auf cd gebrannt und so mitgegeben, zum selber ausdrucken....sowas..., war aber kein (c) zeichen druff 😉
@ Tom
Nein, Lothar hat mich aber gut beraten, den Rest habe ich dann selber gemacht.
Ich glauibe die EBAs drukcne die bei BMW nur aus, weil sie freundlich sind. Sonst sagen die immer, sie dürfen es nicht und der Einabu sollte in einer BMW Wekstatt stattfinden.
MFG Micha
Hi,
habe mal bei ebay eine CD mit EBAs für den E46 ersteigert. Habe die Option Sofortkauf gewählt. Zeitgleich bekam ich von ebay eine Nachricht, daß die Auktion gelöscht wurde da es nicht erlaubt ist diese Kopien der BMW-Original-CDs zu ver(steigern)kaufen.
Ich denke das es zu 100 % verboten ist. (Copyright des Herstellers). Leider habe ich sie doch zugeschickt bekommen.... ;-)
Gruß Frank
als ich meine scheinwerferreinigungsanlage gekauft habe,hat mir der freundliche die EBA ausgedruckt und mitgegeben
Moin,
na ja dann gehen wir es doch mal von Anfang an durch:
- eine EBA wird sich nur im TIS finden
- das TIS ist laut Urheberrecht in seiner Nutzung auf BMW-Werkstätten und das online-TIS auf sonstige Werkstätten eingeschränkt
- die aus dem TIS erstellten Ausdrucke sind ergo mit dem geschützten Programm erstellt und unterliegen somit dessen Urheberrechtsvereinbarungen
- daher muss der Verkauf einer EBA bei eBay verboten sein
Das ist meine bescheidene Auffassung der Rechtslage.
Beste Grüße