ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. EB 150: Die Bremsen sind fällig

EB 150: Die Bremsen sind fällig

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 25. April 2014 um 17:30

Hallo zusammen,

mein EB 150 hat jetzt 70.000km problemlos abgespult und demnächst sind die Bremsen fällig. FFH meinte zur 60.000'er Inspektion, dass ich damit noch bis zur 80.000'er Inspektion komme, aber die wird wohl im August fällig und vorher wollen wir mit der beladenen Kinderkutsche in den Urlaub. Also lass ich die Bremsen noch vorher machen. Habe zwei FFH's angefragt, beide verlangen fast auf den Euro genau 720,- für VA+HA : Scheiben, Beläge und machen. Freie Werkstatt 600,- wobei die Material von TriScan (noch nie gehört) verwenden. Ist die Bremsanlage wie im MK2 von ATE? Material von ATE findet sich im Netz für 280,- das sind ganz schöne Unterschiede..... Am MK2 habe ich die Bremsen erst bei 110.000km machen müssen, offensichtlich verleitet der EB150 zu einem etwas veränderten Fahrstil :-) oder das Material taugt nix mehr....

Beste Antwort im Thema

Dann geh mal in die VAG Paläste ;)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Nein,Bremsmordend fahre ich nicht,die Jahre sind vorbei.

Hab vorn die Ceramic schon seit Herbst drin,war wenig Bremsstaub zu sehen,hinten die Felgen waren immer schwarz zuletzt,von daher sind die Ceramic top.

Die Bremsleistung beim Focus ist sehr gut,konnte aber der Mk1 auch u.das Material war langlebiger.

Bin mit dem Mk3 sehr zufrieden aber was Bremsmaterial angeht,Daumen runter.

Ja, die armen hersteller müssen sparen :D

Wahrscheinlich ist es so,anders kann ich mir es ne erklären.

im link kann man mal sehen welche kombi klötze/scheiben zusammen passen:

https://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html

Das es so ne Zusammenstellung gibt ist mir neu,dafür der Daumen.

In dem Fall hab ich das ja richtig gemacht.

Auch gut,man sieht was es alles so gibt.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 19. März 2017 um 09:59:19 Uhr:

Bin mit dem Mk3 sehr zufrieden aber was Bremsmaterial angeht,Daumen runter.

Das ist auch meine Meinung. Der Verschleiß meiner Bremsanlage passt nicht mit meinem Fahrverhalten zusammen... und ganz alleine bin ich damit ja ganz offensichtlich nicht. :)

Kann nichts negatives sagen. Laut den Inspektionsrechnungen wurden bei bis jetzt 85000km noch keine Bremsteile gewechselt.

Haben vorne und hinten außen noch 5mm. Mal sehen, wann ich die wechseln lasse, Insp wär im Juli.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. EB 150: Die Bremsen sind fällig